15.-17.3.2024 in Wallenhorst-Hollage: "Nerdlich der Mitte IX - Schraubüberfall!"

Auch zwischen Kassel und Hannover ist die A7 kein Spaß; die A2 zwischen Hannover und Bielefeld besteht ebenfalls nur aus Baustellen und Kolonnen von LKW auf allen drei Spuren; zwischen Porta-Westfalica und Veltheim knallt es regelmäßig mit kilometerlangen Staus in beide Richtungen.
Argh – ich muss diesen Samstag von Hamburg nach Bochum & am Sonntag über Hannover zurück. Das liest sich so, als sei es egal, ob ich für die Hinfahrt über A1-A43 fahre oder über A7-A2…immerhin sollte das LKW-Aufkommen reduziert sein.
 
Argh – ich muss diesen Samstag von Hamburg nach Bochum & am Sonntag über Hannover zurück. Das liest sich so, als sei es egal, ob ich für die Hinfahrt über A1-A43 fahre oder über A7-A2…immerhin sollte das LKW-Aufkommen reduziert sein.

Mehr Zeit einplanen und ab Bremen-Stuhr die Landstraße (B51) runter Richtung Diepholz fahren und von Diepholz weiter Richtung Osnabrück.

In Osnabrück auf die A33 bis Halle/W., dann über Land nach Gütersloh. In Gütersloh Richtung Rheda-Wiedenbrück und A2, beim Rhedaer Schweineficker vorbei und da auf die A2 Richtung Dortmund.

Klingt schlimm, ist es aber nicht, denn merke: Es gibt Schlimmeres.

Immer.

A43 kannst Du auch vergessen, da im Kreuz Herne und rauf bis Recklinghausen eine riesige Dauerbaustelle mit zeitweiser Brückensperrung besteht (und das seit Ewigkeiten). Die A42 ist bei Bottrop beidseitig wegen Brückenschäden gesperrt.

Von der A2 würde ich die A45 Richtung Süden (DO) nehmen, im Kreuz DO auf die A40 Richtung Bochum.

Grüße an meine alte Heimat.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3. Generation wie Lorano soll ja angeblich besser sein, das kann ich aber nicht bestätigen.
Bei Lorano Pro war ich einer von 10.000 Nebenwirkenden, bei denen Übelkeit und Schwindel auftrat, das war nich schön, aber auch nur einmal.
Ja ich habe heute eine genommen.
Geht´s schon los? Ich bin momentan noch verschont ...

Wegen der Fahrerei, danke @ppg360 für die Hinweise. Mich möchte man Ausnahmslos über die A61 und dann die A1 schicken. Letztere hat einige beunruhigend farbige Abschnitte aufzuweisen. Aber bis zum Indertermin werd ich das schon schaffen. がんばって, wie der Peruaner sagt.
 
Ich fahre immer von Homberg-Efze aus über Land nach Fritzlar (A49 um Fritzlar herum) und von dort wieder Richtung A44. Das sind etwa fünf Kilometer mehr als über die A7/A49/A44 und dauert u. U. nur halb solange, als wenn man sich um Kassel herum durch die Umleitungen steht und hinter Kassel zwischen Breuna und Diemelstadt auf der A44 im Stau steht wegen Unfälle in den Baustellen.
Ich wollte diesmal so fahren wie ich die letzte Zeit immer nach OWL im Sommer gefahren bin: Marburg-Korbach-Bad Arolsen auf die A44, dann A33 bis OS und dann über die 30 zurück auf die A1, letzteres werde ich aber wol besser lassen ...

Dann im Kreuz Wünnenberg-Haaren (auch derzeit etwas tricky wegen Baustelle) auf die 33 Richtung Bielefeld/Osnabrück. OS-Süd auf die 30 und ab OS-Nahne durch die Stadt (B68) Richtung Bramsche -- die A1 ist zwischen AK Lotte/OS und OS-Nord bzw. Hafen eine katastrophale Riesenbaustelle, da ist selbst der Weg durch die Stadt das kleinere Übel.
Eine meiner Karten-Apps schlug mir vor, die A33 bis zu deren Übergang in die B65 zu fahren und dann ab Belm "obenrum" über Icker und Rulle nach Wallenhorst, da sehe ich aber grad auch einige farbige Markierungen, sodaß ich wohl eher den von Dir vorgeschlagenen Weg nutzen werde - danke für den Tip!
Ich sehe aber, man kann schon von der 33 auf die B68 eins vorher fahren (Harderberg), da es bei beiden AB-Kreuzen farbige Markierungen hat, das ist vielleicht noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Wegen der Fahrerei, danke @ppg360 für die Hinweise. Mich möchte man Ausnahmslos über die A61 und dann die A1 schicken. Letztere hat einige beunruhigend farbige Abschnitte aufzuweisen. Aber bis zum Indertermin werd ich das schon schaffen. がんばって, wie der Peruaner sagt.

Die A1 ist ab Köln ein grausiger Alptraum (v. a. zwischen Wuppertal und Kamen -- in der Woche steht dort auf der gesamten Strecke in der rechten und mittleren Spur LKW an LKW gereiht), und der Kölner Ring sowieso -- wenn Dir ein Umweg nichts ausmacht, würde ich die 61 durchfahren Richtung M'Gladbach und eher die A44 um den Braunkohletagebau herum nehmen, dann die A46 Richtung Neuss.

Das kürzere Übel wäre die A3 von Frankfurt Richtung Arnhem, auch wenn die Strecke zwischen Montabaur und Köln gespickt ist mit Baustellen. In Oberhausen auf die A2 Richtung Hannover, in Essen-Nord auf die B224 Richtung Gelsenkirchen/Marl/Haltern und im Kreuz Marl wieder auf die A43 Richtung Münster. Wie es um Münster mit den Autobahnen aussieht, weiß ich nicht; die A1 dürfte auch da chaotisch sein. Du solltest auf jeden Fall versuchen, die A1 vor Lotte/Osnabrück zu verlassen und ab da irgendwie über Land zu fahren.

Es geht nichts über marode Infrastruktur, für die jeder von uns reichlich Steuern zahlt, sobald der Zapfhahn im Tank steckt.

Stephen
 
Ich fahr einfach und jammere nicht, freu mich einfach auf das Ziel und plane das ein, denn heute gibts Tools die einem das sagen was wo wie steht. Just sayin. Jammern ist out.

Der Apfel malt Straßen rot an, wenn die doof sind.
 
[...] Ich sehe aber, man kann schon von der 33 auf die B68 eins vorher fahren (Harderberg), da es bei beiden AB-Kreuzen farbige Markierungen hat, das ist vielleicht noch besser.

Harderberg ist gesperrt bis irgendwann in den Mai und die Fahrt über Kloster Oesede bis Geoergsmarienhütte auch nur mit Mühe möglich, da in Oesede die Durchfahrt wegen einer Großbaumaßnahme (Supermarkttempel) nur bedingt und für Eingeweihte möglich ist. Theoretisch könnte man dann von GM-Hütte die B51 nach Osnabrück fahren und direkt dem Stadtring folgen Richtung Bramsche.

Die Umleitung von Oesede nach Harderberg ist möglich, führt aber durch nervige Gewerbegebiete mit vielen, vielen Lastwagen unbekannter Herkunft.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts dir gut? Oder hast du Cetirzin genommen.

Nur so nebenbei: ich versteh das Getue wegen der Cannabis-Legalisierung nicht. Von Ceterizin wirst du unkonzentriert und matschig in der Birne und die Nase läuft nicht mehr, von Cannabis wirst du unkonzentriert und matschig in der Birne und die laufende Nase interessiert dich nicht mehr. Wirkungs ist also quasi die selbe. Aber nur eines bekommt man rezeptfrei in der Apotheke, obwohl beides mit C anfängt. Ja ich habe heute eine genommen.
Besser Cetrizin als Quetiapin :) sorry den konnte ich mir nicht verkneifen, ist ein Insider .
 
Wir kommen aus der Agglo von Zürich und übernachten bei Burg Eltz. Dann weiter nach OS. Von dort zur Mühle. Navigation mit TomTom und Anbindung an Verkehrsfunk und Google Maps, wenn nötig.
Tipps - anybody?
 
Noch 6mal schlafen🙃
Plus Mittagschläfchen - ich war gestern Nacht feiern, das geht nicht mehr spurlos an der Kondition vorüber.

Die Stargäste kommen sowieso mit der Airforce One.

Oder in einem silbernen V70.
Letzterer macht sich besser im Anflug. Die Hansastraße ist aufgrund der Randbebauung als Landebahn nur für Flugzeuge mit anklappbaren Tragflächen zugelassen.

und übernachten bei Burg Eltz.
Die vom Fünfhundertmarkschein?

Mein Setup steht übrigens - es sei denn, ich überleg mir noch was anderes.
Fußabdruck derzeit: 86 x 60 cm.
Analog, digital, vintage und brandneu - alles dabei.

Leute, es wird großartig!

Schöne Grüße
Bert
 
Natürlich auch aus der sonnigen Schweiz...


Es klappt. Bisher habe ich alle Anträge durchbekommen. Ich werde also am Freitag im Laufe des Nachmittags zu euch stossen, mit beim Inder sein und den ganzen Samstag.
Freude herrscht.


Bei mir werden es wohl um die 750 km sein.
Bin schon etwas neidisch. Wäre auch gerne mal da gelandet. Leider wurde ich aber mit Projektbegleitungen zugeschüttet weil ich dann im Mai in Fischbach und Bärlin bin 😔 noch max. 5 Jahre dann iss Rentnerzeit angesagt 👴🏻
 
…hmmmpfh! - bin jetzt gerade in Seoul gelandet, und das Erste was ich höre ist, dass mein Rückflug wegen des Streiks Mitte der Woche ge-canceled…wird wohl noch spannender als es eh schon war…
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Setup steht übrigens - es sei denn, ich überleg mir noch was anderes.
Mein Setup ist ein Proof-of-Concept für künftige Electronica Jams. Falls der Platz dafür aber nicht da wäre, könnte ich es auch auf ein kleineres Ambient/Drone Set runterschrumpfen.
Kenne die Setup-Problematik ja bisher nur vom HK, wo Modular ja die Richtung weist. Und jetzt vollkommene Freiheit... Ahhhhhhhhh:hund:
 


News

Zurück
Oben