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Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
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Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

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AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
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Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch finde ich, daß in dem 30 Years Anniversary Video kein announcement für irgendwas großes zu finden ist. Ich hatte erwartet, daß die die Gelegenheit nutzen um irgendwas anzukündigen ... Hätte man eigentlich den MonoPoly für nehmen können ... hat man aber nicht.
 
Derjenige von Euch, der ohne GAS ist, werfe den ersten Synth!
Ich hab jetzt gerade keinen zur Hand, aber bei mir tut sich gar nichts. Das Teil kannste mir mit Rack vor den Bauch binden. Nüscht. Nicht mal ein Gäselein. Komisch. Ich wollte immer einen haben. Aber jetzt.. So ein Sell out. Wo bleibt denn da die Exklusivität?
Ich werde mir natürlich trotzdem einen kaufen. Kost ja nix...:selfhammer:
Mein Tipp: 999€. - 1050€
Aber mal unter uns, Uli, diesmal kannste ruhig absahnen. Die Meute ist heiß. Nimm 1699€.
Aber wahrscheinlich ist 999€ schon reichlich fette Beute!?
 
Mit den Überkapazitäten im Flugverkehr würde ich erwarten, dass Frachtk
Mein Beitrag war nur eine überzeichnete Reaktion auf eine andere Interpretation warum Behringer eine Autotune funktion eingebaut hat. Ich wollte eigentlich damit sagen, daß man vieles in die Autotunefunktion reininterpretieren kann. Das die Behringer Ingeneure eine Autotunefunktion spendiert haben, um ihre Unfähigkeit einen stimmstabilen Synthesizer zu kreieren ist für mich genauso weit hergeholt. Nur blieb diese Aussage unkommentiert.
Bitte in meinen Beitrag auch den zitierten Beitrag von inorx lesen.

Ich finde meine Schlussfolgerung nicht so weit hergeholt. Aber ich kann's noch etwas anders formulieren.
Meine Erwartung im Jahr 2020 sind stimmstabile Schaltungen. Dass das in den 70ern und 80ern nicht jedem Hersteller bei jedem Synth gelungen ist, kann ich nachvollziehen. Nur hätte ich gedacht, dass diese Hürde 40 Jahre später eigentlich genommen sein sollte. Auch wenn man ein Vintage-Modell kopiert, dass im Original genua diese "Krankheit" hatte.

Wenn also Behringer heute schreibt, man habe am Schluss noch eine Autotune Funktion hinzugefügt, impliziert das, dass man diese nicht eingeplant hatte. Also ist man entweder davon ausgegangen, dass Detuning kein Problem sein wird (und dann festgestellt, dass man sich getäucht hat), oder man wollte das von Beginn weg nicht einbauen und das Detuning im Kauf nehmen (resp. den Nutzer in Kauf nehmen lassen).

Egal was nun der Grund war, in beiden Fällen haben die Ingineure offenbar die Stimmstabilität nicht in den Griff bekommen.
 
Komisch...wo kann man die den runterladen?
 
Hört sich an als hättest du deine besten Zeiten lange hinter dich gebracht =)
Es wird einfach nix Weltbewegendes mehr geben in Sachen Soundsynthese. Davon bin ich überzeugt.
Aber das macht nichts. Ich erwarte da nichts ,weil mich der Sound von damals noch genauso flasht
und begeistert wie heute. Deshalb tut Behringer gut daran all seine Kraft reinzustecken in die Reproduktion
der alten Schätze.

Hört sich an als hättest du deine besten Zeiten lange hinter dich gebracht =)
Das sowieso. Aber ich war noch nie so entspannt und gut bestückt mit gear was mir zusagt wie heute.
Und Behringer bin ich auch Dankbar. Der Model D ist für mich immer noch ein Knüller. Genauso wie der VC340.
Ich liebe diese beiden Geräte. Einen Prophet5 brauche ich nicht. Ich habe mir den Rev2 gegönnt, und der ist
ein Super Werkzeug der mir für alle Zeiten gut genug sein wird und mir seine Dienste leisten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde

Was andres jetzt mal.Irgendwie blicke ich bei der Behringer Produktseite nicht durch. Abgesehen die Kategorisierung ist sehr chaotisch, man könnte Synthesizer,MoogClone/Roland Clones bzw Eurorack oder Desktop/Tastaturen trennen.
Ich finde zB bei direkter Suche auf den 4 Seiten hier



...die 2500er Module nicht sowie einige 100m Clones ( SynthStimme zB. )

Beim Direktlink von der Facebookseite aus, wird mir aber zB. ein 2500 Modul angezeigt.



Hab ich irgendwas verkehrt gemacht??

Grüsse TinyVince
 
Der Körper selbst ist der beste Arzt. Es gilt lediglich seine Abwehrkraft zu stärkern. Das heisst ,sich die entsprechenden Gemüse und Beeren einfahren und
ausreichend schlafen.
Morphiumpflaster. Denn bei Todeskrämpfen hilft auch kein Brokkoli und geschlafen wird dann auch nicht mehr. Geh mal auf ne Krebsstation mit nem Blaubeersmoothie. Morphiumpflaster!
 
Wie sollte man denn solchen Menschen nennen, die in ihrer Daw drei Akkorde einspielen und dazu mit ihrem Behringer ein paar Arps laufen lassen und das ein wenig live modulieren?

Dafür gibt es den Begriff "Dilettant".
Das wäre an sich nichts Schlimmes; nur halten sich die meisten Dilettanten für besser qualifiziert als sie sind.
Da kommt dann der Dunning-Kruger-Effekt zum Tragen.

Beim Fußballen trägt man dann halt ein hochpreisiges Beckenbauer(oder XYZ)-Shirt. - Beim Synth-Dilettieren der gehobenen Art benötigt man für seine dann auch gehobenen Werke hochpreisiges Vintage-Gear.
 
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