Du hast ja schon sehr viel über MP3 geschrieben und ich hoffe mal ich habe da nichts verpasst. Ich stecke aber offenbar auch in dieser, "Alles muss, wenn schon MP3, mit 320k kodiert sein." Falle drin, weil für mich halt mehr enthaltene Information gleichbedeutend ist mit weniger Verlust. Also, wenn das nicht richtig ist, was ist falsch an meiner Sichtweise ?Fetz schrieb:Und es ist durchaus bemerkenswert, das die real beste Soundqualität eher in 130-190k mp3 abgeliefert wird, Leute die alles in 320k, Flac oder Wav veröffentlichen "kompensieren" damit doch oft hörbare Klangmängel.
volker schrieb:Ich finde MP3 verhunzt da einfach den Raumeindruck bzw. die Ausklangphasen...
audiotrainer schrieb:Verstehe ich nicht - FLAC kann man doch genauso taggen wie mp3? Das geht das z.B. sehr einfach mit EasyTAG.escii schrieb:Der Nachteil ist halt, das es keinen Extraheader für Fileinfos und Schnulli gibt.
Fetz schrieb:(Die werden beim Zip-en ja kaum kleiner)
Illya F. schrieb:... da WinRar das ja auch lossless komprimiert.
Ergebniss:
Vorher: 55,1 MB
Nachher: 33,5 MB
Ich finde das schon recht gut.
Hmm. Ich habe doch nur 16bit, bei meinen Sachen, oder meinst du das anders. Schau mal, Soundforge-XP sagt mir 44.1/16bit. Ich lade dir die Drone, also mit rar eingepackt (als RAR-Archiv) mal hoch, dann kannst du schauen woran das liegt. Link kommt dann per PM. Hat RAR nicht auch so einen Multimedia-Kompressionsalgorithmus ?Fetz schrieb:Du hast vermutlich ein 16Bit Audiofile als 24Bit-Format gespeichert. Dann sind 1/3tel Nullen, das bekommt Rar gut klein, während Flac davon kaum profitiert.
Wenn du die Datei in 16Bit konvertierst wird sie etwa 37MB haben und Rar schafft so knappe 10%. Flac wird das dann immer noch auf gut die Hälfte runterbringen.


Illya F. schrieb:Hat RAR nicht auch so einen Multimedia-Kompressionsalgorithmus ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.