Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt's von Behringer eigentlich noch keine API-500er Module?

Wäre doch mal was.

Die Originale sind noch alle zu jung zum clonen :D Gibt es denn Behringer Geräte bei denen es sich eine Adaption anbieten würde?

Ich vermute mal stark das die Anzahl der Api 500 User recht überschaubar ist und User dieser Gruppe tendenziell High End Geräte suchen. Auch lässt sich Api Kram nicht an alle verkaufen. Während jeder Hobbyproducer noch irgendwie Bedarf äh Verlangen nach TR 808, SH 101 etc. hat und das noch irgendwie nutzen kann ist es mit Api-Format Geräten etwas schwieriger. Diese machen meiner Meinung nach nur Sinn wenn auch ernsthaft aufgenommen / abgemischt wird.
 
Ich bin geil auf die Behringer 101, 303 und Pro One. Kauf ich auf alle Fälle.
Mir egal wieviel Skandalvideos noch auftauchen. Eh alles Quatsch.
Behringer bietet mir mein gewünschtes Produkt zu einem guten Preis in einer guten Qualität an. Mehr interessiert mich nicht.

Und ob mir mein Job und meine Bezahlung gefällt interessiert auch keine Sau.
Jeder muss schauen wie er klar kommt.
Welcome to life.

Ich bin trotz allem weiterhin Behringer Synthesizer Fan.

Ich trag meinen Teil bei indem ich keine Apple Produkte kaufe. Denn diese Kackfirma ist ja hundert mal schlimmer als Behringer.

Berichtet doch mal über die Schweinereien von Apple. Da habt ihr genug Stoff und bekommt mehrere Seiten Material voll.

Aber lasst doch den armen Uli in Ruhe, das kleine Licht im Sauhaufen.

Diejenigen die mindestens 1 Apple Produkt zu Hause haben müssen über Behringer eh ganz ganz still sein.

Also, kümmert euch erst mal um Apple bevor ihr mit dem Uli anfangt.

Und ich freu mich auf meine Behringer Synthesizer. :phuck:

Na gehts dir jetzt besser?
 
Auf GS hat jemand die Platine in eine mögliche Oberfläche übersetzt :

https://www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=13376695&postcount=29

TltU5rJ.png
 
Ah endlich mal wieder eine Platine :)


*Prust* :lollo:

...schon sooo lange keine mehr gesehen...



Auf GS hat jemand die Platine in eine mögliche Oberfläche übersetzt


Ah, ein modularer Behringer Lorem Ipsum Generator... wie interessant... ^^

Mal im Ernst: Das wird doch einfach wieder ein 8-16 steppiger Eurorack CV-Sequenzer, wie es ihn zuvor schon ein dutzend Mal gab.


Mother Darkroom...

...nee... Darktime...
 
Durchzählen für MC202/SH101

sh101_1.jpg


passt das bei den Bedienelementen?
Der Grafiker fasst die ersten beiden Potis zusammen, warum auch immer..
Die erste Zeile wären aber 8 und würden als Eingabe in 2 Ebenen auch mehrere Steps ergeben, ideal dann als Endlos-Eingabe..

Es gibt viele denkbare Möglichkeiten.
SH/MC erscheint zu viel oder es ist einiges ins Menü gefallen. Die zweite Zeile passt zu 303 schon eher. Oder es ist nur ein Filter aber es gibt ja keine ext. Eingänge oder doch und es ist anders als man denkt oder es ist ganz anders.

Spekulation bringt Werbepunkte in China, was umgerechnet 200 Philippinischen Sechskantdinaren entspricht. Und 2 Schilling in Ö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zwar schon darüber gesprochen - aber wäre die Arbeit nicht mehr wert, wenn auch der Spezialist in klein und billig die polyphone Version des MS20 brächte? Ok - es gibt den Minilogue, aber das ist nicht ganz dasselbe. Oder eines anderen? Moog Prodigy 8 Voice?
Das wäre eine interessante Idee, bis allerdings die Hersteller selbst Angebote machen, die verbessert sind. GGf. auch zeitgleich - davor hat B offenbar auch keine Angst. Es ist übrigens ja auch legal und hunderte Synths haben Moogfilter heute. Vermona zB. oder andere tolle Firmen.

Das neu machen versuchen andere ja bereits.
Menschen arbeiten auf vielen Wegen,weil es geht.

Wir können natürlich raten, wir können auch warten, weil - das was gezeigt wird ist nicht der neue DX7 der 2018er oder sowas, etwas was alles in Atem hält.

Behringer kann eben auch einfach gut günstig Dinge herstellen, also tun sie das. Sie sind nicht dazu da uns mit Neuheiten zu segnen, dennoch zeigen sie auch, dass sie auch eigene Konzepte vorlegen, in rot.
Und wir reden drüber - kaum eine Firma war so viel mehr in der Diskussion.
Das ist also nicht doof.

Aber - der Wunsch kann wandern. Vielleicht will morgen jeder wieder einen Real-Digitalen? Oder so? Ich erwische mich dabei, wie toll ich simple Rompler spannend finden kann, weil sie röcheln und klingeln - das ist aus dem Bild verschwunden weil Sampling ein bisschen böse wurde - aber - das nur so als Inspiration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Zurück
Oben