Roland AIRA TR8 & TB3

Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

Zitat: "ene mene miste"

":haha, geil °! vor 30 jahren hättet ihr über ne 808 bzw leute die das kaufen genauso abgelästert .. guck ma noch ne drummaschine .. bum bum .. bunte blinki blinki scheisse .. lauflicht ,was solln das ..

na dann mal noch nen schönen feierabend"
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

ist nicht böse gemeint ! mir schwillt nur mal der kamm wenn ich so schräges egozeugs lese .. gibts so einige hier .. mit der quintessenz ich bins die andern sind dumm .. supi.. les ich lieber gleich thomas bernhard .. ist doch wahr . gell clippi ..
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

ih gitt, thomas bernhard
ich rede mit mir selbst, ich rede mit mir selbst, ich rede mit mir selbst :selfhammer:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

ene mene miste schrieb:
ist nicht böse gemeint ! mir schwillt nur mal der kamm wenn ich so schräges egozeugs lese .. gibts so einige hier .. mit der quintessenz ich bins die andern sind dumm .. supi.. les ich lieber gleich thomas bernhard .. ist doch wahr . gell clippi ..

na freilich, wenn Du das sagst, dann ist das auch so ... :supi:



ene mene mister
wer ist der größte Hipster?
ene mene muuuuu
und wer gibts zu?

:lol:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

robotwalla schrieb:
die pr ist echt seltsam, wenn will man damit locken?

hr villalobos erzählt total high was davon wie toll die schrecklichen 909 hhs sind und hardfloor sehen aus als ob sie auf stadturlaub vom altersheim sind :selfhammer:
Villalobos ist immer völlig high.
Aber stimmt schon, das Artist Video ist irgendwie seltsam.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Gesund sieht der Ärmste echt nicht aus…
Die Auswahl der Künstler ist doch merkwürdig, oder? Warum sind so viele Deutsche bzw. hier lebende dabei. Der x0x Kult stammt doch von "woanders".
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Lauflicht schrieb:
Gesund sieht der Ärmste echt nicht aus…
Die Auswahl der Künstler ist doch merkwürdig, oder? Warum sind so viele Deutsche bzw. hier lebende dabei. Der x0x Kult stammt doch von "woanders".

...ich denke das z.B. zwar Acid nicht aus D stammt, aber Ende der 80er Anfang der 90er Deutschland schon der größte Mark für so etwas war und auch am meisten in D produziert wurde.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Roland = Ignoranz

Ausserdem Detroid war und ist zu politisch. Ich koennte mir auch nicht vorstellen, dass Mad Mike ein Roland Endorsement machen wuerde?!
 
Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

mookie schrieb:
robotwalla schrieb:
die pr ist echt seltsam, wenn will man damit locken?

hr villalobos erzählt total high was davon wie toll die schrecklichen 909 hhs sind und hardfloor sehen aus als ob sie auf stadturlaub vom altersheim sind :selfhammer:
Villalobos ist immer völlig high.
Aber stimmt schon, das Artist Video ist irgendwie seltsam.

Die haben alle ein bisschen was geschafft mit ihren Maschinen und Einfluss was zu bewegen ;-)

So high Ricardo auch sein mag, würdest du dich mit deinen Fähigkeiten, deinem Verständnis für Musik mit ihm vergleichen wollen?

Wen hätte man denn eurer Meinung nach fragen sollen? Euch hier aus dem Forum, Muff Wiggler oder Electronauts?

Die Zielgruppe ist hier eher der Techno Enthusiast. Natürlich will der intellektuelle Forum User auch sein Senf dazu geben dürfen!

Edit:

Detroit: der bekannteste 909 User ist Jeff Mills. Ihn hätte man fragen müssen. Alle anderen haben zwar mit den Kisten gearbeitet, den Stil aber im gesamten geprägt.

Chicago: Die Chicago Maschine ist eigentlich die 808. Wenn man sich den Label Katalog von DM mal anschaut und durchhört, dann ist jede zweite Platte mit 808 Samples oder einer echten 808 gemacht worden. 909 ganz zu schweigen. Hier stand die 303 weniger im Vordergrund als bei anderen typischen früheren Chicago Labels.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

alphabeam schrieb:
Natürlich will der intellektuelle Forum User auch sein Senf dazu geben dürfen!

Die Zielgruppe ist hier eher der Techno Enthusiast.
(ich hab Deine Sätze etwas umgestellt, damit meine Antwort passt! :nihao: )

Ist hoffentlich klar, dass ich mich da natürlich direkt angesprochen fühle ... ?? :mrgreen:

Was die Zielgruppe betrifft:
Es wird ja auch endlich mal Zeit, dass man sich grad um diese Zielgruppe kümmert, die hat man schließlich jahrelang total vernachlässigt überall, bei Software sowieso und bei Hardware noch viel mehr. Bei den vielen neuen Innovationen, natürlich völlig ohne Back to the roots Hinweise, hat man grad die völlig vergessen ... :roll:

ene mene miste
für wen eignet sich die AIRA Kiste?
ene mene muuuuuu
vielleicht bist das ja DUUU ?

:lol:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Schau dir mal mein Edit dazu an.

Ich sehe es auch so wie du. Ich hab mir trotz der Absicht von Roland eine sonst wie geartete Neuauflage heraus zubringen, eine 808 besorgt. Warum? Das was die 808 und 909 ausmacht, kann keine Maschine heutzutage. Man MUSS DIE Funktion haben, man MUSS 24 Bit Samples haben, man MUSS USB haben, man MUSS einen tighten Sequencer haben etc. Ich persönlich will das alles nicht. Gerade das leichte singen der 808 Kick gepaart mit guten Low Toms ist Seele und nicht die nerdige USB Anbindung in die digitale kalte Domäne.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Ja Jeff Mills hatte schon ein paar lustige Kracher ... !
(keine Sorge, ich stell jetzt keinen direkt präsentablen und Roland haltigen Song von ihm hier rein, nicht dass wieder abgetrennt werden muss, weil man es wagt Gear mit Musik in Verbindung zu bringen ... und das in einem Musikerforum ... :roll: )

Und gegen TR V2 Kisten hab ich überhaupt nichts einzuwenden, die dürfen auch USB haben und rum blinken wenn es denn sein muss ... wenn man dabei aber wenigstens das erhalten kriegt, was die Original Teile nun mal ausgemacht hat und was wohl dafür sorgt, dass die immer teurer werden gebraucht ... dann, ist das kein Problem! Und vielleicht ist das Roland ja sogar gelungen, noch wissen wir das ja nicht so richtig? Aber bisher ist das so gut wie keinem so richtig zu 100% gelungen in den 30 Jahren, also ich mein jetzt nicht nur in Worten sondern in der Realität, oder (das ist eine Frage!) ?? Und das man Roland da nicht mehr sooo vertraut vorweg, ist bei dem irgendwie super günstig wirkenden AIRA Preis und so ein paar anderen Gear Geschichten vielleicht auch nicht grundlos so, oder (das ist eine Frage!) ?? Und wenn dann auch noch so ein happy hippo Demo Video kommt ... puh, sorry!

Aber wie gesagt, wer weiß was es letztendlich ist ... und wenn es ihnen wirklich rundum gelingt, also DAS würde ich dann mal als wirklich neu und innovativ bezeichnen! :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

alphabeam schrieb:
Wen hätte man denn eurer Meinung nach fragen sollen? Euch hier aus dem Forum, Muff Wiggler oder Electronauts?

Den Hütter? Afrika Bambaataa? Egyptian Lover? Phil Collins? Juan Atkins? TR-Sounds waren doch schon vor Techno usw. usf. in hunderten Produktionen zu hören. Die Dinger wurden später doch nur eingesetzt weilse billich waren. Phuture hätten lieber mit einem Jupiter-8 Pop/R&B gemacht... nur konnten die sich den damals nicht leisten. Ergo==Acid
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

ick denke für roland waren das früher ganz klare fehlentwicklungen. siehe 303. völlig am eigentlichen zweck vorbei. mit rauschen, ungewolltem swing und eigenleben.
das macht man nun wieder gut, aber auch nur weil man wieder ne käuferschicht sieht, entsprechend sind die kisten auch optisch gestaltet.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

alphabeam schrieb:
Chicago: Die Chicago Maschine ist eigentlich die 808. Wenn man sich den Label Katalog von DM mal anschaut und durchhört, dann ist jede zweite Platte mit 808 Samples oder einer echten 808 gemacht worden. 909 ganz zu schweigen. Hier stand die 303 weniger im Vordergrund als bei anderen typischen früheren Chicago Labels.

Dem wage ich zu widersprechen, und sage, die Chicagomaschine an sich war die 707.

Wo ich dir recht gebe, ist, dass die 909 wenig mit dem klassischen Chicagosound zu tun hat.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

na ja nur welche Käuferschicht man halt da im Moment wieder sieht, das ist noch die Frage ... ?

So mancher Altmusiker, der jahrelang Clubs füllte oder sogar noch heute füllt, für dicke Bretter bekannt ist, die noch ganze Szenen begeistert haben ... hat heute noch, trotz Macbook Update oder sonst was aus der Neuzeit, trotzdem noch so manche alte Roland Kisten mit auf der Bühne stehen und dreht da dran rum ... warum?????
 
Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

StrobeJams schrieb:
alphabeam schrieb:
Wen hätte man denn eurer Meinung nach fragen sollen? Euch hier aus dem Forum, Muff Wiggler oder Electronauts?

Den Hütter? Afrika Bambaataa? Egyptian Lover? Phil Collins? Juan Atkins? TR-Sounds waren doch schon vor Techno usw. usf. in hunderten Produktionen zu hören. Die Dinger wurden später doch nur eingesetzt weilse billich waren. Phuture hätten lieber mit einem Jupiter-8 Pop/R&B gemacht... nur konnten die sich den damals nicht leisten. Ergo==Acid
Denk auch dass es bessere Leuet gibt die man zu einer TR befragen kann.
Villalobos mag erfolgreich sein, nur steht sein Name eigentlich in keinerlei Zusammenhang mit einer 808 et al.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

ja aber den verpeilten jesus aka villalobos kennen die kids. ihr müsst euch mal in die lage der wirtschaftlich denkenden firma roland versetzen.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

aber es geben doch nicht bloß noch Kids Geld für Gear aus oder? Und die müssen doch eh schon für das jährlich neue IPhone sparen und was nicht alles .... ?? Wenn dann ist es wieder die Geiz ist Geil Sache ... ?? :school:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Die ganzen Booty Sachen sind 707 Sachen?! Hab ich was verpaßt???

Villalobos steht im Zusammenhang mit Club Kultur. Die TR Maschinen haben sich letztendlich für den Club bewährt und nicht für den Kommerz. Klar gibt es die Hits mit 808 und 909, die Club Kultur hat sich aber auf die Maschinen an sich gestürzt.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

clipnotic schrieb: Und gegen TR V2 Kisten hab ich überhaupt nichts einzuwenden, die dürfen auch USB haben und rum blinken wenn es denn sein muss ... wenn man dabei aber wenigstens das erhalten kriegt, was die Original Teile nun mal ausgemacht hat und was wohl dafür sorgt, dass die immer teurer werden gebraucht ...

Stimmt, nur was soll man ausser dem sound in die neuen integrieren, das tchibo design der 80er? Der Sequencer der selbst nach heutigen standards alles in den schatten stellt? Die unglaublichen routingmöglichkeiten? wohl kaum...

Wenn ich das mal nüchtern betrachte ist an den ollen Dingern ausser dem wirklich hammer sound nichts dran was den preis rechtfertigen würde, ok ausser das es vintagekram ist, und Antiquitäten sind nunmal teuer. Ich lass mich ja gern eines besseren belehren aber ich glaube bisher nicht das die tr8 in digitalform der 808 oder 909 soundtechnisch das Wasser reichen kann. Alle anderen funktionen zu verbessern kann nach 30Jahren nicht das Problem sein fuer ne Firma wie Roland.

Also schauen wir mal was zukünftige videos zeigen. Ick lass mir überraschen
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Dorimar schrieb:
clipnotic schrieb: Und gegen TR V2 Kisten hab ich überhaupt nichts einzuwenden, die dürfen auch USB haben und rum blinken wenn es denn sein muss ... wenn man dabei aber wenigstens das erhalten kriegt, was die Original Teile nun mal ausgemacht hat und was wohl dafür sorgt, dass die immer teurer werden gebraucht ...

Stimmt, nur was soll man ausser dem sound in die neuen integrieren, das tchibo design der 80er? Der Sequencer der selbst nach heutigen standards alles in den schatten stellt? Die unglaublichen routingmöglichkeiten? wohl kaum...

Wenn ich das mal nüchtern betrachte ist an den ollen Dingern ausser dem wirklich hammer sound nichts dran was den preis rechtfertigen würde, ok ausser das es vintagekram ist, und Antiquitäten sind nunmal teuer. Ich lass mich ja gern eines besseren belehren aber ich glaube bisher nicht das die tr8 in digitalform der 808 oder 909 soundtechnisch das Wasser reichen kann. Alle anderen funktionen zu verbessern kann nach 30Jahren nicht das Problem sein fuer ne Firma wie Roland.

Also schauen wir mal was zukünftige videos zeigen. Ick lass mir überraschen

Wie sich das immer anhört oder liest sowas ... "außer dem Sound" .... Also bei guter dicker elektronischer Musik ist doch eigentlich der Sound das wichtigste oder nicht? Gut ja, ich weiß, dank gesunder Forenkulturen und Iphone Kopfhörern hat man ja folgendes "hochinnovative" und "supermoderne" System für sich entdeckt: "dem Hörer ist es doch eh egal und im Mix hört man es ja sowieso nicht mehr". Stimmt ja auch, kann man auch gut in dem Demo Video hören wie das so ist ... :roll:

Aber für einen Musiker selbst wenigstens noch, ist doch der Sound das A und O ???
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

ach stimmt, es kommt ja auch immer wieder das Argument: "die Sounds der TR Kisten müssen auch erst bearbeitet werden, dass sie so fett klingen und so, roh tun sie das nicht" ... da ist grad bei der TR909 auch was dran, so trocken roh und prügelhart mag ich deren Kick z. B. auch nicht. Aber es hat bestimmt keiner was dagegen, den rohen Original Sound zu kriegen UND noch ein paar Features, um den dann eben so richtig schön noch nachbearbeiten zu können, damit er so richtig fett wird ... könnte man nach 30 Jahren doch locker hinkriegen in so Kisten oder??
 
Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

alphabeam schrieb:
Die haben alle ein bisschen was geschafft mit ihren Maschinen und Einfluss was zu bewegen ;-)

So high Ricardo auch sein mag, würdest du dich mit deinen Fähigkeiten, deinem Verständnis für Musik mit ihm vergleichen wollen?

Wen hätte man denn eurer Meinung nach fragen sollen? Euch hier aus dem Forum, Muff Wiggler oder Electronauts?

Die Zielgruppe ist hier eher der Techno Enthusiast. Natürlich will der intellektuelle Forum User auch sein Senf dazu geben dürfen!

Edit:

Detroit: der bekannteste 909 User ist Jeff Mills. Ihn hätte man fragen müssen. Alle anderen haben zwar mit den Kisten gearbeitet, den Stil aber im gesamten geprägt.

Chicago: Die Chicago Maschine ist eigentlich die 808. Wenn man sich den Label Katalog von DM mal anschaut und durchhört, dann ist jede zweite Platte mit 808 Samples oder einer echten 808 gemacht worden. 909 ganz zu schweigen. Hier stand die 303 weniger im Vordergrund als bei anderen typischen früheren Chicago Labels.

huh?
es geht weder um mich und meine bescheidenen fähigkeiten noch um gennante artists und deren fähigkeiten
mozart ist da auch keiner von ;-)
ich wundere mich nur über die seltsame PR
und ja acid fand ich auch cool - vor 20 jahren :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Du meintest das man das, was die Kisten so "wertvoll" macht, in die neue TR8 einbinden sollte, ich hab mir da halt ueberlegt was man heutzutage aus den 808/909 kisten noch benutzen wuerde. Naja, ausser dem sound ist mir halt nicht viel eingefallen. Das einzige Alleinstellungsmerkmal was man nicht mit anderen Kisten auch hinbekommen würde ist der sound. Alles andere hat man schon in aufgebohrter, weiterentwickelter form an anderen maschinchen gesehen.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

also ich glaub, dass sich ein Großteil heutiger Kritik bei sehr viel Gear, oft auch um den Sound dreht ... und das vielleicht auch nicht ganz unberechtigt?

Aber das wichtigste haben wir ja sogar noch vergessen, bei dem ganzen warum und wieso von heutzutage und dies lässt sich wieder prächtig mit einem Video eines ultimativen Hits aus der alten Zeit beschreiben, ist doch besser als viel Text oder? Nicht das wieder Beschwerden kommen weil man zu viel lesen muss oder so ... :school:

Und hier auch in der ganz speziellen Techno Remix Fassung, passend zum Threadverlauf und zur Zielgruppe?? :nihao:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

ich dachte jetz käm james brown is dead :lol:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

robotwalla schrieb:
ich dachte jetz käm james brown is dead :lol:

Kannst Du gerne haben aber such selber bei Youtube, sonst kommen wieder diejenigen die hier nur Spezifikationen zum AIRA lesen wollen und NICHTS anderes tolerieren können etc. ... :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

:dunno:
keinen plan, was erwartet man denn was es hier zu lesen/hören geben soll?
die kisten hatte doch noch niemand in der hand der nicht unter nda steht :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben