Die waren immer sehr schnell weg und wurden dann hin und wieder neu aufgelegt, achte aber darauf, welcher Typ das ist - Sounds oder Sample-Futter. Auch bei Roland wird das unterschieden und kommt nicht auf die gleichen Karten - je nach Gerät …Ist die nicht mehr im Shop gelistet??
WaveReX® Shop - WaveReX Shop
shop.waverex.de
In seinem Reverbshop ist auch nix mehr zu finden...
check mal dies https://waverex.de/de/
es gab noch andere Hersteller, die "weit nach Erscheinen" Karten gebaut haben, leider sind die auch rel. bald wieder weg, und für unterschiedliche Zwecke.
na dann...Die waren immer sehr schnell weg und wurden dann hin und wieder neu aufgelegt, achte aber darauf, welcher Typ das ist - Sounds oder Sample-Futter. Auch bei Roland wird das unterschieden und kommt nicht auf die gleichen Karten - je nach Gerät …
Siehe auch die warnenden beiden letzten Posts.
Die waverex werd ich mir trotzdem zulegen, wenn sie wieder verfügbar ist.PCM Wellenformen sind ja in der WS EX reichlich vorhanden.
Es ist sinnvoll sich da zu melden und damit Interesse zu zeigen, sowas kommt immer wieder vor.na dann...
Ach und der Aufkleber war damals schon eine Design-Sünde
Evtl. hilft dieses...?Hat eigentlich irgendwer eine deutsche Bedienungsanleitung für die Wavestation?
Ich finde nichts im Netz oder bin zu blöd zum Suchen.![]()
Ich dachte ja immer, das Ding wäre nur für Aussteller gedacht gewesen, um zwischen den ganzen anderen schwarz-schlanken Keyboards der Neunziger vom Ständer aus "hier ... hier drüben!" zu rufen ^^
Den hat meine Wavestation EX zum Glück nicht. Auch keinen EX Aufleber. Meine wurde nachträglich zur EX aufgerüstet.
AUTSCHN! Jetzt hab' ich Augen-Aua!Es gab aber damals noch was schlimmeres, nämlich die Wavestation EX Graffiti.
Anhang anzeigen 228522
hab' sowas noch nie an einer WS gesehen.
Explizit für die EX-Version stellt Korg zumindest eine englische zur VerfügungHat eigentlich irgendwer eine deutsche Bedienungsanleitung für die Wavestation?
Ich finde nichts im Netz oder bin zu blöd zum Suchen.![]()
Es gab aber damals noch was schlimmeres, nämlich die Wavestation EX Graffiti.
Anhang anzeigen 228522
Ach herrje, hatte ich doch glatt verdrängtEs gab aber damals noch was schlimmeres, nämlich die Wavestation EX Graffiti.
Anhang anzeigen 228522
Die stand dann aber ewig rum, weil sie keiner haben wollte.
PCM Wellenformen sind ja in der WS EX reichlich vorhanden.
platz für wellenformen sind intern genau so viele vorhanden, wie für die internen presetbänke bzw. eine preset karte (die eigene wellenformen braucht) gebraucht werden.
Mir ging es ähnlich. Ich habe die ganzen SysEx-Dateien der Karten nach und nach ausprobiert und auch ziemlich schicke Performances fernab der Wavestation-typischen "Ricki-di-ticki-di"-Sounds gefunden. Aber immer nur ein paar brauchbare pro Karte. Ich hätte alles gerne als Best Of gespeichert, jedoch wäre es eine beknackte und aufgrund des geringen Speicherplatzes sinnbefreite Arbeit gewesen, die entsprechenden Patches zu bündeln und die Daten der Performances den richtigen Patches zuzuweisen. Es wurde mir dann irgendwann zu blöd. Die Vorstellung, eigene Sounds mit diesem (für mich bis zuletzt zu sehr kompliziert aufgebauten) Werkzeug zu erstellen, und für jeden davon Stunden zu benötigen, führte schnell zur Entscheidung, das eigentlich toll klingende Instrument wieder zu verkaufen. Ich komme mit meinen anderen Geräten deutlich schneller ans Ziel.Diese Speicheraufteilung hat mich von Anfang an in Wahnsinn getrieben. Damit ein Track mit den richtigen Sounds auch später noch funktioniert hilft nur, das komplette RAM zu dumpen.
Das ist der grosse Vorteil beim Editieren der WS mit emagics SoundDiver.(...) Ich hätte alles gerne als Best Of gespeichert, jedoch wäre es eine beknackte und aufgrund des geringen Speicherplatzes sinnbefreite Arbeit gewesen, die entsprechenden Patches zu bündeln und die Daten der Performances den richtigen Patches zuzuweisen. (...)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.