Welcher Analogsynth hat den dicksten PWM Bass?!

das ist DM12 PWM
 

Anhänge

  • Deepmind 12 - PWM.mp3
    372,9 KB · Aufrufe: 773
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben wir eigentlich ne Midi Datei? Wäre schon besser zum Vergleichen, oder?
 
achso....hier ist DM12 PWM mit einem OSC:
 

Anhänge

  • Deepmind 12 - PWM.mp3
    210,7 KB · Aufrufe: 346
Mich wundert, dass hier noch niemand den Waldorf Pulse und den Waldorf Pulse 2 erwähnt hat. Der Name "Pulse" ist nicht nur ein Marketing-Gag ... sondern die Pulse-Wellenform und alles, was man damit anstellen kann, ist auch eine der großen Stärken dieser Synths. Als Voyager-Besitzer möchte ich meinen, dass der Voyager zwar Großes leisten kann in diesem Bereich, dass der Pulse aber - bei etwas anderem, direkterem und härterem Klangcharakter - den Vergleich durchaus nicht scheuen muss.

Und nein, ich kann keine Aufnahmen liefern, da ich die beiden Synths aktuell nicht verfügbar habe.

Übrigens empfinde ich die Audiobeispiele in diesem Thread als vollkommen nichtssagend. Man muss das doch mit Modulationen im musikalischen Kontext hören, was soll das sonst bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fix was gedaddelt ohne Nachzudenken.

Big Mac 5

 

Anhänge

  • PWM.mp3
    5,1 MB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens empfinde ich die Audiobeispiele in diesem Thread als vollkommen nichtssagend. Man muss das doch mit Modulationen im musikalischen Kontext hören, was soll das sonst bringen?
Deshalb fragte ich ja auch nach ner Midi Datei für alle. Wäre schon besser.
Aber das könnten wir ja auch dann irgendwann anders machen - da kann ja dann jeder, der hier was gepostet hatte wieder mitmachen und vielleicht wäre das ja sogar was für's Sequencer Synth Archiv?
 
Elektron Analog Four (MK I)



 

Anhänge

  • a4-pwm-bass-1.wav
    732,2 KB · Aufrufe: 398
  • a4-pwm-bass-2.wav
    732,2 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MIDI-FILE

Grundton ist ein F (43,65 Hz)
 

Anhänge

  • pwm-bass-1.mid
    175 Bytes · Aufrufe: 4
  • pwm-bass-2.mid
    56 Bytes · Aufrufe: 2
Jetzt brauch ich den Analog Keys gar nicht mehr aufzunehmen^^Obwohl angeblich wurde ja etwas an der Schaltung geändert.
Andere Synths mit PWM hab ich nicht mehr.
 
Ich werfe mal noch den Vermona Perfourmer Mk2 in die Runde - bei dem fällt mir das immer schon bei einer Stimme auf.
 
Irgendwie funktioniert das mit dem Player hier noch nicht so richtig, manchmal kann ich was abspielen, manchmal gehts nicht, Edge mag ihn gar nicht.
 
@PWM @Bernie @Horn @dbra @Jörg @tandem @xtortion @sternrekorder @rauschwerk @verstaerker @ID_nrebs @island @Cord @Rackes @Tax-5

Wir brauchen Demos! :)

Midi-Files gibt es hier -> https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/welcher-analogsynth-hat-den-dicksten-pwm-bass.129235

Oder einfach F1 (43,65 Hz) als Grundton nehmen und selbst was einspielen/sequenzieren....


Ich war zwar nicht gefragt :dunno: ,

aber hier PWM vom SE02


Ansehen: https://soundcloud.com/freidimensional/se-02-pwm


Osc 3 (Sägezahn) moduliert die Schwingungsform von OSC 1 (Pulse). Klingt mMn n bissl komisch da der MOdulator keine Sinuswelle ist,
aber trotzdem fett!
 


Synth muss geraten werden.
 

Anhänge

  • pbass_m48dB.mp3
    955,3 KB · Aufrufe: 382
Außer Konkurrenz:

 

Anhänge

  • VA.mp3
    344,7 KB · Aufrufe: 321
ok, ohne FX
 

Anhänge

  • pbass_m48dB1.mp3
    955,3 KB · Aufrufe: 594


News

Zurück
Oben