Neumann KH-120A / Alternativen

Ist der Unterschied von den KH120 zu den KH 310 eigentlich groß?

Keinen Sub mehr zu haben ist für mich irgendwie reizvoll. Selbst wenn ich den Subbass dann wohl aufgeben muss, aber der ist mir nicht so wichtig, ärgert eh nur meinen Nachbarn.
 
Ist der Unterschied von den KH120 zu den KH 310 eigentlich groß?

Keinen Sub mehr zu haben ist für mich irgendwie reizvoll. Selbst wenn ich den Subbass dann wohl aufgeben muss, aber der ist mir nicht so wichtig, ärgert eh nur meinen Nachbarn.

Du bekommst die KH-310, ordentlich kalibriert , auf unter 30Hz.. Die können dann halt nicht mehr laut, aber Bass ist da, zum mixen genug.. nur nicht für Party zu machen mit denen, das sind nicht die Boxen dafür ..
 
Ich hatte nur die 310 und kann daher keinen Vergleich nennen. Ich hab die 310 nur mit den Adam S4xH vergleichen können und mit den Iloud MTM ..
 
Waere ja ein guter Grund sich doch noch die Kali zu holen 😂

Also ich muss sagen, so ab einer bestimmten Klasse hört man keinen Unterschied mehr wenn man umschaltet. Die Abbildung wird größer oder kleiner , aber klanglich ist das kein Ding … Ob du dir Genelecs 8040 oder HEDD 07 hinstellst, nach mehrmaligen Umschalten mit verbundenen Augen kannst du nicht mehr sagen, welche Box gerade spielt.

Kali.. also die Neuen kenne ich ja nicht, aber die alten spielen nicht in der Profi Liga. Auch mein Bass ist zwar Okay und vor allem Laut, aber wehe du benutzt die integrierte Frequenzweiche, das ist eine klangliche Verschlechterung wie man sie an der Stelle nicht braucht .. auch das Rauschen der ersten IN Versionen geht ja garnicht ! wer sowas baut gehört bestraft.. Die Kali haben überall technische Unzulänglichkeiten aufgrund fehlender Qualität einfach mal so aktzeptiert. Ne ,lass mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die HEDD 07 nen boomy Bass oder ist der trocken, also jeweils mit Pfropfen und ohne? :D Bin am überlegen, mir ein Zweitpaar anzuschaffen, die müssten eigentlich nur Kicks und Bass ordentlich können.
 
Haben die HEDD 07 nen boomy Bass oder ist der trocken, also jeweils mit Pfropfen und ohne? :D Bin am überlegen, mir ein Zweitpaar anzuschaffen, die müssten eigentlich nur Kicks und Bass ordentlich können.

Was heißt boomy? Die haben schon richtig Bass, aber natürlich linear. Mit Stopfen fällt er zwar früher, aber dafuer nicht so stark ab.
 
@Plasmatron hast du bei deinem Test irgendwas besonders negatives festgestellt? Eigenrauschen, Knacksen beim Einschalten, irgendwas im Frequenzgang, stechende Höhen?
 
@Plasmatron hast du bei deinem Test irgendwas besonders negatives festgestellt? Eigenrauschen, Knacksen beim Einschalten, irgendwas im Frequenzgang, stechende Höhen?

Ne ich mag die Teile. Lösen sehr gut auf und haben wirklich auch Dampf. Ich kann sie nur empfehlen. Was besseres bekommst du für das Geld nicht, Word!. Rauschen ist auch null. ich kann mit Grundrauschen garnicht
 
Danke fürs Angebot, ist schon ein Stück, wohne bei Nürnberg. Ich werd sie aber einfach mal bestellen, möchte die Boxen gegen meine KSD C5 antreten lassen.
 
Habe auch die HEDD 07 MK II ins Auge gefasst, tolle Monitore - werden meine Adam A5X (mit Adam Sub7) ablösen. Wird später durch den HEDD Sub 8 ergänzt, auch wenn für ein 7" Woofer Chassis die Bässe der HEDD Monitore sehr ordentlich sind - Sub für das Hörvergnügen halt...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben