15.-17.3.2024 in Wallenhorst-Hollage: "Nerdlich der Mitte IX - Schraubüberfall!"

Das traut ihr euch doch nicht, ich hatte manchmal gefragt, ob wir was singen bzw kombinieren - war bisher nie, weder HK noch hier. Aber muss ja nicht.
Wäre sicher lustig. Ist eher des Spaßes wegen.
Ich hab mal vorgeschlagen, „Crystal Lake“ von Klaus Schulze a capella aufzuführen. Es wollte aber niemand 20 Minuten lang „Ding Ding Ding Dong Dong Dong“ singen….
 
Es empfiehlt sich, ein Exemplar der Mundorgel mitzubringen.

Da findet sich bestimmt was.

Wer schlägt die Laute am Lagerfeuer?

Stephen
 
beim Singen bin ich raus, außer ihr sucht eine Methode, den Pavillon notfallmäßig zu räumen :harhar:
 
Es empfiehlt sich, ein Exemplar der Mundorgel mitzubringen.
Ich habe noch eins.

Schlimmer noch: Mir fallen tatsächlich Titel von vor fast 50 Jahren ein, wie wir sie damals in der "Jungenschar" gesungen haben…
"Ich bin der Doktor Eisenbart, widdewiddewitt bumm bumm",
"Ein Hase saß im tiefen Tal, übt Segelflug wie Lilienthal",
"Bolle reiste jüngst zu Pfingsten, nach Pankow war sein Ziel",
"Die Affen rasen durch den Wald"…

Um Himmels Willen, warum nur muss ich mir ausgerechnet so einen Krempel merken?!
 
Ich habe noch eins.

Schlimmer noch: Mir fallen tatsächlich Titel von vor fast 50 Jahren ein, wie wir sie damals in der "Jungenschar" gesungen haben…
"Ich bin der Doktor Eisenbart, widdewiddewitt bumm bumm",
"Ein Hase saß im tiefen Tal, übt Segelflug wie Lilienthal",
"Bolle reiste jüngst zu Pfingsten, nach Pankow war sein Ziel",
"Die Affen rasen durch den Wald"…

Um Himmels Willen, warum nur muss ich mir ausgerechnet so einen Krempel merken?!
Du willst nicht wissen, welche Texte meine Mutter noch kann. Vielleicht nicht mehr komplett, aber noch in Bruchstücken…
 
Gesang gab's mal beim Happy Knobbing ("Disappointmöööööööönt!"). Sogar zweimal, das andere war der Julian von Sonicpotions.

Ich habe noch eins.
Ich auch. Sogar ein ganz altes, das noch die pädagogisch fragwürdigen Lieder enthält.
"Der Regenwurm, falleri, fallera,
Ist manchmal krumm, falleri, fallera,
Und manchmal ist er auch grade.
Und tritt man drauf, falleri, fallera,
Kommt Soße raus, falleri, fallera,
Sieht aus wie Marmelade."

Schlimmer noch: Mir fallen tatsächlich Titel von vor fast 50 Jahren ein, wie wir sie damals in der "Jungenschar" gesungen haben…
"Ich bin der Doktor Eisenbart, widdewiddewitt bumm bumm",
"Ein Hase saß im tiefen Tal, übt Segelflug wie Lilienthal",
"Bolle reiste jüngst zu Pfingsten, nach Pankow war sein Ziel",
"Die Affen rasen durch den Wald"…
Von Letzterem hab ich mal eine Technoversion gemacht, selbst eingesungen, inklusive Affengeschrei.
Und um der Frage vorzubeugen: Nein.

Um Himmels Willen, warum nur muss ich mir ausgerechnet so einen Krempel merken?!
Ich hab die auch noch drauf.

Schöne Grüße
Bert
 
"Ich bin der Doktor Eisenbart, widdewiddewitt bumm bumm",
OMG, ich glaub das kenn ich auch noch ...

"Bolle reiste jüngst zu Pfingsten, nach Pankow war sein Ziel",
ist da das mit der Zeile "und dennoch hat sich Bolle ... ganz köstlich amüsiert"?

"Die Affen rasen durch den Wald"…
Von dem kenn ich nur die "böse" Version, die wir halbgaren Jungs damals draus texteten ...

Gegen diese Erinnerungen aus der Jugendzeit kann man sich als alter Sack einfach nicht wehren :)

... und schon driftet der Thread ab, diesmal gleich am Anfang. Neuer Rekord?
 
Ich habe noch eins.

Schlimmer noch: Mir fallen tatsächlich Titel von vor fast 50 Jahren ein, wie wir sie damals in der "Jungenschar" gesungen haben…
"Ich bin der Doktor Eisenbart, widdewiddewitt bumm bumm",
"Ein Hase saß im tiefen Tal, übt Segelflug wie Lilienthal",
"Bolle reiste jüngst zu Pfingsten, nach Pankow war sein Ziel",
"Die Affen rasen durch den Wald"…

Um Himmels Willen, warum nur muss ich mir ausgerechnet so einen Krempel merken?!

Ist da auch Wir kaufen uns ein Gummiboot und fahr'n damit nach Afrika bei, oder ist das exklusiv Bundeswehr?

Schmeißt den Spieß vom Fahrrad.

Stephen
 
ich würde am sa, wieder als Tagesgast da sein :) weiß aber noch nicht ob mit kleinem system 100 oder was anderem.
Ich bin ab Freitag Mittag dabei, Übernachtung Zuhause, freue mich wie Bolle auf Euch🙃
Super, ihr beiden!
"Wie Bolle"? Du bist also auch diese Generation, hihi!

Und ppg360, du schreibst dir den Termin auch bitte auf, OK?
Ich würde mich freuen!
Vielleicht kommt der Onkel Stefan auch, und ganz vielleicht auch der Onkel Thomas...

Schöne Grüße
Bert
 
Super, ihr beiden!
"Wie Bolle"? Du bist also auch diese Generation, hihi!

Da habe ich früher in Berlin immer Senfgläser mit Sesamstraße drauf gekauft.

Oder sagt man jekooft?

Und ppg360, du schreibst dir den Termin auch bitte auf, OK?
Ich würde mich freuen!

Notiert ist er schon seit langem, allerdings mache ich nie mehr als 36 Stunden im voraus Pläne.

Hat sich in jüngerer Vergangenheit als nicht praktikabel erwiesen.

Vielleicht kommt der Onkel Stefan auch, und ganz vielleicht auch der Onkel Thomas...

Wenn ich komme, kommt der Onkel Thomas mit Sicherheit nicht.

Seit ich ihm mal klipp und klar gezeigt habe, wo bei mir die Grenze ist, findet er mich doof.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich biete wieder an, Mitfahrer von Berlin aus mitzunehmen. Diesmal ist die Rückfahrt nach Berlin von mir auch direkt im Anschluss geplant.
 
"Gudbuy T'Jane" heißt der Song - großartig zum Mitgröööööööhlen!
"AAAAAAi say you're SO YOUNG, You're SO YOUNG!"
Kriegen wir hin.

Carsten ist per PN benachrichtigt, hoffentlich liest er sie.

Schöne Grüße
Bert
 
Es klappt schon wieder nicht ..grrr..,
besonders bei meinem Thema.
Frau wird 60 mit grosser Party,
keine Chance, da irgendwie Zeit
abzuzwacken. Schade 😢
 
Ihr könntet das Blockhaus anmieten zum Feiern und zwischendurch kommst Du rüber. ;-)
Wir sind ja grad mal ca. 50km weg,
aber es wird sicher keine Zeit übrig
bleiben, ich mach „leider„ auch zuge-
sagte Fahr-und Kochdienste.
Indisch gehört seit Berlin 81 zu
meinen absoluten Lieblingsküchen,
lasst Euch das Bathura schmecken.
 
Schlagertextlich meint ChatGPT wäre folgender Text der Kracher. Ist noch etwas holprig, aber nach ein paar Bierchen passt es wohl. ;-)


(Refrain)
In der Stadt, wo die Töne ranzen,
Treffen sich die Nerds, die Synth-Götter tanzen.
"Nerdlich der Mitte" ist der magische Ort,
Wo Musik und Geräusche werden geboren fort.

(Strophe 1)
Im Neonlicht der Kabelmeer,
Versammeln sich die Klangpioniere.
Synthesizer summen, Tasten werden gedrückt,
Die Atmosphäre vibriert, die Stimmung entzückt.

Hier ist kein Platz für konventionell,
Nur für jene, die verstehen das Spiel.
Von 8-Bit-Träumen bis zum Future-Sound
,In "Nerdlich der Mitte" wird die Musik gebaut.

(Pre-Chorus)
Die Wellen schlagen hoch, die Frequenzen kreisen
,Jeder Beat ein Experiment, um Grenzen zu reisen.
Das Nerdlicht erstrahlt, in jedem Ton verloren,
Ein Synthetik-Spektakel, das die Sinne betört.

(Refrain)
In der Stadt, wo die Töne ranzen,
Treffen sich die Nerds, die Synth-Götter tanzen.
"Nerdlich der Mitte" ist der magische Ort,
Wo Musik und Geräusche werden geboren fort.

(Strophe 2)
Die Kabel ranken sich wie Lianen,
Umarmen die Maschinen, die Klangorgien planen.
Oszillatoren schweben in der Luft,
In "Nerdlich der Mitte" wird die Kreativität zuruft.

Die Beats sind wie Codes, in der Luft verschlüsselt,
Die Synth-Wizards sind in ihrer Welt geflügelt.
Bässe pulsieren, wie ein Herz aus Daten,
In dieser Matrix aus Tönen und Klangraten.

(Pre-Chorus)
Die Wellen schlagen hoch, die Frequenzen kreisen,
Jeder Beat ein Experiment, um Grenzen zu reisen.
Das Nerdlicht erstrahlt, in jedem Ton verloren,
Ein Synthetik-Spektakel, das die Sinne betört.

(Refrain)
In der Stadt, wo die Töne ranzen,
Treffen sich die Nerds, die Synth-Götter tanzen.
"Nerdlich der Mitte" ist der magische Ort,
Wo Musik und Geräusche werden geboren fort.

(Bridge)
Die Synthie-Wellen tragen uns empor,
Über digitale Wolken, bis zum Sternenchor.
Die Nerds verschmelzen, im elektronischen Raum
,In "Nerdlich der Mitte" wird die Zukunft geträumt.

(Refrain)
In der Stadt, wo die Töne ranzen,
Treffen sich die Nerds, die Synth-Götter tanzen.
"Nerdlich der Mitte" ist der magische Ort,
Wo Musik und Geräusche werden geboren fort.

(Outro)
Wenn die Nacht verblasst,
und der Tag erwacht,
Bleibt der Klang von "Nerdlich der Mitte" in der Luft.
Ein Versprechen, dass die Synth-Magie nie vergeht,
In dieser Stadt, wo die Nerds ihre Träume erfleht.
 
Oh mein Gott (wer hätte gedacht, dass ich dank KI noch zur Religion finden würde?).
Das erinnert mich fast ein bisschen an "Google Translate Sings", falls das noch jemand kennt.
Meine hirn-interne Was-passiert-dann-Maschine (die Älteren werden sich erinnern) versucht gerade, sich vorzustellen, wie sich die Nutzung von ChatGPT durch 15-jährige HipHopper auf das Rap-Clip-Angebot auf Youtube auswirken mag.

Ich merke schon, das wird wieder ein großartiges Treffen!

Schöne Grüße
Bert (aus der Stadt, wo die Töne ranzen)
 
Ein Prof der Musikhochschule Hannover hat mal einen Schlagertext im Stil von Helene Fischer generieren lassen, aber das Resultat war wirklich arg dürftig, das hätte selbst Helene nicht gesungen, da waren such alle einig.
 


News

Zurück
Oben