Wenn das allerdings mit den Modifiern hinzubiegen ist, dann erkläre mir bitte wie! Wäre echt interessant.
Summa schrieb:Was spricht dagegen die loopbaren Envelopes zu verwenden?
Summa schrieb:Ich denke mit Max/Min duerfte man die jeweiligen Hoch- und Nulldurchgaenge eines LFOs herausbekommen und Abhaengig vom jeweiligen Modiefier die Geschwindigkeit des LFOs und damit die Steigung nach belieben veraendern koennen.
dns370 schrieb:Es gibt da zwar ein Plugin (Namen weis ich nicht mehr, aber ein anderes Tool aus der selben Programmierhand ist der "Supaphaser" (der mir selbst bei geringstem "Wet"-Level den Sound zu weich kocht))..... aber na ja
übrigens mit diesem Plugin habe ich mir mal die Wellenformen der OSC des MQ angesehen und bin etwas überrascht über die Unreinheit der SAW und SQUARE-Wellenform (Sinus und Dreieck sind sauber). Das ist kein richtiger SQUARE, die hat einen Buckel bei einem Phasendurchlauf von 180! Ist das OK so???? Oder stellt das Plugin die Wellenform falsch dar? Hat jemand die OSC des MQ schon mal durch ein richtiges Oszilloskop geschickt?
Summa schrieb:Suchst du immer noch nach einem Weichmacher fuer mQ-Sounds?
Summa schrieb:Du solltest dir mal die Blofeld-Saw anschauen, abhaengig vom Brilliance-Parameter waechst der Wellenform ein mehr oder minder grosses Hoernchen aus der Seite ;)
dns370 schrieb:Summa schrieb:Suchst du immer noch nach einem Weichmacher fuer mQ-Sounds?
Nöö, brauche ich nicht, das war eine Feststellung die mich davon abgehalten hat es zu benützen. Am Sonntag lade ich mal ein oder zwei Flächen hoch um seine "druckvolle weichheit" eindrucksvoll zu demonstrieren.
Summa schrieb:Du solltest dir mal die Blofeld-Saw anschauen, abhaengig vom Brilliance-Parameter waechst der Wellenform ein mehr oder minder grosses Hoernchen aus der Seite ;)
Sind die Wellenformen denn ein derartiger Programmieraufwand oder woran liegt das?
Ist der Brilliance-Parameter dann so etwas wie ein Waveshaper. Es werden da ja Obertöne hinzugefügt oder bzw. es erfolgt eine Anreicherung oder irre ich mich da etwa komplett?
Moogulator schrieb:Jungs, das ist Waldorf. Die machen das nicht extra, die können nicht anders.
dns370 schrieb:Ich glaube weniger an eine Sample-Option für den Desktop
swissdoc schrieb:Immer mal wieder bei www.matrixsynth.com vorbeischauen, da könnte was zu sehen sein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.