http://www.vordenker.de/dherbst/cidentity.htmsoundmunich schrieb:Hier, zum Thema CI.
Chricken schrieb:Hallo und vielen Dank für die bisherigen Vorschläge.
Auch die per Mail, besten Dank so weit.
Besten Dank auch an jene, die das Design bisher ganz hübsch fanden.
Leider sind uns die Emotionen dazwischen gekommen und wir sollten uns alle wieder auf's Thema konzentrieren.
Vielleicht ist etwas nicht ganz raus gekommen: Es geht nicht darum, das Cover komplett umzuwerfen. Es geht um Impulse in eine frischere Richtung.
Das Cover wird seinen Wiedererkennungswert nicht verlieren, aber es soll besser werden und ein bisschen seine Angestaubtheit loswerden.
Natürlich könnt Ihr weiterhin das Cover in Euren Vorschlägen komplett ändern, wenn die richtigen Impulse drinnen sind ...
Ich möchte Euch bitten, weiterhin Vorschläge zu machen und andere Entwürfe nicht schlecht zu reden.
Niemand erwartet einen professionellen Entwurf, aber wir erhoffen uns Ideen. Davon gab es schon einige und wir hoffen, es wird noch mehr geben.
Auch jene, die es sich eigentlich nicht zutrauen sind aufgerufen. Und wer nicht öffentlich werden will, der sendet es uns eben per E-Post.
Elektrokamerad schrieb:http://www.vordenker.de/dherbst/cidentity.htmsoundmunich schrieb:Hier, zum Thema CI.
Ja, und ganz klar:Tischhupe schrieb:Durchaus lesens- und überdenkenswert.Elektrokamerad schrieb:"soundmunich" Hier, zum Thema CI.
http://www.vordenker.de/dherbst/cidentity.htm
soundmunich schrieb:(...)
Gilt sowas auch z.B. für das Synthesizer Magazin und dessen Redaktion???
Alles klar![]()
An der Version gefällt mir nicht (also meine subjektive Meinung):Tischhupe schrieb:Zurück zum Thema:
![]()
Da ist mir zu viel Gelb und die Aufmachung wirkt zu "schlicht"treibklang schrieb:
Finde ich grundsätzlich schick. Man sollte nur nicht auf hellem Hintergrund weiß schreiben (meiner Meinung nach); am besten dann für die Schrift eine Farbe nehmen, die klar im Hintergrund, vor dem die Schrift steht, nicht enthalten ist, an noch besser eine Kontrastfarbe zum Hintergrund (eventuell auch den Titel in der Farbe und für die Ausgaben eines Jahres je eine andere Schriftfarbe).Tischhupe schrieb:Noch ein Vorschlag:
![]()
Hier passt das Gelb, finde ich. Ansonsten entspricht es eher dem Erscheinungsbild aktueller Magazine. Vielleicht könnte man noch irgendein Eyecatcher einbauen, damit es auffälliger wird.
So viel flächig verwendete Farbe gefällt mir nicht - ist einfach eine unbegründete Meinung rein nach meinem Geschmack.Tischhupe schrieb:Ich habs mal sehr schlicht gehalten:
![]()
Leider besitze ich dich Schrift nicht, aber ihr habt ja Phantasie.
Der Titel ist mir zu unlesbar und der Rest zu unruhig, da nehme ich nichts wirklich klar wahr - nach meinem Geschmack.Tischhupe schrieb:So, noch eine Version ...
![]()
Viel Spaß!
Der Titel ist mir zu unlesbar (schon mal nicht auf einen Blick zu erfassen) und der Rest zwar besser wie die vorher behandelte Variante, aber immer noch zu unruhig - nach meinem Geschmack.Tischhupe schrieb:Und noch ein Versuch:
![]()
Na, wer erkennt die Schrift?
Nicht schlecht. Das Gelb noch rein und im Fenster unten rechts besser lesbare Gestaltung.Tischhupe schrieb:Ich hab noch mal ein wenig gebastelt. Macht einfach zu viel Spaß ...![]()
![]()
Das Original ist klarer und hat einen eigenen Charakter, weshalb ich es deutlich vorziehen würde - nach meinem Geschmack.Tischhupe schrieb:My 2 sends
Edit vs Original:
---![]()
![]()
Hatte ich gerade einfach Spaß dran.![]()
soundmunich schrieb:An der Version gefällt mir nicht (also meine subjektive Meinung):Tischhupe schrieb:Zurück zum Thema:
(Bild)
die gelben Teile fehlen
Blame ... ist nicht wirklich lesbar
SCHWERPUNKT MODULAR ... ist in einer schwer lesbaren Schriftart
soundmunich schrieb:Finde ich grundsätzlich schick. Man sollte nur nicht auf hellem Hintergrund weiß schreiben (meiner Meinung nach); am besten dann für die Schrift eine Farbe nehmen, die klar im Hintergrund, vor dem die Schrift steht, nicht enthalten ist, an noch besser eine Kontrastfarbe zum Hintergrund (eventuell auch den Titel in der Farbe und für die Ausgaben eines Jahres je eine andere Schriftfarbe).Tischhupe schrieb:Noch ein Vorschlag:
Hier passt das Gelb, finde ich. Ansonsten entspricht es eher dem Erscheinungsbild aktueller Magazine. Vielleicht könnte man noch irgendein Eyecatcher einbauen, damit es auffälliger wird.
soundmunich schrieb:So viel flächig verwendete Farbe gefällt mir nicht - ist einfach eine unbegründete Meinung rein nach meinem Geschmack.Tischhupe schrieb:Ich habs mal sehr schlicht gehalten:
![]()
Leider besitze ich dich Schrift nicht, aber ihr habt ja Phantasie.
soundmunich schrieb:Das Original ist klarer und hat einen eigenen Charakter, weshalb ich es deutlich vorziehen würde - nach meinem Geschmack.Tischhupe schrieb:My 2 sends
Edit vs Original:
---![]()
![]()
Hatte ich gerade einfach Spaß dran.![]()
soundmunich schrieb:Da ist mir zu viel Gelb und die Aufmachung wirkt zu "schlicht"treibklang schrieb:Go Retro. Weniger ist mehr, oder? 8)
Da wärt Ihr schon die einzigen. Das machen nicht mal meine HundeDamDuram schrieb:Wir müßen jetzt alle auf das hören, was Soundmunich sagt.
Wie gesagt, ist das meine Meinung.Tischhupe schrieb:Das Gelb habe ich bewusst weg gelassen.soundmunich schrieb:An der Version gefällt mir nicht (also meine subjektive Meinung):
die gelben Teile fehlen
Blame ... ist nicht wirklich lesbar
SCHWERPUNKT MODULAR ... ist in einer schwer lesbaren Schriftart
Die Schrift finde ich eigentlich in beiden fällen ziemlich gut lesbar. OK, bei Blame ist es ziemlich schnörkelig. Aber das macht auch den Reiz bzw Kontrast aus, und die andere Schrift ist so klar und grade, dass ich nicht verstehe warum du die schwer lesbar findest.
Ach? ;)[/quote]treibklang schrieb:soundmunich hat geschrieben:
"treibklang hat geschrieben:
Go Retro. Weniger ist mehr, oder?"
Da ist mir zu viel Gelb und die Aufmachung wirkt zu "schlicht"
Wie weit oben bist Du denn?Elektrokamerad schrieb:Ich gehe davon aus, dass hier im Forum vornehmlich Laien bezüglich einer Konzeption eines Magazins und der damit verbundenen Notwendigkeit zu CI (siehe mein Link von gestern) unterwegs sind. Das gestalterische Basteln mag durchaus Freude bereiten, bringt aber nichts, sofern der Herausgeber das Ziel verfolgt, seine noch zu definierenden Werte optisch glaubwürdig umzusetzen. Weitere Einlassungen dazu würden sicherlich sehr persönlich ausfallen, lasse das dann doch mal lieber, weil ich nicht im meine Restlaufzeit im Gefängnis bei Wasser und Brot verbringen möchte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.