Experimentierfeld


https://soundcloud.com/marc-weber-892691742/dreahmer-rohbea1-01?si=0177ad8aa2944b4c876c760f21208a30&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing


der zweite schon heute... es is mittag...
sind alle maschinen zusammen... wird immer juterer...

mv1 zenbeats fa06 crave nifty skulpt 2mixer der eine gross der andere grösser und laufen lassen wo es geht... ach ja und ne gitarre, hab jetzt n n physisch echten amp... 16watt... n bissl frischluft reinmischen...


Sei bitte so nett und sag mir wie nimmst du dein Sound auf? Was ich nicht nachvollziehen kann, die Menschen kaufen teuren Synths und aufnehmen Sounds über Smartphone Mikrofon oder über den Eimer voll mit Wasser gefüllt. So klingen alle deine Demos... Wäre die Sound Qualität brauchbar sein, so könnte man auch deine Beispiele anhören. Aber jedes Mal bei mir geht das Geduld den Sound von dir anzuhören nur für 2 Sekunden, danach muss ich stopp machen. Beim @Strelokk und bei allen anderen mit dem Sound gibt es solchen Problemen wie bei dir nicht.
 
das Experiment war:
1. eine möglichst tonal komplexe Struktur zu erschaffen um die Detailauflösung der Kiis zu testen
das Ergebnis ist das man die Details leichter als auf den Genelecs hört​

2. den Mix/Master auf den Kiis zu machen und zu sehen wie gut sich der auf andere System überträgt.
auf meinen Testgeräten klingt der Mix sehr gut. Das spricht für die Kiis, bei den Genelecs hatte ich da Anfangs noch Schwierigkeiten.​
zum Einsatz kamen folgende Geräte
Analog Rytm, Yocto 8080, Buchla Easel, Sequential Prophet-10, Macbeth Elements, Korg Ms-20 mini, Random Source Serge, Hapax, OXI

verstaerker_abstract_grotesque_spiratius_f1891648-4363-4f50-b0ff-73a2e57df343.png

https://soundcloud.com/verstaerkermusic/spectral-ghost?si=9cb1a04b1e9a443498d9f915040cd664&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
das Experiment war:
1. eine möglichst tonal komplexe Struktur zu erschaffen um die Detailauflösung der Kiis zu testen
das Ergebnis ist das man die Details leichter als auf den Genelecs hört​

2. den Mix/Master auf den Kiis zu machen und zu sehen wie gut sich der auf andere System überträgt.
auf meinen Testgeräten klingt der Mix sehr gut. Das spricht für die Kiis, bei den Genelecs hatte ich da Anfangs noch Schwierigkeiten.​
zum Einsatz kamen folgende Geräte
Analog Rytm, Yocto 8080, Buchla Easel, Sequential Prophet-10, Macbeth Elements, Korg Ms-20 mini, Random Source Serge, Hapax, OXI

Anhang anzeigen 150760

https://soundcloud.com/verstaerkermusic/spectral-ghost?si=9cb1a04b1e9a443498d9f915040cd664&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

1. Klingt soweit recht ausgewogen auch hier auf den Monis, ich hätte mir allerdings bei den Hihats etwas mehr Glanz & Luft gewünscht,
das könnte aber auch Absicht gewesen sein, oder aber bedingt durch die viel bessere Auflösung auf den Kiis neigt man sogar
dazu weniger Höhendampf zu geben wie ansonsten..

2. Auf den Hifi KEFs hier, fehlte mir "oben" rum auch n bissl Auflösung, hätte mir auch da n bissl mehr "Luft" gewünscht..
aber auch weiter unten & und in den Mitten & Bässen rum auch alles soweit ausgeglichen, Verhältnisse stimmen soweit.

Die Auflösung nu: ;-) -->>

3. Auf meinen Kopfhörern hier bestätigt sich der Eindruck den ich mit den Monis hatte soweit, aber es scheint so als wenn die "HiHats"
einfach von der Mischung eben genau so klingen sollen. (zeigt mir auch das mein Kopfhörer hier bissl besser ausflöst und einfach direkter
spielt als wie die Monis hier, und mein Eindruck das der Kopfhörer wie ne mittlere Genelec, nur auf den Ohren klingt, bestätigt sich positiverweise wieder ;-)
 
Klingt soweit recht ausgewogen auch hier auf den Monis, ich hätte mir allerdings bei den Hihats etwas mehr Glanz & Luft gewünscht,
ja Zustimmung... wenn ichs heute höre.. Hihats sind eindeutig zu dumpf. Ich tippe mal auf Ohrermüdung nachdem ich das 3-4h gehört hatte

so ists in meinen Ohren deutlich besser (+2db bei 5 kHz (BettermakerEQ) + 50% Air am HG2)

neu:
Anhang anzeigen SpectralGhostMix4.mp3

alt:
Anhang anzeigen SpectralGhostMix3.mp3

der Mix wirkt lauter dadurch, obwohl er gemessen sogar 0,7 db leiser ist und - schon in der Wellenformanzeige sichtbar weniger- compression hat
 
Zuletzt bearbeitet:
nach der Kurzwellenforschung Interstelarer schwarzen Löcher entdeckten Wissenschaftler ein unbekanntes Radiosignal ...Decodierungen ergaben das es sich um Aufzeichnungen handelte die immer wieder wiederholt wurden..Das Forschungsraumschiff Event Horizon verschwand auf unerklärliche Weise dieses Signal näher zu untersuchen und es sind die lezten Daten die das Schiff empfangen hatte bevor wir den Kontakt zur Event Horizon verloren hatten...Wir hörten eine Art Menschenschreie wie aus einer anderen Welt...Oh Gott es klang so grausam..
 

Anhänge

  • it is here.mp3
    3,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lange nix gemacht. Nun einfach die gepatchten Module vom letzten mal so gelassen und gespeicherte Sequenzer Projekte durchprobiert.
Das hat mir am besten gefallen :

Anhang anzeigen Gohbroh.mp3

Wie klingen die Tracks eigentlich für euch auf Monitoren?
Ich mache ja meist nur ein wenig Kompression mit Audacity "Bordmitteln".
Vorher wird alles analog zu Stereo gemixt, über KH abgehört und über mein AG06 mit Audacity aufgenommen.
 


News

Zurück
Oben