Die war völlig neben der Spur. Der Sommer ist vorbei. Bald ist sie Vogelfutter. :konzert:

Aber stimmt schon. Bei Hornissen kann man näher ran. Die sind viel relaxter als Wespen. Ähnlich wie bei Königskobras und "echten Kobras".


CdRFsStWAAAmeli.jpg
Dasselbe Fenster, andere Kamera => Sony HX9V (oder Canon SX50. bin mir nicht sicher)
 
Runterskalieren haut mir ohne Ende Moire rein. Egal ob ich's am Rechner skaliere oder am Handy mit Toolwiz. Hier zu sehen an den Backsteinen.
Wahrscheinlich hast Du schon im Bild Aliasing drinnen, oft wird der entsprechende Filter weggelassen, so hat man eine bessere Schärfe (aber eben Probleme mit dem Aliasing).
Hast Du zum Spass das Original in voller Auflösung zum Download?
 
Denke dann hätte aber die Tiefe gefehlt, werde das aber das nächste Mal an der Stelle ausprobieren.
Hier spielt sich (unter anderem) die küstlerische Gestaltung beim Fotografieren ab.
Dafür bin ich als Anfänger recht dankbar.
Im übrigen denke ich mal das beim Fotografieren immer Technik im Spiel ist die hilft bzw. unterstützt.
Ob das jetzt ein Belichtungsmesser oder Bearbeitungssoftware ist.....
Das war nicht wertend gemeint. Und jedes Bild ist eh nur ein Abbild er Wirklichkeit. Meiner Erfahrung nach sind die Huawei-Bilder eher knallig in den Farben und die Default.Settings von z.B. Nikon oder Sony in den Kleinbild-Sensor-Knispen eher zurückhaltend. Daher wirkte das Bild auf mich "bearbeitet". Vergleiche mal die Farben Deines Bildes mit dem von Michael. Der Himmel und somit das Licht sieht recht ähnlich aus. Sein Bild ist eher flau. Mag auch sein, dass das viele Grau von der Landebahn den Weissabgleich irritiert hat.
 
img_20190909_142941_1568115484489-jpg.58166
ziegel.bw.jpg


Links das Bild von Dir von oben, rechts das Original in GIMP bikubisch verkleinert, auf BW heruntergemischt, Kontrast und Helligkeit angepasst und mit Default-Werten geschärft.
 
Mit Affinity gibt's auch Moire. Egal in welcher Einstellung. Muss ich denen mal mitteilen. Die reagieren sehr positiv auf Feedback und versuchen, das zeitnah zu optimieren.
 
Die Boardsoft hat es komprimiert. War vorher 3,5 MB.
Ich hab mich geirrt. Ich hatte mehrere geschossen, das war tatsächlich unter 3MB.

Kannst Du das 1:1 Original evtl. noch per WeTransfer schicken? Die Version im Forum wirkte etwas matschig.
Das war die 3x Linse des P30. 100%, bzw. gecroppt sehen die immer etwas matschig aus. Níchtsdestotrotz hier das Original.

 
Schöne Fotos von Autos. :) Dazu muss ich sagen, dass ich einfach in der Nähe von diesem Mazda-Zentrum wohne und da manchmal spazieren gehe, weil es am Rand von Frankfurt ist, also eigentlich schon außerhalb des Frankfurts. Noch – solange Frankfurt noch nicht weiter ausgebaut wurde und die Felder noch nicht bebaut wurden. Hier ein Blick zur Frankfurt-City von einer Stelle / einem Hof (wobei ich nicht drin war, sondern an der Ein-/Ausfahrt ;-)) neben dem Mazda-Zentrum:
190910_1917_960x540.jpg
190910_1913_960x540.jpg
Und der Mazda-Turm wurde das letzte (und erste) Mal wohl auch 1969 gestrichen?...
190910_1846_960x540.jpg
;-) Elektromasten durften natürlich auch nicht fehlen...
190910_1755_960x540.jpg
190910_1757_960x540.jpg
;-) Hier schaut der Vogel, wie weit er bis zum nächsten Ort zu fliegen hat...
190910_1818_960x540.jpg
;-) 42x Zoom ohne Stativ, Kontrast und Farbe nachträglich erhöht:
190910_1814_960x540_48.jpg
:cool: Naja, mal die Möglichkeiten austesten. Muss ja nicht immer 42x Zoom sein, nur weil technisch (hier halt in billig) möglich. ;-)
 
Roller fahren

roller.jpg
P30. Diesmal runterskaliert am Rechner mit Affinity.

Runterskalieren am Handy kann ich knicken. Toolwiz ist die einzige App, die das kann und die knallt selbst in höchster Qualitätsstufe Moire rein.
 
Runterskalieren am Handy kann ich knicken. Toolwiz ist die einzige App, die das kann und die knallt selbst in höchster Qualitätsstufe Moire rein.
Bei mir erlaubt Snapseed auf Android unter Einstellungen beim Export andere Grössen zu nutzen. Zwar nur (nicht ändern, 4000 px, 2000 px, 1920 px, 1366 px, 800 px), aber immerhin. Ob es Moire erzeugt, kann ich nicht sagen. Hier gibt es nicht so viele Ziegelbauten. Eher Holz oder Fachwerk, wenn alt. Sonst gnadenlos Beton...
 
Ach ja, auch 42x Zoom (sogar ein Ausschnitt) – bei besserem Licht sind auch die Ergebnisse besser ...
190910_1834_960x540.jpg
:agent: Klar ist das Bild nicht sehr scharf, aber 42x Zoom und ohne Stativ ... :agent:
 
.
.....und hier vor 2 Wochen in der Bergen auch nen schönen Turmfalken "geschossen"

.

Ohne Stativ - unbearbeitet
Falke1.jpg


Falke2.jpg


Falke3.jpg
 


News

Zurück
Oben