Neustart

Ich will dir ja keinen Blödsinn erzählen aber ,
wenn du schon so denkst dann kauf dir wirklich was grösseres ??
Es ist ja immer die Frage : Was brauch ich und was will ich ausgeben.
Metric halio wäre auch empfehlenswert , aber auch teurer
Du wirst ums testen nicht vorbei kommen ..
 
Ich will dir ja keinen Blödsinn erzählen aber ,
wenn du schon so denkst dann kauf dir wirklich was grösseres ??
Es ist ja immer die Frage : Was brauch ich und was will ich ausgeben.
Metric halio wäre auch empfehlenswert , aber auch teurer
Du wirst ums testen nicht vorbei kommen ..
Vielleicht brauch ich dann gar nix Größeres mehr, will ja mehr in the box verlagern und etwas HW reduzieren, also meine Arbeitsweise umstellen, deswegen auch quasi Neuanfang, an sich mach ich ja schon lange Musik.
Und ich kann und will nicht alles auf einmal kaufen, eins nach dem anderen sozusagen, aber ohne Audiointerface geht's halt doch nicht und das alte läuft leider auf meinem neuen Mac nicht mehr.
 
Vielleicht brauch ich dann gar nix Größeres mehr, will ja mehr in the box verlagern und etwas HW reduzieren, also meine Arbeitsweise umstellen, deswegen auch quasi Neuanfang, an sich mach ich ja schon lange Musik.
Und ich kann und will nicht alles auf einmal kaufen, eins nach dem anderen sozusagen, aber ohne Audiointerface geht's halt doch nicht und das alte läuft leider auf meinem neuen Mac nicht mehr.
ja dann vielleicht so wie ich das momentan handhabe
ein Babyface via Adat zu einem 8200 ( Daumen mal pi so um die 500 ???? )
 
RME ist in jedem Fall empfehlenswert. Top Wandler, beste Treiber. Aber kostet halt. Und hoeren tut den Unterschied der Wandler am Ende auch niemand...

Aber mega viele IOs sind meienr Einschaetzung deiner Arbeitsweise nach nicht notwendig. Falls es doch zuviele analoge Klangquellen werden sollten wuerde ich lieber irgendwann einen kleinen analogen Mixer (8-12 CH Behringer reicht ja) oder eine Switch-Box vor einen Stereo-Eingang schalten. Die Zeiten in denen man viele Klangerzeuger parallel in Echtzeit per MIDI ansteuert sind zum Glueck bald vorbei, ausser fuer den ein oder anderen Dinosaurier hier. Vor allem so wie du deine geplante Arbeitsweise beschreibst, mehr in der DAW etc. Es hilft aus eigener Erfahrung auch echt viel beim Commitment Sachen einfach als Audio aufzunehmen und das ist es dann, naechste Spur. Anstatt ewig lang noch Noten bearbeiten zu koennen, jedesmal wieder die Sounds an der Hardware laden etc etc etc...
 
bisher hab ich Dinosaurier mäßig gearbeitet, will aber das genau so umstellen wie du es beschreibst.
Daher will ich erstmal kein ganz großes Interface kaufen was ich dann eventuell doch nicht brauche.
 
Das Alphabet der guten Audio Interface fängt leider mit A wie Apogee an .. Aber ein Symphony kostet schon Geld.. Hab ich erwähnt das man da zb Pro analogen Kanal die Auswahl zwischen 3 verschiedenen (analogen) Limiter Typen hat .. Hust
 
Ich habe hier so ein Presonus AR16 Pult, das ist quasi ein Mischpult, wo jeder Kanal digital über USB in den Rechner geht, also pro Kanalzug ein bzw. zwei Spuren. Da hängen alle meine Sachen dran, fest verkabelt. Man kann also alles gleichzeitig aufnehmen, wenn man will. Ich weiß jetzt nicht, ob das irgendwie schlechter ist, als ein standalone Audiointerface, aber es ist jedenfalls sehr praktisch und für das, was es macht auch günstig, finde ich. Gibt es auch als 8-Kanal oder 12-Kanal.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben