Was neues von Moog: Moog Modular

Re: Was neues von Moog

island schrieb:
Und dann die depperten S-Trigger, sorry das ist bescheuert :selfhammer: Wer will den sowas :opa:

Trotzdem hast gerade Deine Vorbestellung gemailt, gibs zu...



...die spinnen!!! :selfhammer:
 
Re: Was neues von Moog

genauso bescheuert wie beim MS-20 mini, dem sie den normalen volt/octave Eingang verweigert haben..
 
Re: Was neues von Moog

Und nicht mal Minitasten! :phat:
Ich liebe MOOG. Kein Kompromisse. :mrgreen:
 
Re: Was neues von Moog

Candy Wahllos schrieb:
island schrieb:
Und dann die depperten S-Trigger, sorry das ist bescheuert :selfhammer: Wer will den sowas :opa:

Trotzdem hast gerade Deine Vorbestellung gemailt, gibs zu...



...die spinnen!!! :selfhammer:

:mrgreen: Nö, sorry 1.) Kein Platz und auch kein Bedarf. Da ist nix dabei was ich brauchen könnte :floet: 2.) Kein Geld mehr der Easel war teuer :mrgreen: und überhaupt :opa:
 
Re: Was neues von Moog

patilon schrieb:
genauso bescheuert wie beim MS-20 mini, dem sie den normalen volt/octave Eingang verweigert haben..

Die haben den einfach so gebaut wie er war. Nur kleiner und mit simplem MIDI.
Und viele haben nach dem Modular geschriehen, jetzt ist das doch doof?
Ernsthafte Frage.
 
Moogulator schrieb:
patilon schrieb:
genauso bescheuert wie beim MS-20 mini, dem sie den normalen volt/octave Eingang verweigert haben..

Die haben den einfach so gebaut wie er war. Nur kleiner und mit simplem MIDI.
Und viele haben nach dem Modular geschriehen, jetzt ist das doch doof?
Ernsthafte Frage.


Na ja, Modular ist schon mal gut. 5U sehr gut! Aber das war es auch schon. Nix neues, sicher gute Teile, aber das hat man alles schon mehr oder minder. Und dann bieten (Ok kommt evtl noch) nur Systeme an, danke kein bedarf. UNd wie gesagt schei... S-Trigger.
 
Re: Was neues von Moog

Moogulator schrieb:
Und viele haben nach dem Modular geschriehen, jetzt ist das doch doof?
Ernsthafte Frage.

Nach einzelnen Modulen eher. Viele haben in der Zwischenzeit ja doch schon mit Dotcom, CotK und Moon angefangen. Ein paar Moog-VCOs hätte ich mir auf jeden Fall geholt, ein komplettes System brauch ich jetzt nicht mehr (könnte ich mir in dieser Preiskategorie auch niemals leisten).
 
Geilomat! Genau richtig gemacht! Der perfekte Imageträger.
Wenn ich das Kleingeld hätte.... :mrgreen:
 
...dann würde ich dafür trotzdem nicht den Wert eines Mitteklassewagens raushauen. :D
 
Habs ja gesagt. Aber: 1. Preis sehr hoch 2. Nicht frei konfigurierbar

Vielleicht bringen Sie ja dann die Module später mal einzeln in einem anderen Format, zumindest lässt dieser Schritt darauf hoffen.
 
Re: Was neues von Moog

memristor schrieb:
Model-15_black.jpg


die spinnen, die moogis!!!

viel zu teuer, für die hälfte bekommst du einen esel. ;-)
 
Sehr originell.

Hat nur gut 15 Jahre gedauert, bis die den Schuß gehört haben.

Wer baut die Dinger denn? Kazike?

Stephen
 
Re: Was neues von Moog

memristor schrieb:
Der macht doch nix her so im Wohnzimmer neben dem begehbarem Whiskyschrank.

Mein Wohnzimmer ist ein begehbarer 5U. Hinterm Netzteil ist es besonders gemütlich.
 
Die haben den einfach so gebaut wie er war. Nur kleiner und mit simplem MIDI.
Und viele haben nach dem Modular geschriehen, jetzt ist das doch doof?
Ernsthafte Frage.

ich spreche da natürlich nur aus meiner Sicht.. für mich war und ist die Eurorack-Größe einfach attraktiver.
Die letzten Jahre haben gezeigt, dass Eurorack für viele total reizvoll ist..
Ob es tatsächlich eine Zielgruppe für diese Schrankwände gibt, die nicht denkbar klein ist? Vor 10 Jahren hätte
das alles noch viel mehr Sinn ergeben. Will man die alten Moog-Systeme nicht mittlerweile eher aus Liebhaberei?
Dachte anhand von Testberichten, dass COTN den Moog-Sound schon sehr originalgetreu abdecken kann und
es daher kein original Moog mehr sein muss, wenns um die Modular-Sachen geht..
Sofern Einzelmodule verkauft werden, ist es sicherlich eine schöne Ergänzung für Leute mit großen Systemen.
Bzgl. Komplettsystemen ist der Firma Moog sicherlich bewusst, dass der Kundenkreis damit sehr exklusiv ist.
 
patilon schrieb:
[...] Will man die alten Moog-Systeme nicht mittlerweile eher aus Liebhaberei?
Dachte anhand von Testberichten, dass COTN den Moog-Sound schon sehr originalgetreu abdecken kann und
es daher kein original Moog mehr sein muss, wenns um die Modular-Sachen geht. [...]

Das ist ja kein altes Moog-System, das ist ein neues -- das ist ja die große Neuigkeit.

Ich bin mal gespannt, was die Moog-Leute sich einfallen lassen gegen die Moog-Counterfeits -- ob COTK so mit Modulen in *der* Form am Markt bleiben dürfen, oder ob sie irgendwann Post von irgendwelchen amerikanischen Anwaltskanzleien bekommen werden...?

Stephen
 
Na ist doch prima! Gibt bestimmt ein paar Liebhaber, die gern das Original möchten. Ist so wie mit dem Easel, hier wird ein ganz bestimmtes Klientel bedient. Nix für mich, aber läuft!
 
Da werden die Schweizer nun alle zuschlagen, seit der Franken nicht mehr an den Euro gekoppelt ist schwimmen wir hier ja alle im Geld.
Im Ernst, eine sehr coole Entscheidung der Moog-Jungs. Was kostet denn ein System genau des Zuschnitts eines System 55 von synthesizers.com oder COTK oder wie die Clones alle heissen?
 


News

Zurück
Oben