Roland AIRA TR8 & TB3

Also bei mir ist das jetzt auch endgültig durch. Ich bau mir für jetzt 2 Pultgehäuse für 626 + Drumstation und für die 2te 626 und mein Tama Techstar, ADX1 + Pearl. Die Xoxbox, die ich seit Sonntag hab, läuft perfekt, Also ist das mit der TB-3 auch durch... System 1.. Naja, Synth.. Hat man eh schon genug ^^.... Sequencing bleibt halt alles beim Alten... MAQ/QY700 und Beatstep wenns verfügbar ist. Stimmen verfremden würd ich doch lieber mit Klaviatur, wie bei einem richtigen Vocoder mit Carrier usw... Da kann ich jetzt ruhigen Gewissens noch einen schönen Hall anschaffen... Und dann sparen für den neuen KORG ARP.... Da bin ich mehr gespannt als auf alles andere...
 
habe mir diese woche eine tr8 bestellt . mal sehen ob die auch am 18.03 da ist :) für mein gig am 20.3 würde das toll sein.
mache den warm up für Damon Wild :)

Die TB3 ist mir noch suspekt. da nehme ich lieber eine meiner echten oder xoxen.
 
Trooper schrieb:
Gehe hier hin, direkt die erste Performance, da macht er recht viel mit dem System 1

http://www.rolandce.com/aira/globallaunchlivestream/nl


machst du das alles wirklich nur aus spass an der sache?

dein engagement für die produkte übertrifft jenes von so manchem marketing typen.


wäre so oder so kein problem - aber hin und wieder interessiert die motivation der leute schon.


im endeffekt ist das doch nun mehrfach durch was das ding kann, wie es klingt und was es kostet.
bei einem octatrack verstehe ich ja dass ein thread sehr lang werden kann weil das ding einen ganz anderen funktionsumfang hat.
 
Immerhin spammt er nicht den Thread zu sondern trägt zum Thema bei (war jetzt nicht auf Dich bezogen).Wer die Infos/Videos nicht sehen will kann ja wegschauen.
 
Dorimar schrieb:
Lustig finde ich die Ansage auf Matrixsynth: David adds: "I'm thinking two TR-8s locked up with combo sounds/different pattern lengths will be killer......" Indeed.
Ja, da könnte man auch schon 32 Pattern....

Das evtl. noch andere drum modelle kommen wär schon klasse. Ich persönlich waer mit dem sound der 808, 909, 707 und 727 zimlich gut bedient.

bzw. das klingt so, als wäre das ein total neues aufregendes Konzept für die Leute: Man kann verschiedene Hardware-Drummies miteinander synchronisieren!! Und sogar verschiedene Taktarten einstellen. Wow! Macht man seit gefühlten 30 Jahren so.

Dass man MIDI Noten in der DAW aufzeichnen kann war doch von Anfang an klar.

Ich denke schon, dass die Klangregler sich aufzeichnen lassen über MIDI. Wenn nicht, wärs wirklich blöd, weil man diese per Step nicht aufzeichnen kann.
 
@tomf
Warum sollte ich das sonst machen, weil Roland mich bezahlt? Für ein paar Links zu Videos und 3 Sätzen blabla ? :roll:

In anderen Threads wird sich ja auch, sogar noch wesentlich "engagierter", für allen möglichen Kram und das drumherum interessiert.
Ist ein Forum nicht für sowas da? Oder über was sollte man sich hier unterhalten?
 
Trooper schrieb:
@tomf
Warum sollte ich das sonst machen, weil Roland mich bezahlt? Für ein paar Links zu Videos und 3 Sätzen blabla ? :roll:

In anderen Threads wird sich ja auch, sogar noch wesentlich "engagierter", für allen möglichen Kram und das drumherum interessiert.
Ist ein Forum nicht für sowas da? Oder über was sollte man sich hier unterhalten?


die frage war neutral und es ist ja nicht so dass es diese art von marketing nicht geben würde.

warum solltest du denn auch kein geld von roland bekommen? die machen doch aktuell primär so guerilla marketing mit alten stars und all den "inoffiziellen" videos etc...

und auch wenn du von denen geld, oder die geräte bekommen solltest sei es dir vergönnt.

ich will lediglich als forumsuser wissen warum ein forumskollege gewisse sachen bei denen aktuelle kommerzielle interessen bestehen so intensiv in den mittelpunkt stellt.
es ist ja ein unterschied ob man über gebrauchtgeräte oder vintage diskutiert - denn dort bestehen eben keine kommerziellen interessen von firmen mehr.

ich finde die frage übrigens weder verwerflich noch unhöflich - ich möchte halt nicht hier eine vergleichbare situation haben wie wenn ein bekannter mal unverhofft anruft nur um sich nach dem austausch von ein paar höflichen floskeln als versicherungsvertreter zu deklarieren der "ein tolles angebot" hätte. :)

mir ist das schon ein paar mal passiert - lol


mfg
 
:agent: Tom, psssst
sag das doch nicht, hier in aller Öffentlichkeit :opa:


Aber ok, du hast mich erwischt, allerdings arbeite ich nicht für Roland, sondern für ein anderes Unternehmen.
Gibst du mir jetzt bitte Name, Anschrift, Telefon und Bankdaten von dir durch (per PN),
damit ich dir den neusten Wachturm zukommen lassen kann?


Friede sei mit dir und...äh...allen Österreichern, clevere Buam :supi:

:roll:
 
ich finde wir diskutieren halt doch recht fair und sachlich. Das soll bitte so bleiben wie es ist. Natürlich hat jeder auf seine Vorlieben / Anwendung einen bestimmten Standpunkt für ein Produkt. Ist doch gut so und jeder kann von den Sichtweisen profitieren.

Als "Durchschnittsmeinung" würde ich ganz vorsichtig derzeit resümieren, dass sich am Konzept der AIRA Serie die Geister scheiden. Die einen finden es grundsätzlich gut, dass Roland endlich mal wieder eine, sogar noch günstige, Drumbox herstellen, während die andere Fraktion eher die Schwächen sieht, die z.T. doch etwas unnötig erscheinen. Die letztere Fraktion ist aber auch vielleicht rein aufgrund des RIESEN Hype Marketings der Fa. Roland verschnupft. Zu dieser gehöre ich z.B. .

Für und wieder. Wie immer im Leben. :)

:peace: !
 
Trooper schrieb:
:agent: Tom, psssst
sag das doch nicht, hier in aller Öffentlichkeit :opa:


Aber ok, du hast mich erwischt, allerdings arbeite ich nicht für Roland, sondern für ein anderes Unternehmen.
Gibst du mir jetzt bitte Name, Anschrift, Telefon und Bankdaten von dir durch (per PN),
damit ich dir den neusten Wachturm zukommen lassen kann?


Friede sei mit dir und...äh...allen Österreichern, clevere Buam :supi:

:roll:


keine ahnung was es da ständig so pseudobeleidigt zu reagieren gibt..und dann auch noch so blöd mit pauschalem nationalitäten ressentimemt ???

aber ok: ich nehme zur kenntnis - das scheint ja deine botschaft - dass dir wohl etwas langweilig ist und du darum zu unser aller unterhaltung im hiesigen kontext sämtlichen infos, diskussionen und videos (und seinen sie noch so schlecht oder ohne neue information) aus dem netzt zusammenträgst.

die frage ist übrigens gar nicht SO abwegig in deinem fall, da du dir ja durch die battles den kontakt zu gewissen sponsoren erarbeitet hast.

naja ich dachte halt du machst wenigstens ein paar euro damit - dann hätte ich es eher nachvollziehen können dass man sich hier zum werbetrommler macht...

aber nun habe wir das ja geklärt - also bitte weiter zu den geräten posten - gibt es denn noch news?
 
ach tom, geh dich mit zolo oder trigger necken, ich springe auf deinen unfug nicht an...
 
Beitrag von Lauflicht » 20 Feb 2014 23:57

Dorimar hat geschrieben:Lustig finde ich die Ansage auf Matrixsynth: David adds: "I'm thinking two TR-8s locked up with combo sounds/different pattern lengths will be killer......" Indeed.
Ja, da könnte man auch schon 32 Pattern....

Das evtl. noch andere drum modelle kommen wär schon klasse. Ich persönlich waer mit dem sound der 808, 909, 707 und 727 zimlich gut bedient.



bzw. das klingt so, als wäre das ein total neues aufregendes Konzept für die Leute: Man kann verschiedene Hardware-Drummies miteinander synchronisieren!! Und sogar verschiedene Taktarten einstellen. Wow! Macht man seit gefühlten 30 Jahren so.

Dass man MIDI Noten in der DAW aufzeichnen kann war doch von Anfang an klar.

Ich denke schon, dass die Klangregler sich aufzeichnen lassen über MIDI. Wenn nicht, wärs wirklich blöd, weil man diese per Step nicht aufzeichnen kann.

erstens: ich fand die Aussage von dem David interessant: kauft 2 weil is besser. das man die wohl miteinander synchronisieren kann und unterschiedliche taktarten und patternlängen in 2 Geräten einstellen kann is wohl schon klar. toll wärs aber gewesen wenn man abspielgeschwindigkeit etc. rein in der TR8 pro track einstellen könnte.

zweitens: ich wuerde ja gern ne 808.909,707 und 727 miteinander syncen, aber folgendes Problem: ich besitze keines der Geräte. Is son Budget ding. grad bei den ersten beiden. Drum würde ich mich freuen wenn die 707 und 727 den Weg in die TR8 finden würden.

das klingt so, als wäre das ein total neues aufregendes Konzept für die Leute

Markier mir mal bitte wo ich so geklungen habe, nur interesse halber!
 
die Ernüchterungsposts nehmen in sämtlichen Foren zu... auweia :peace:
drum prüfe wer sich ewig bindet! :mrgreen:
 
RetroSound schrieb:
die Ernüchterungsposts nehmen in sämtlichen Foren zu... auweia :peace:
drum prüfe wer sich ewig bindet! :mrgreen:


Habe ich doch geschrieben, ist wirklich jedes Jahr so, erst überschwengliche Vorfreude und Fanboytum in Reinkultur, wenn dann der Denkprozess wieder einsetzt, kommen die meisten Leute wieder auf den Boden. :roll:
 
Neo schrieb:
RetroSound schrieb:
erst überschwengliche Vorfreude und Fanboytum in Reinkultur, wenn dann der Denkprozess wieder einsetzt, kommen die meisten Leute wieder auf den Boden. :roll:

Das ist doch gut so, das die Firmen elllenlang vorher viral ankündigen und mann dann noch ne cooldown Phase einlegen kann. Ich find das Teil ja schon geil für den Preis, aber ob da jetzt Neues entsteht, wage ich doch zu bezweifeln. Lust daran rumzuschrauben hab ich schon, aber das geht mir mit anderen Grooveboxen genauso. Die da noch so kommen werden wie der Rytm werden dann auch klanglich
und auch bedientechnisch eher Neueres zu bieten haben, ok, der Preis macht dann auch noch den Unterschied....
 
Trooper schrieb:
ach tom, geh dich mit zolo oder trigger necken, ich springe auf deinen unfug nicht an...


der unfug liegt in deinen ausweichenden und beleidigten antworten.

auf eine normale frage hätte ein einfaches ja oder nein genügt.

was wäre denn so schlimm daran wenn du in beziehung mit roland stündest, dass dich die frage so verärgert ?
 
Dorimar schrieb:
ich fand die Aussage von dem David interessant: kauft 2 weil is besser. das man die wohl miteinander synchronisieren kann und unterschiedliche taktarten und patternlängen in 2 Geräten einstellen kann is wohl schon klar. toll wärs aber gewesen wenn man abspielgeschwindigkeit etc. rein in der TR8 pro track einstellen könnte.


ja und am interessantesten ist so eine aussage für die firma die das verkauft :)

ich halte das für merkwürdig, denn wenn man schon anfangs meint zwei wären besser als eines spricht das ja für defizite im gerät.

ich weiss auch nicht warum es so einer anregung bedarf - es werden doch seit über 30 jahren verschieden drumcomputer synchronisiert und parallel verwendet - wenn man 2014 dann 1k für 2 mal zahlen muss um mit den geräten etwas kreativer sein zu können, würde ich jedem raten gleich was von elektron zu kaufen - da zahlt man ein bischen mehr rund hat geräte mit wirklich viel features.

ich weiss dass viele das anders bewerten aber ich habe in den letzten jahren immer öfters das gefühl viele firmen halten die kosumenten einfach für ziemlich blöd.
 
tomf schrieb: ja und am interessantesten ist so eine aussage für die firma die das verkauft :)

ich halte das für merkwürdig, denn wenn man schon anfangs meint zwei wären besser als eines spricht das ja für defizite im gerät.

Jo das war in ähnlicher form auch mein erster gedanke (mensch dann kauf ich doch einfach gleich 2 TR-8 und hab 32 pattern plätze zum speichern, genial....)
Ich werd mir die tr-8 trozdem mal anschauen, könnte halt ne brauchbare ergänzung sein, ersetzen würde sie bei mir nichts.
 
Trooper schrieb:
Aber ok, du hast mich erwischt, allerdings arbeite ich nicht für Roland, sondern für ein anderes Unternehmen.
Gibst du mir jetzt bitte Name, Anschrift, Telefon und Bankdaten von dir durch (per PN),
damit ich dir den neusten Wachturm zukommen lassen kann?
also Trooper, diese Jehova Sache tät ich Dir glatt abkaufen! :supi:

Denn die halten die Wachturm Hefte auch immer penetrant einem vors Gesicht, egal was wieder für ein Krampf drinne steht ... :floet: :lollo:

Zum Thema:
Roland ist was ganz tolles! :phat: :mrgreen:

Und bitte nicht abtrennen, ist ein super Thread! :supi:
 


News

Zurück
Oben