Hey cool danke!tongebirge schrieb:Agitation Free mit EMS Synthi A

essen64 schrieb:Neben Streetmark gab es ja noch von Dorothea Raukes das wunderbare Album "Deutsche Wertarbeit" entstanden mit Hilfe von
...
Weiß jemand, mit welchem Equipment Rodelius und Möbius in den 70er Jahren gearbeitet haben?
Ich hatte ja geschrieben "frühe Siebziger" weil die Künstler mit einfachsten Mitteln Sounds kreierten.
Denke an die frühen Tangerine dream, die mit einem Sieb, voll mit Erbsen und einen Echogerät Sounds erzeugten, die nicht von dieser Welt waren.
Ich hatte ja geschrieben "frühe Siebziger" weil die Künstler mit einfachsten Mitteln Sounds kreierten.
Denke an die frühen Tangerine dream, die mit einem Sieb, voll mit Erbsen und einen Echogerät Sounds erzeugten, die nicht von dieser Welt waren.
Seit wann ist ein Davolisint heute Kult?
Vom Spaceman gibts ein sehr spaciges Cover von Eela Craig auf dem Album "Hats of Glass".
An den Tasten damals die gewissen Herren Bognermayr und Zuschrader, dürfte dem Einen oder Anderen vielleicht noch was sagen.
Ich konnte das so nicht stehenlassen
Eela Craig sind Österreicher, keine Schweizer.
Ha!
und nochwas ausgebuddelt, von dem einige meinen, daß es einen Grund hat,
daß die Scheibe nicht gerade zu einem Hit wurde.
Immerhin aber mit folgendem Equipment aufgenommen:
"4 EMS-Synthesizer mit Digitalspeicher (Sequencer 256) als zentraler Steuereinheit"
(Zit. Plattencover)
Die Produktionszeit wird mit 1972-1977 angegeben:
Jürgen Karg, "Elektronische Mythen", Label: Mood Records bei 2001
greatsynthesizers.com
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.