Meet 17.3.-19.3.2023: Nerdlich der Mitte VIII: Hupschraubereinsatz! Hupschraubereinsatz!

Mannmannmann, kaum rupft im Osnabrücker Nordkreis mal jemand ein Glasfaserkabel aus der Straße, geht's hier rund...
[insider]Kirgisische Baufirma?[/insider]

Hintergrund: vor einigen Jahren hatte in Offenbach eine Firma aus dieser Gegend irgendwas gebuddelt und das Glasfaserkabel, welches u.A. ganz Rodgau mit Internet versorgt, so beschädigt, daß mehrere Tage lang rein garnichts mehr ging.
 
Auch wenn es grade im Privaten Umfeld sehr ruckelt und zudem meine beiden besten Freunde sehr schwer erkrankt sind und der Hund grade eingeschläfert wurde, ich werde Sa. ab morgens am Start sein.

Für den Flohmarkt könnte ich bei Interesse folgendes mitbringen:

Novation - Bass Station 1 und 2
Roland Boutique - Ju06 & JX08, A-01
Das tut mir sehr, sehr leid, besonders weil ich einen der beiden ja auch gut kenne. Und als Mitbewohner eines Hundes kann ich die Trauer um den Hund natürlich auch gut nachfühlen.
Aber umso positiver finde ich es, dass du dich aufrappelst und zu uns stößt!
Wir werden versuchen, dich ein bisschen abzulenken/aufzumuntern/hochzupäppeln.

...und bring mal ruhig den JX-08 mit, OK?

Schöne Grüße
Bert
 
Oh, ganz vergessen:
Es wird am Samstag, anders als angekündigt, KEIN Büffet geben!
Gestern rief mich Andreas Thünker an, weil in seinen Unterlagen stand, dass letztes Mal sehr viel weggeworfen werden musste, und das sollten wir vermeiden, das ist vermutlich in unser aller Sinne.
Dafür wird's vermutlich etwas billiger für die Volldistanzler:innen - wie viel genau, kann ich noch nicht sagen.

Ich bringe Listen von 2-3 Pizza- und Dönerlieferanten mit für gemeinsame Bestellungen, und für alle, die das nicht möchten, sind in relativer Nähe mehrere Supermärkte (inkl. Aldi) und Bäckereien ganztägig offen.

Schöne Grüße
Bert
 
So, ich bin bei meinem ersten Zwischenhalt angekommen und hab mir das Schloss von Heidelberg von weitem mal angeguckt. Hab mich zwischenverpflegt im Café, das mir von Dietmar empfohlen wirde und irre jetzt dann noch ein wenig in der Altstadt herum. Ich freu mich auf Euch! 🤗

… und Osmose 🤩😂
 
Ich fände Osmose sogar toll, wenn es überhaupt kein MIDI hätte.
Ich glaube, ich würd's sogar toll finden, wenn es nur diesen einen einzigen coolen Padsound hätte ("fmbowedorch" oder so heißt der) und sonst gar nichts...
Aber zum Glück wird es demnächst mein Masterkeyboard für sogar drei MPE-Synths werden! [Angebermodus aus]

Schöne Grüße
Bert
 
Hab ja einen - aber einer reicht ja vor Ort, oder ist das sinnvoll? Wäre auch irgendwie lustig einen Osmose Battle zu machen, ggf. auch mit ext. Synth (da hab ich aber NUR den Iridium). Das nur so als Frage an den Raum.
 
Hab ja einen - aber einer reicht ja vor Ort, oder ist das sinnvoll? Wäre auch irgendwie lustig einen Osmose Battle zu machen, ggf. auch mit ext. Synth (da hab ich aber NUR den Iridium). Das nur so als Frage an den Raum.

...der @fanwander meinte doch weiter oben schon, dass alle die einen haben ihren mitbringen (sollen), damit man schonmal den Rekord für die meisten Osmoses auf einer Veranstaltung einstellen kann...

...und eine reine Osmose-Session wäre sicher auch klasse! - ich würde mich darauf/darüber freuen...
 
...der @fanwander meinte doch weiter oben schon, dass alle die einen haben ihren mitbringen (sollen), damit man schonmal den Rekord für die meisten Osmoses auf einer Veranstaltung einstellen kann...
Das meinte nicht ich...

PS: wenn ich meinen Osmose mitnehme, musst Du Deinen Unterhosenkoffer zu Hause lassen....
 
Wer sich bilden will, kann heute auf N3 was über das Osnabrücker Land lernen, ist bestimmt sehr spannend… Am Samstag wird dann abgefragt:

Serengeti ist nichts dagegen!
 
  • HaHa
M.i.a.u.: Iso
So also ich komme auf jedenfall. Packe noch ein K&M Ständer ein, irgendwie krieg ich das Arturia-Rack dann dadrauf schon festgetütelt.
 
Was übrigens wirklich interessant ist:

Meine Frau und ich haben uns das im letzten Frühsommer mal gegeben plus die Ausstellung zur Varus-Schlacht, ist ja fast um die Ecke, das war schon nett.
 
Sehr schön !

Dann bin ich mit dem Vintage-Vibe Piano quasi das 'andere Ende' der Technologie-Range.

Merke: elektromechanisch ist das neue Analog ;-)
Elektroakustisches hat auf dem Nerdlich durchaus Tradition. Ich bringe die Muro Box mit und versuche, mein Daxophon an den Start zu bekommen.
Und wie ich Klangzaun und TMA kenne, könnte da auch was gehen.

PS: wenn ich meinen Osmose mitnehme, musst Du Deinen Unterhosenkoffer zu Hause lassen....
Unterhose nimmt man doch nicht mit - die hat man doch an!

Schöne Grüße
Bert
 
Jetzt hab ich leider am Freitagnachmittag noch einen Termin rein bekommen. Werde dann erst danach losfahren und erst später am Abend ankommen.

Für meine Tischhupen bräuchte ich 85cm. Heute Abend geh ich nochmal in den Keller und suche nach nicht mehr benötigten vergessenen Schätzchen für den Flohmarkt.
 


News

Zurück
Oben