verfi...... Microsoft Laden

Joergsen

||||||||||
Dieser Drecks Konzern, hat mir gestern meine seit drei Jahren gut laufende Windows 8.1 Lizenz deaktiviert. ?
Habe seit gestern den Rechner über Lan Kabel angeschlossen und auf einmal mitten im Online Stammtisch Talk kam die Meldung Windows müsse neu aktiviert werden.
Na gut heute morgen den OEM Aufkleber rausgesucht und die telefonische Aktivierung probiert.
Aber erstmal holen die sich jetzt deine Telefonnummer zwecks Aktivierungsrückruf und dieser erfolgt dann nicht mal weil meine Lizenz nicht zu meiner geografischen Lage passt und gesperrt wurde. Wichser Verein!
Echt nach drei Jahren Nutzung,.....
Jetzt kann ich erstmal schön meinen Rechner neu installieren,.....?
Gott sei Dank ist das mit Win10 etwas besser geworden, als wie es damals war, zumindest mit der Pro.
Dann nehme ich jetzt meine schon damals auf 10 probeweise geupdatete Win 7 pro Lizenz.
Aber trotzdem, den ganzen Kram neu machen ist echt übel.
Jetzt sichere ich erstmal meine ganzen Daten runter,.....
 
Das ist in der Tat nicht schön- aber Windows 10 ist doch auch vom selben Dreckskonzern.. glaubst Du dass die sich ändern nur weil das OS jetzt die Nummer 10 hat? Versuche mal, eine frische W10-Installation oder ein Update auf #10 mit dem 8er Schlüssel freizuschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn denn meine ganzen Sachen auf Linux liefen, hätte ich schon längst gewechselt,.....
Wenn dann nehme ich meine teure Win 7 Pro Box Version, da weiß ich wenigstens dass das funktioniert.
Mit der 8.1 Pro OEM Aufkleber Version fange ich jetzt nicht neu an. Die hatte ich damals nur gekauft weil 10 zu dem Zeitpunkt richtig scheiße war, ich aber für meinen Fernseh Monitor die 4K Unterstütung haben wollte, das läuft mit 7 nicht.
 
Darf man in Deutschland legal illegale Lizenzen verkaufen? Wenn ja: Wie kann man als Käufer überprüfen das die Lizenz des Händlers 100% legal ist, ist das überhaupt legal das der Käufer die Lizenzen überprüfen kann, hat der Käufer ein Recht darauf oder ist das ~Geschäftsgeheimnis?
Ist der Händler dann haftbar wenn er illegale z. B. Lizenzen verkauft oder der Käufer?
Warum wurde die Lizenz erst nach 3 Jahren deaktiviert? Übergeordnete MS Logik ist mir nicht nachvollziehbar.
Bei Einkäufen auf seriösen Internetseiten gehe ich davon aus das überprüfte, legale, ... Produkte/Lizenzen/... angeboten werden, auf ~WareZ Seiten eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du kein Microsoft magst dann wechsel doch. Unter Linux gibt's auch nen Haufen gutes Zeug. Allerdings wird Cubase (Wenn Dein Profil noch aktuell ist) so ne Sache weil wegen USB-Lizensscheißdrecksgedöns, noch schlimmer als Microsoft. Da scheinst Du es aber zu akzeptieren? :P
 
Ich habe mal für 70€ einen Win7pro Key gekauft...
wegen der Möglichkeit das der Nachbar 2 Sprachen nutzen kann... wirkte recht seriös. .

tja... wurde paar Wochen später kassiert von Microsoft und nichts gegen die Verkäuferin getan
trotz mehrfachen Meldens inkl. Rechnung und Adressen.

Die verkauft immer noch munter weiter auf Hood.de, Amazon etc...
und verlangt nach dem Kauf im Brief mit Key das man die Win7.iso von irgendeinen ominösen Link runterlädt.
Ich habe natürlich die Iso bei Microsoft runtergeladen.

Bewertungen sind auch meist gut da der Key recht spät gesperrt wird, teilweise nach Monaten oder Jahren...

Ich stand blöd da und hatte Glück das der Nachbar mir nicht böse war und das Geld nicht zurückhaben wollte da ich mich immer um sein System gekümmert habe...

Mir wars trotzdem peinlich... und ich habs dann anders gelöst mit den Sprachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn die keiner anzeigt, wird die fröhlich weiter machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir also die falsche Lizenz gekauft und zeigst nun mit dem Finger auf Microsoft?
Ist ein ganz gewöhnlicher Microsoft OEM Aufkleber wie er früher auf den PCs klebte, eine Länderangabe ist da nicht drauf und er funktionierte ja nun auch 3 Jahre.
Aber sicherlich arbeitet Microsoft daran so viele PCs wie möglich auf Windows 10 hin zubewegen.
Ist zwar irgendwie schräg, dass das erst jetzt mit dem Lan Anschluss passiert ist, aber vielleicht ist es ja auch Zufall?!
Und das wir in einer Zeit von Online Abzocke leben und Microsoft da kräftig mitmischt ist ja wohl nicht zu bestreiten.
Internet Wegelagerei sag ich nur, haben wir uns gestern gerade noch im Stammtisch drüber unterhalten, in dem Fall Adobe Produkte.
Hier mal die Meldung:

Windows.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwie erinnert mich dein Post an den kleinen Kerl hier (ich hoffe du hast Humor):


https://www.youtube.com/watch?v=IAXaKvSs9kg


Einfach mal die oben gepostete Support Seite von Microsoft konsultieren, runterscrollen und allgemein lesen:

Windows 8.1 Ablauf des regulären Supports 9. Januar 2018

https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search <- da kannste deine genaue Win 8.1 Version (gab ja unterschiedl.) und ihre genau Lebensdauer überprüfen

Man sollte sich im 21. Jahrhundert informieren oder Apple kaufen.

Dieser Drecks Konzern, hat mir gestern meine seit drei Jahren gut laufende Windows 8.1 Lizenz deaktiviert. ?
Habe seit gestern den Rechner über Lan Kabel angeschlossen und auf einmal mitten im Online Stammtisch Talk kam die Meldung Windows müsse neu aktiviert werden.
Na gut heute morgen den OEM Aufkleber rausgesucht und die telefonische Aktivierung probiert.
Aber erstmal holen die sich jetzt deine Telefonnummer zwecks Aktivierungsrückruf und dieser erfolgt dann nicht mal weil meine Lizenz nicht zu meiner geografischen Lage passt und gesperrt wurde. Wichser Verein!
Echt nach drei Jahren Nutzung,.....
Jetzt kann ich erstmal schön meinen Rechner neu installieren,.....?
Gott sei Dank ist das mit Win10 etwas besser geworden, als wie es damals war, zumindest mit der Pro.
Dann nehme ich jetzt meine schon damals auf 10 probeweise geupdatete Win 7 pro Lizenz.
Aber trotzdem, den ganzen Kram neu machen ist echt übel.
Jetzt sichere ich erstmal meine ganzen Daten runter,.....
 
Zuletzt bearbeitet:
https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet
Iwie erinnert mich dein Post an den kleinen Kerl hier (ich hoffe du hast Humor):


https://www.youtube.com/watch?v=IAXaKvSs9kg



Einfach mal die oben gepostete Support Seite von Microsoft konsultieren, runterscrollen und allgemein lesen:

Windows 8.1 Ablauf des regulären Supports 9. Januar 2018

https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search <- da kannste deine genaue Win 8.1 Version (gab ja unterschiedl.) und ihre genau Lebensdauer überprüfen

Man sollte sich im 21. Jahrhundert informieren oder Apple kaufen.

Ich habe Humor und brauche keinen Support. ;-)
 
Und weiterhin stelle ich mir die Frage, weshalb Microsoft der Schuldige ist, wenn du einen OEM Aufkleber, der für ein anderes Land bestimmt ist, gekauft hast?
Wenn du mir bitte beantworten kannst, wie ich dies beim Kauf hätte erkennen können?
Die aktuelle Rechtssprechung bezüglich des Verkaufs von OEM Lizenzen ist dir schon bekannt, oder meinst du nur direkt bei Microsoft gekaufte Lizenzen sind die richtigen?
 
Man sollte sich im 21. Jahrhundert informieren oder Apple kaufen

Dann besorge mir doch bitte ein aktuelles OS für ein iPad 1.

Dieser Laden hat mir 800€ vernichtet, weil man quasi mit dem Ding nichts mehr anfangen kann.
Stand auch nirgendwo in den AGBs dass das Ding nach 5 Jahren (ab 2010) für die Tonne ist.

Also bitte nicht schon wieder „bei Apple wäre das nicht passiert“-Klugschei...erei
 
Bei einem einfachen Sticker kannst du das nicht, behaupte ich mal.
Natürlich kann man Lizenzen verkaufen und kaufen, aber dennoch bringt dir eine Lizenz aus dem falschen Land nichts. Also scheiß den Verkäufer oder dich selbst an, aber nicht Microsoft :D
 
Verkäufer nach drei Jahren ist wohl zwecklos, ich selbst bin natürlich unschuldig, also wer bleibt übrig,....? ;-)
Sag ich doch,...... :)
 
Verkäufer nach drei Jahren ist wohl zwecklos, ich selbst bin natürlich unschuldig, also wer bleibt übrig,....? ;-)
Sag ich doch,...... :)

Wichtig ist hier rational zu bleiben
und irgendeinen Microsoftangestellten bei Gelegenheit unverhofft richtig in die Eier zu treten.

Dann Bierchen öffnen, hinsetzen und tief durchatmen.... das setzt dann jede Menge Glücksgefühle frei.

...also hab ich gehört... so vom hören/sagen...

Ich glaube in Libyen und Syrien ist das gerade straffrei... ganz sicher aber in Somalia.

Warum meldet Microsoft bei der Aktivierung nicht gleich das es der falsche Schlüssel für die Region ist?
Wieso erst nach 3 Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lizenz aus dem falschen Land
Allein das ist doch schon Bullshit. Als ob das betroffene Gerät fest in ein Naturdenkmal verbaut ist. Wie soll man sich das nach dem Umzug in ein anderes Land vorstellen? Und überhaupt die Aufteilung nach Regionen. Das Konzept kam ja bisher auch voll gut bei Kunden an und wurde auch überhaupt nicht umgangen.
 
Ich merke das einige immer noch nicht wirklich kapieren oder verstehen wollen was es mit OEM Versionen auf sich hat.

Schuld ist ganz sicher nicht Microsoft.
 
Allein das ist doch schon Bullshit. Als ob das betroffene Gerät fest in ein Naturdenkmal verbaut ist. Wie soll man sich das nach dem Umzug in ein anderes Land vorstellen? Und überhaupt die Aufteilung nach Regionen. Das Konzept kam ja bisher auch voll gut bei Kunden an und wurde auch überhaupt nicht umgangen.
Das sind die Lizenz-Bedingungen von Microsoft, die man akzeptiert. Und die Aufteilung nach Regionen ist natürlich sinnvoll, sodass die Preise auf jede Region angepasst werden kann. Ansonsten würde man die Lizenzen in einem Shithole-Land günstig kaufen, importieren und hier verkaufen.

"Geografische Beschränkungen und Ausfuhrbeschränkungen
Wenn Ihre Software auf die Verwendung in einer bestimmten geografischen Region beschränkt ist, dürfen Sie die Software nur in dieser Region aktivieren."

Also mal kurz einen Urlaub im Land, wo der Key entstammt, machen, um sein Windows zu aktivieren.
 
Inwiefern sollte eine Neuinstallation denn an dem Problem mit der Aktivierung etwas ändern?

Mal abgesehen davon gibt's ja Wege, die es einem erlauben Windows auch ohne Aktivierung zu verwenden.
Ich spreche hier nicht von einem illegalen Crack, sondern davon die Dateien die einen zur Aktivierung auffordern umzubenennen, wodurch sie einen dann eben auch nicht mehr nerven.
Lediglich in einigen Programmen (wie z.B. Editor) taucht dann beim öffnen noch mal kurz irgendein Hinweis auf, den man aber wegklicken kann. Möglicherweise lässt sich das aber auch unterbinden, indem man einfach ne ältere Version vom Editor verwendet (falls man den überhaupt braucht).

 
Ich meine, dann hätte Microsoft die Lizenz schon damals nicht aktivieren dürfen, war zu der Zeit ja geographisch gerade mal 2 Stockwerke entfernt.
Dann wäre ich gleich auf den Verkäufer zugegangen und gut.
Aber nun gut ich habe jetzt gerade angefangen mir 10 Pro zu installieren, im Lizenz Key von 7 kam auch schon zwei mal WC vor, da weiß ich dann wenigstens dass das evtl. fürs Klo gedacht ist. :)
 
Ich kenne einige IT-affine Menschen, die schwören auf Lizengo. Windows 10 Pro kostet dort mit knapp 40 EUR zwar deutlich mehr als irgendwelche Lizenzen aus der Bucht, die Lizenzen sollen aber seriös sein.
 
Bin ja selbst auch ITler, wollte da jetzt aber auch nicht mehr weiter testen.
Meine alte 7 Pro Box ist ja Okay und die 7ner Schlüssel funktionieren ja noch für Windows 10.
Hätte aber auch gerne 8.1 behalten und die ganzen Neuinstallationen sind ja auch nicht mal eben gemacht.
Aber im Gegensatz zu den allgemeinen augenblicklichen Problemen sind da die meinen ja auch nicht wirklich welche. ;-)
 


News

Zurück
Oben