Lötdämpfe

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 14. Oktober 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich will ja auch ein paar DIY-Basteleien diesen Winter vornehmen und überlege gerade wo ich denn in meiner Wohnung! meine Station aufschlage und wie es um die Gefährlichkeit von Lötdämpfen steht. Herr Kreismeister lötet immer bei offenem Fenster, aber wie macht ihr das denn im Winter?
     
  2. tomcat

    tomcat -

    Ich hab vor beinahe 25 Jahren mit dem Löten angefangen und war immer mitten in den Lötdämpfen. Hatte keine Spätfolgen. Naja, wenn ichs so genau überdenke... ;-)

    Wenn du wirklich gesund löten willst besorg dir doch so einen Filter, die sind auch nicht mehr so teuer.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, um mich geht es vielleicht auch gar nicht. Eher um meine Tochter und evtl. Kontamination meiner Wohnung:)
     
  4. tomcat

    tomcat -

    Dann würde ich so einen Lötrauchfilter in Betracht ziehen. Ist ja nur ein Kohlefilter mit einem Lüfter drauf, den du neben dem Lötbereich plazierst.

    Gibts sogar schon um 20 Euronen:
    http://www.radiostore.de/shop/Loettechn ... ::475.html

    Oder die Familie mit Gasmasken ausstatten :twisted:
     

Diese Seite empfehlen