Ambrosia800
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Hallöchen...
Meine Sequential Pro One machen mir mal wieder Kummer.
Nach einem Tausch der Bushings und einem kompletten Tuning lief der erste Kollege einwandfrei.
Nun taucht plötzlich folgender Fehler auf:
Schiebt man die Schieberegler "OSZ A Frequ" oder "OSZ B Frequ" in der Mod-Matrix für die LFO-Modulation auf OSZ 1 oder 2 nach oben auf "Wheel", so geht die Tonhöhe des jeweiligen Oszis etwa einen Halbton hoch! Die LFO Modulation funktioniert dann ganz normal, man kann die Intensität mit dem Poti "Amount" regeln, usw. der LFO funktioniert ebenfalls ansonsten normal, Wellenformen etc.
In der Matrix als "Source" ist dabei LFO über Wheel angewählt.
In der Stellung "Direct" im Source-Bereich, wenn man dann die beiden Schiebtaster im "To" Bereich der Matrix auf Wheel legt, kann man mit dem Modulation Wheel wenn man es nach oben bewegt die Tonhöhe etwa 1/2 Ton nach unten beugen! Also wie bei einem Pitch Rad, nur umgekehrte Richtung...
Schaltet man nur einen OSZ mit Source LFO Direct nach oben im To-Bereich, so geht er einen halben Ton hoch, und man kann den 2. dann mit dem Modulation Rad ebenfalls nen halben Ton hochregeln, bis er wieder in Tune ist...
2. Fehler (anderer Pro One):
Beim VCA Envelope an diesem Pro One laufen alle Funktionen normal (Attack, Sustain, Release) mit den Standard-Ausschwing bzw. Einschwing-Zeiten, nur das DECAY ist EXTREM kurz, super perkussiv, wie ein kurzes Knacken, selbst wenn man den Regler voll aufzieht.
Man kann das Decay quasi nur zwischen Knacken und super kurz regeln. Soll heissen, man kann ein bißchen regeln, der Poti reagiert, aber eben nur in einem extrem kurzen Weg...
Für gute Tipps wäre ich dankbar....
Meine Sequential Pro One machen mir mal wieder Kummer.
Nach einem Tausch der Bushings und einem kompletten Tuning lief der erste Kollege einwandfrei.
Nun taucht plötzlich folgender Fehler auf:
Schiebt man die Schieberegler "OSZ A Frequ" oder "OSZ B Frequ" in der Mod-Matrix für die LFO-Modulation auf OSZ 1 oder 2 nach oben auf "Wheel", so geht die Tonhöhe des jeweiligen Oszis etwa einen Halbton hoch! Die LFO Modulation funktioniert dann ganz normal, man kann die Intensität mit dem Poti "Amount" regeln, usw. der LFO funktioniert ebenfalls ansonsten normal, Wellenformen etc.
In der Matrix als "Source" ist dabei LFO über Wheel angewählt.
In der Stellung "Direct" im Source-Bereich, wenn man dann die beiden Schiebtaster im "To" Bereich der Matrix auf Wheel legt, kann man mit dem Modulation Wheel wenn man es nach oben bewegt die Tonhöhe etwa 1/2 Ton nach unten beugen! Also wie bei einem Pitch Rad, nur umgekehrte Richtung...
Schaltet man nur einen OSZ mit Source LFO Direct nach oben im To-Bereich, so geht er einen halben Ton hoch, und man kann den 2. dann mit dem Modulation Rad ebenfalls nen halben Ton hochregeln, bis er wieder in Tune ist...
2. Fehler (anderer Pro One):
Beim VCA Envelope an diesem Pro One laufen alle Funktionen normal (Attack, Sustain, Release) mit den Standard-Ausschwing bzw. Einschwing-Zeiten, nur das DECAY ist EXTREM kurz, super perkussiv, wie ein kurzes Knacken, selbst wenn man den Regler voll aufzieht.
Man kann das Decay quasi nur zwischen Knacken und super kurz regeln. Soll heissen, man kann ein bißchen regeln, der Poti reagiert, aber eben nur in einem extrem kurzen Weg...
Für gute Tipps wäre ich dankbar....