Modular Diary 2008

alles bleibt wie es war - auch 2008

der Modular Diary 2007 thread war einer meiner Lieblingsanlaufstellen hier im Forum und überhaupt im Netz, daher dachte ich, eröffne ich mal den 2008er Diary Thread mit einer kleiner Dudelei - beteiligt waren 2 Cwejman VCO, der erste lief durch ein A-116, das vom A-149 moduliert wurde - das Ergebnis diente als Modulationsquelle für den VCO 2 - das ganze lief durch den A-101 und den Cwejman Mixer

der 2. Droneartige Sound kam aus dem S1

http://www.twango.com/media/verstaerker ... rker.10026

weil twango so langsam ist , alternativ mal podspot

http://verstaerker.podspot.de/post/2008-first-plopp/
 
Danke ;-) Ja, es nervt total, höhren kann ich nur was wenn ich sehr viel zeit habe :sad: Und der Upload ist erstrecht die Hölle :!:
 
bis es mal wieder besser laeuft (falls ueberhaupt) sollten wir mal wechseln - ich schau mal was es so gibt

ich versuch mal podspot.de - man hat zwar nur 30mb im Monat gratis, aber fuers diary duerftes reichen
 
Potspot war bei mir gut und schnell. Definitiv besser als Twango.

Meine erster Beitrag in diesem Jahr:


Dabei entdeckt habe ich, das der Döpfer LFO1 A145 sehr gut für Panner Effekte ist.
Speziell ist bei ihm das die beiden Sägezahnausgange die doppelte Geschwindigkeit haben wie der Sinus, Dreieck und die Pulswelle.
Wenn man nun den Dreieck für die Modulation des Panners verwendet und mit dem Sägezahn den Klang moduliert, dann ist der höchste Modulationswert vom Sägezahn immer in der extremen linken oder rechten Pannerposition. Ich fand das sehr interessant und werde das nun sicher öfters einsetzten.
 
@Island
cool, gefällt mir gut

@ACA
:shock:
;-)
.........ich will nen Panner............
 
Heute habe ich mein neu zusammengestelltes Modularset ausprobiert und es sind gleich zwei kurze Aufnahmen entstanden die mir sehr gefallen.
Es macht einfach Spass mit dem Set.




Roland Flanger SBF-325 mit vollem Feedback, moduliert vom Modularsystem und mit nachgeschaltetem Kompressor. Soll mir noch einer sagen das Teil sei nicht geil. :D
 
Navs' First Patch of the Year:

bossdrum
bossdrum2

Inspired by ACA: wollte schon seit einige Zeit mein altes Boss DSD-2 Digital Sampler/ Delay pedal (Jahrgang '85) mit dem Modular verbinden, da es einen Trigger In hat.

All repeats follow the beat. With a bit of panning too ;-)

Super Anfang Patchpeople! Auf das Neue!
 
Navs schrieb:
Navs' First Patch of the Year:

bossdrum
bossdrum2

Inspired by ACA: wollte schon seit einige Zeit mein altes Boss DSD-2 Digital Sampler/ Delay pedal (Jahrgang '85) mit dem Modular verbinden, da es einen Trigger In hat.

All repeats follow the beat. With a bit of panning too ;-)

Super Anfang Patchpeople! Auf das Neue!


Sehr nice!
Das Delay, ist das erschwinglich? warscheinlich ein Glückstreffer bis man eins findet...

Dieses Jahr muss ich mit meinem Modular anfangen...
 
nun, mein erstes posting im modular diary ..

ein loop, entstanden hauptsächlich mit doepfer modulen. kick kommt vom sh101 filter, hihats sind 808 samples am a-112 sampler.

loop1

gruß, hel
 
Ich glaube das wird allgemein ein Patch intensives Jahr. :)

@Island
Höre ich das richtig, dein aktuelles Demo ist Mono.
Ich finde gerade den Bode Frequency Shifter Stereo abgenommen interessanter. (So als kleiner Wunsch für ein eventuelles nächstes Bode Demo.)
 
ACA schrieb:
Ich glaube das wird allgemein ein Patch intensives Jahr. :)

@Island
Höre ich das richtig, dein aktuelles Demo ist Mono.
Ich finde gerade den Bode Frequency Shifter Stereo abgenommen interessanter. (So als kleiner Wunsch für ein eventuelles nächstes Bode Demo.)

Jo, weil ich hab den Output noch duch einen Phaser gejagt ;-)
 
Danke vielmals für das Res-4 Demo.
Hört sich sehr gut an.

Übrigens wollte ich direkt auf deinem Blog einen Komentar dazu abgeben, ging aber leider nicht.
 
Trulli im kochbeutel ist supergeil !
Hat sehr vile von denm was ich gerne machen möchte.
Der Beat ist Machine drum ? teils auch in der MD granuliert oder ?

@heli
deins gefällt mir auch sehr gut , ist das multitrack ?
 


News

Zurück
Oben