Ja, deshalb:
'habe mir die (künstlerische) Freiheit genommen und einen Vorschlag für dich erstellt:
Übrigens: Deine Nikon D5200 könnte eine Sensorreinigung vertragen. Du hast da ziemlich viele Flecken im Bild (die ich hier unten entfernt habe)

Die ist schon längst in Rente, die D5200! Ja, die F16 und weiße Wand-Prozedur hab ich damals noch nicht gemacht, da hab ich lieber gestempelt, bzw die Bilder 20x durch den gleichen Filter gejagt, dann waren die Flecken auch weg 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon FG auf 35mm Film..

41804923xw.jpg
 
Das versuche ich auch immer, aber dieses Forum akzeptiert meine Links nie, dabei liegen die ganz brav auf normalem Webspace . Gibts noch irgendeinen Trick ?
Hast Du mal einen Link? Mit dem Code Tag kannst Du einen Link einstellen, ohne dass er verbastelt wird. Siehe Beispiel:

Code:
https://www.amazona.de/wp-content/uploads/2026/01/marktubersicht-akustikgitarre.jpg
 
@swissdoc - ah bist Du das Model oder der Fotograf? Sorry, hatte schon realisiert, dass es nicht von Dir, Michael ist. Sorry für die falschen Blumen...

P.S. wenn meine Frau wüsste, was ich hier mache. Sie denkt ich arbeite ;-) oder mach hier ernsthaft Musik.... und dann schau ich Entenküken, Katzenbabies und männliche Fingernägel an.... Zumindest zu ersteren würde die Schweizerin erfreut "Jöööööö" rufen ...
 
Ich mache ja eher solche Bilde
find ich auch cool ,-) okay, keine blauen Fingernägel, dafür gelbstichig und leicht unschaft ;-) Wenn ich das mal so sagen darf ;-) Ich poste ja selber nur sehr selten :sad: und dann sollte man vlt nicht... Was ich vlt auch mal probieren würde ist, die Perspektive. Aufs Niveau des Objekts gehen. Ich hatte mal eine Saison, wo wir immer so einen kurzen Abendspaziergang gemacht haben und die Katzen hinterher... Dann lag ich immer auf dem Feldweg - sicher zur Freude der Nachbarn - und habe echt spannende Fotos gemacht. Ich such sie bei Gelegenheit mal raus. keine (technischen) Meisterwerke... Fuji X irgendwas und zu der Zeit Capture One Neuing...
 
gefunden. Irgendwas stimmt da nicht - gerade der Print vom ersten ist auf ca DIN A4 knackscharf... aber egal, ich wollt nur auf die schnelle das mit der Perspektive zeigen (und nicht nur meckern). Wie gesagt, kein Anspruch and Qualität


IMG_E5380.jpg

IMG_5484.jpg


18-05-18_Katzen_13-04-31(FujiX-T1).jpg

FLWBE7102.jpg

IMG_6666.jpg
 
einen hab ich noch, sollte mein Avatar werden...:

IMG_3042.jpg

oder doch der (bzw. die):

IMG_5780.jpg

IMG_6232.jpg

IMG_6609.jpg

Der Kalender hatte 12 Seiten... Was schnelles für die Schwiegereltern... Aber ich sach mal Tschüss:

18-05-18_Katzen_12-50-02(FujiX-T1).jpg

Das ist wirklich ein handwerklicher Fehler und nicht irgendein Upload/Konvertierungsding... Vlt nicht schief aber sicher voll unscharf ;-)
 


News

Zurück
Oben