Harte 12V schrieb:Wer benötigt heute noch Geräte die Sounds von Geräten von 1980 machen mit denen man Musik machen kann die 1990 bereits gemacht wurde?
Trigger schrieb:Ne mpc hab ich..und fuer schnelle maschinrnhafte grooveprogrammierung nutz ich den sam16.
Und nen zweitdrummet dazu.
606.909. Bzw evtl bald den tr8.
Mal kucken.
Schoenenmo
pulsn schrieb:Erklär das mal den Typen, die 3000$ für ne abgerockte 808909303 ausgeben...also muß ja ne Nachfrage nach so einfachen Geräten da sein, sonst gäbs auch nich soviele Klone von Acidlab, Elektron, Jomox bis Korg und MFB. Alle liegen falsch?
Trooper schrieb:Aber auch andere arbeiten an neuen Emulationsarten....
[ http://www.youtube.com/watch?v=xUZqxwSQUwE&feature=player_embedded#t=43 (•Youtube VIDEOLINK) ]
gerade die 808 entspricht doch den Zeitgeschmack. sie fristete eher ein Schattendasein als die 909 aktuell war. das spiegelt sich meines erachtens ganz klar im preis (808) wieder...[dunkel] schrieb:Harte 12V schrieb:Wer benötigt heute noch Geräte die Sounds von Geräten von 1980 machen mit denen man Musik machen kann die 1990 bereits gemacht wurde?
ICH !!!
kommisch ist nur das man heute noch in sehr viele Produktionen 808/909 hört - merkwürdig ?
Ist mir jetzt bei praktisch allen Demos aufgefallen, irgendwie "phased" die 808 HH?! Oder ist das der Hall/Delay?Trooper schrieb:[ http://www.youtube.com/watch?v=C96_h5joe3U (•Youtube VIDEOLINK) ]
The TB3 is the distorted acid line. TB303 has some effects from the desk otherwise all the other effects emanate from the TR8 and TB3. TR727 is routed into the TR8 external in. VT3 is pictured but not in use here.
Trooper schrieb:[ http://www.youtube.com/watch?v=C96_h5joe3U (•Youtube VIDEOLINK) ]
ringmodifier schrieb:Gestern noch Genesis gehört 808,
Harte 12V schrieb:Wer benötigt heute noch Geräte die Sounds von Geräten von 1980 machen mit denen man Musik machen kann die 1990 bereits gemacht wurde?
mookie schrieb:@tomf
Du kannst ja gerne die Fortsetzung des Klavierstücks X damit machen.![]()
Nahezu alle Musik ist primitiv, trotzfem ist es in jedem Genre sehr schwer was wirklich Gutes zu machen.
An ein Acid revival glaube ich nicht, fänd ich sicherlich auch langweilig (evtl. mit sehr wenigen Ausnahmen).
Ist es dann nicht umso lächerlicher, so ein Geschrei um 3 programmierbare Instrumente zu machen, die - nach Aussagen der Besitzer - ohnehin von Modell zu Modell unterschiedlich klingen?mookie schrieb:Wie gesagt, nahezu alle U-Musik ist primitiv.
Ambient, Goa, Minimal, Pop, Volstümliche Musik. Im Prinzip alles lächerlich.
Emotionaler Aspekt: Das Grauen! Ich hasse Claps & Cowbell. Selbst in verfremdeter Form gruselt es mich. Schon, wenn Leute in die Hände klatschen kommt's mir hoch, weil mich das an all diese Schunkelarien, Karneval und Dieter Thomans Heck erinnert.Lauflicht schrieb:Für die älteren hier (35+) besteht auch ein starker emotionaler Aspekt was diese Maschinen angeht. Damit sind eben viele aufgewachsen.
mookie schrieb:Wie gesagt, nahezu alle U-Musik ist primitiv.
Ambient, Goa, Minimal, Pop, Volstümliche Musik. Im Prinzip alles lächerlich.
Punk Musik zB basiert ja auch zum Großteil auf der Inkompetenz etwas Besseres zu machen. Trotzdem gabs sehr gute und innovative Sachen.
Ebenfalls ziemlich überbewertet. Aber hey, es gibt gewiss auch Leute, die für 3 Mark 60 bei so 'ner Telefonnuttenhotline anrufen. Sonst könnten die nicht seit >2 Dekaden Nacht für Nacht ihre nervtötende Werbung auf allen Privatkanälen schalten.mookie schrieb:Sex ist auch sehr primitiv, doch dreht sich im Leben fast alles darum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.