15.-17.3.2024 in Wallenhorst-Hollage: "Nerdlich der Mitte IX - Schraubüberfall!"

Der letzte, der eine Projektion veranstaltete (der mit dem Plotter), brachte eine Leinwand mit und baute diese draußen auf meine ich mich zu erinnern.
 
…uhm? - gibt es eigentlich einen Beamer vor Ort?…
Wenn es dir um die Projektion des Streaming-Bildes geht: Mein Eindruck vom letztenmal war der, dass die Kamera nicht viel mehr sieht / darstellt, als die meisten im Raum eh sehen. Von daher wäre ein Beamer verzichtbar. Wenns Dir um Deine Video-Synthese Sachen geht, wäre ein Beamer natürlich hübsch.
 
dass die Kamera nicht viel mehr sieht / darstellt, als die meisten im Raum eh sehen. Von daher wäre ein Beamer verzichtbar. Wenns Dir um Deine Video-Synthese Sachen geht, wäre ein Beamer natürlich hübsch.

…eher um zweiteres - ich habe neben meinem Monster-Video-Modular (das inzwischen viel zu groß ist um es mitzunehmen) ein relativ kleines handliches Modular, welches darauf spezialisiert ist einerseits ‚leichte‘ Videosynthese-Kost zu produzieren, aber andererseits auch darauf mehrere Kamera-Inputs zu nehmen und diese zu Verfremden - man kann damit also das Live-Geschehen ganz witzig/interessant live und Musik-reaktiv bearbeiten und z.B. an eine Wand werfen…
 
Der letzte, der eine Projektion veranstaltete (der mit dem Plotter), brachte eine Leinwand mit und baute diese draußen auf meine ich mich zu erinnern.

…ja, ich erinnere mich sehr gut, weil der auch den schönen Neoncaptain Radioator Laser Synthesizer dabei hatte, was bei mir natürlich ungefilterten Neid ausgelöst hat…

 
Weiss Mic davon dass es ab jetzt Sinthesizer heisst?

Sinthesizer. Das Wort ist Sinthesizer.
Der Software-Synth hieß aber seit dem 18. Jahrhundert Absynth, und daraus hat sich dann der Name des besonders in der Goth-Techno-Szene beliebten Getränks verballhornt.
Seltsam, aber so steht es geschrieben...

Schöne Grüße
Bert
 
Davolisint - Always Ahead! Der Optimist unter den Segelschiffen.
Was ist nochmal Trumpf? Kaaaaroooo...

So ein Spiel soll doch Freude machen.
 
3 Filtermodi, Stich!

Oh. Ich hab ja nur Yamaha DX21 und Kawai K1 auf der Hand. Äääähhh...

Beide genannten Geräte stehen bei mir zuhause, alles gut ;-).
 
Es sieht schwer danach aus, dass ich beide Tage da sein kann und mich sogar freuen darf, weil ich muss unter der Tür mal sagen, ist wirklich mein Lieblingsnerd-Meeting. Fisch'gut! Inder, Ü-Nachten muss dann also sein, schnarch hin, schnarch her. Hat ja letztes Ma' auch geklappt. Also hiermit klarer angesacht.

Mir fällt grad dieser fiese Kindererziehungssatz ein, den ich früher hörte und nicht mochte: watt sacht der Esel wenner inne Mühle kommt?

--> Ach, wegen Flohmarkt - wenn da keiner Interesse bekundet (wie bisher), schlepp ich nur das berühmte kleine Set mit, was auch immer das sein wird. Spar ich Schleppse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal eine Frage zur Orga:

Bringt @Feinstrom wieder seine Wäscheklammern mit? Oder etwas funktional äquivalentes, z.B. beschreibbares Klebeband? Dann kann man da nämlich seinen Namen drauf schreiben (inkl. Forumsnickname) und sich das ans Revers heften - ist ja nicht so, dass jeder jeden kennt...
 
Noch mal eine Frage zur Orga:

Bringt @Feinstrom wieder seine Wäscheklammern mit? Oder etwas funktional äquivalentes, z.B. beschreibbares Klebeband? Dann kann man da nämlich seinen Namen drauf schreiben (inkl. Forumsnickname) und sich das ans Revers heften - ist ja nicht so, dass jeder jeden kennt...
Wäscheklammern, Edding und Klebeband werden am Start sein.
Wer noch seine alte Wäscheklammer hat, kann die ja wieder mitbringen vong Nachhaltigkeit her.

…ich kenn‘ keinen, mich kennt auch keiner = Idealfall…
Ganz schwacher Versuch!
Dich werde ich trotz meiner Prosopagnosie wiedererkennen - ein paar andere eventuell nicht, seht's mir bitte nach und tragt eure Namensschilder...

Es sieht schwer danach aus, dass ich beide Tage da sein kann
Prima, da freu ich mich auch!

Mir fällt grad dieser fiese Kindererziehungssatz ein, den ich früher hörte und nicht mochte: watt sacht der Esel wenner inne Mühle kommt?
Wt sachter denn?
"Tach!"?

Schöne Grüße
Bert
 


News

Zurück
Oben