UDO Super 6 Polyphonic Binaural Analog-Hybrid Synthesizer V0.52

citric acid
citric acid
||||||||||
Info von UDO.
it´s not a BUG it´s a Feature.
Die haben dem VCA +6DB spendiert was einige Patches zum Clippen bringt.
Also allePAtches den VCA um 6DB runter ziehen und es soll dann weg sein.


Sowas sagt man aber dem Kunden doch nicht.... Puh die Spinnen die Britten :)
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Boost ist heute nicht selten - oft nachgereicht und so - Bei Waldorf, Roland usw. finde ich das - das hängt aber gerade bei Polyphonie auch noch damit zusammen, dass viele Stimmen auch andere Pegel haben als eine. Das man ggf. weniger "heiß" fahren könnte und die Verstärkung aus dem Pult oder Audiointerface holt, kann da sinnvoll sein - ich habe bei vielen Geräten auch eher Clipping und muss dann eh zurück regeln - kennen sicher viele hier.
Das ist kein UDO-Problem

*Haha, wie klingt das - UDO-Problem?
Der Super 6 ist ein echter Live-Synth für direkte Performance - eigentlich genau mein Ding. Aber ich hab keinen - weil ich so kauffaul bin und mir ja die anderen Synths auch gut reichen - hach - aber er hat schon eine Menge sehr guter Eigenschaften - nicht der fetteste on earth - aber super für das Jamming.
 
Plasmatron
Plasmatron
*****
Hatten wir eigentlich schon über den Editor gesprochen. Läuft auch als Plugin via AU und VST

 
H
helldriver
||
Hatten wir eigentlich schon über den Editor gesprochen. Läuft auch als Plugin via AU und VST


Wow, der UDO ist eine super Synthesizer, mit dem Editor wird er jetzt auch richtig transparent! Will haben :)
 
Plasmatron
Plasmatron
*****
Wow, der UDO ist eine super Synthesizer, mit dem Editor wird er jetzt auch richtig transparent! Will haben :)

Wie ich es lese funktioniert er aktuell leider eher wie ein Programmer, also es funktioniert nicht, Parameter flüssig über das Plugin innerhalb der DAW zu automatisieren. Trotzdem aber fein. Im Grunde ersetzt der Programmer somit das fehlende Display.

Ein richtiger Pluspunkt ist allerdings das Erstellen von eigenen, alternativen Wellenformen. Das so ein Programm zum erstellen der Wellenformen von UDO selbst noch nicht angeboten wurde ? Stattdessen kommt alle paar Monate ein neuer Wavepack.. Joa man muss nicht alles verstehen.
 

Similar threads

dilettant
Antworten
142
Aufrufe
8K
intercorni
intercorni
FixedFilter
Antworten
5
Aufrufe
837
intercorni
intercorni
ASJ
Antworten
124
Aufrufe
15K
Randerscheinung
Randerscheinung
intercorni
Antworten
7
Aufrufe
1K
Studiodragon
Studiodragon
 


Neueste Beiträge

News

Oben