Traumstudios

Was ist der Unterschied zum klassischen Mietstudio in den 80ern, wenn man für 1200 UKP sich bei Trevor Horn für 8 Stunden einmietete, und keinen einzigen Regler selber anfassen durfte?

Vielleicht der, daß SoundGas in erster Linie Händler und Reparateur für Vintage Geraffel ist und weniger ein echtes Recording Studio, das nur für diesen einen Zweck eingerichtet wurde?

Das Echocord Studio ist mein altes.

Stephen
 
Die Ben BazzazianTruppe da oben sieht echt so aus, als wäre das eine Musik-AG einer medizinischen Betreuung.

Wieso sehen Rapper und dem Genre nachstehende Musikanten immer aus wie Kindermörder oder ausgesetzte Besucher von Rana4 ?

Soso, willst du mich beleidigen oder was?
Denn ich sehe auch aus wie die.
Und jetzt?

Finde solche Vorurteile echt nervig.
 
Ich würde mal sagen, das ist deutlich näher an jeglicher Realität, als diese ganze Hochglanzbilder von Studios in denen kein einziges Kabel in der Patchbay steckt. Der Mann macht wenigstens was und dekoriert nicht nur ...

Realität hin oder her, ich sehe da lieber einen aufgeräumten Arbeitsplatz statt so eine müffelnde Butze, wo die Klamotten auch noch drin rumfliegen.

Aber das sieht ja jeder anders.

Stephen
 
sieht eher nach umräumen auf.............
und weniger wie ein "repräsentativer snapshot"


Aber:
wo (Musik) gelebt wird, fallen Kabel
....oder so ähnlich :lol:
 
Was wohl dieses weiße Stoffteil neben dem Schlagzeugbesen ist? :denk: Windel, Unterhose, Inkontinenzeinlage,......
 
Hainbach's Hidden Room ?
Ja. K.A. das Foto kommt von FB

Wenn das für euch ein "Traumstudio" ist, dann will ich nicht wissen, wie es bei euch unterm Sofa aussieht.

Smiley nicht gesehen??

Und irgendwann fanden wir dann beim Reparieren des Mellotrons noch ein paar alte Socken innendrin...

Deshalb der dumpfe Klang :schwachz:

Ich würde mal sagen, das ist deutlich näher an jeglicher Realität, als diese ganze Hochglanzbilder von Studios in denen kein einziges Kabel in der Patchbay steckt. Der Mann macht wenigstens was und dekoriert nicht nur ...

Bestimmt! Meins wäre es so aber auch nicht. Ich finde das aber total spannend, auf dem Bild gibt es viel zu entdecken. Am besten gefallen mir die Pantoffeln in der Mitte :schwachz:oder der selbstgebaute Kaffeebecherhalter neben dem "Masterkeyboard"!


Glaub bei Kalle Wirsch sieht es auch nicht viel anders aus, aber der macht halt 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es witzig, dass Warm Audio in Room A and B nur so kleine SSL AWS Pulte haben...
Da hätt ich mir schon was größeres erwartet... :)

Btw... Wenn ihr eurer Traumstudio einrichten könntet...

Welches Pult würdet ihr als Schaltzentrale verwenden?
 
Kompakt.
Man hat viel Raum um sich ;-)

41157868vw.jpeg
 
Welches Pult würdet ihr als Schaltzentrale verwenden?
Das Gear von Rob Kinelski (der Billie Eilish gemixt hat):
"Ich benutze Pro Tools HD Native mit dem Avid IO 16×16 und einen Avid Artist Mix [DAW-Controller] mit acht Fadern, den ich ziemlich viel verwende. Alle meine Mixe laufen über meinen Dangerous 2-Bus, dann in meinen Dangerous Kompressor und zurück in Pro Tools. Als ich Billies Album mixte, habe ich mir auch den Dangerous Convert-AD+ [Converter] zugelegt, außerdem habe ich den Dangerous Monitor ST Monitor Controller. Meine Monitore sind ProAc Studio 100s und Yamaha NS10s, kürzlich habe ich noch Avantone CLA-10s gekauft. Außerdem habe ich Auratones."
 
Ich würde mal sagen, das ist deutlich näher an jeglicher Realität, als diese ganze Hochglanzbilder von Studios in denen kein einziges Kabel in der Patchbay steckt. Der Mann macht wenigstens was und dekoriert nicht nur ...

"Der Mann macht wenigstens was" ist gut, höhö.

Laut Wikipedia an über 70 Theaterstücken mitgearbeitet, mindestens 19 Alben veröffentlicht, aktuell 135000 Abonennten auf Youtube, einige Plugins & Apps mit Programmierern zusammen rausgebracht, usw.
Also ich würde mal sagen, der Erfolg spricht für ihn und seine Art sein Studio so einzurichten, wie er es für sinnig hält.

 
@audiot.
Interessant; So arbeite ich zu Hause auch... Aber mit HDX beim Hauptrechner und eben Avid HD Interfaces. Als Control Surface nutze ich eine S3+Dock... Manchmal finde ich aber das 17 Fader nicht genug sind..
Am Mac Mini hängt ein HD Native und am Mac Pro ein HDAccell...
Aus Platzgrübdeb steht meine Control 24 im Schrank... Vielleicht kann sie irgendwann mal wieder nutzen...

Nun aber zu meinen Traum Studio Home Setup....

Wenn ich 50-70k hätte würde ich
analog:
eine SSL Origin nehmen für 49k und den Rest in Outboard investieren. Alternativ wäre natürlich die Neve Genesys Black zu erwähnen...
origin.8a117fab6cc455399da5097901150296.png
neve_genesys_black_kmr_1_1.jpg

digital oder besser Hybrid Setup:
So wie ich jetzt schon arbeite, aber dann mit einer S6 M40 (9), die man dann bis zu 64 Fader ausbauen kann, da es ein modulares System ist...
Kostenpunkt : bis zu 110k...

ProTools_S6_M40_left_main.jpg
 
ich sehe da lieber einen aufgeräumten Arbeitsplatz statt so eine (…)

…ok, von meinem Kreativbereich gibt es dann jetzt keine Photos…

…von wegen aufgeräumter Arbeitsplatz: was für den einen wie Chaos aussieht ist für den anderen lebendig - nicht tot, nicht eingeschlafen…ganz allgemein dahingesagt, nicht in Deine Richtung…
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben