15.-17.3.2024 in Wallenhorst-Hollage: "Nerdlich der Mitte IX - Schraubüberfall!"

Moin Alle :cool:

Auch wenn es für mich nicht weit ist kann ich diesmal nicht dazustossen, da ich Samstag selber spiele (hier).

Dafür wird mich aber Kollege @moogli am Sonntag auf dem Rückweg von euch besuchen und sein frisch gemachtes Rhodes wieder einsammeln !


Eine gute Zeit euch am Wochenende !!


Jenzz
 
…kriegen wir eigentlich jetzt eventuell, unter Umständen, möglicherweise, vielleicht, aus Versehen oder sogar mit voller Absicht eine Möglichkeit ein Ethernet-Kabel irgendwo einzustecken? - oder müssen wir hoffen, dass das WLAN durchhält?…
Ich hab nachgefragt: Letzteres, leider.

Ansonsten ist alles prima, die Thünkers freuen sich auf uns, und in spätestens 26 Stunden wird angefangen, den Pavillon vorzubereiten, die Getränke in den Kühlschrank zu stellen und den ersten Kaffee zu kochen.
Vegetarisches Essen geht klar, und die Mühlenturm/Blockhaus-Schläfer denken bitte an Bettbezug bzw. Schlafsack/Spannlaken!

Gute Fahrt!
Und wie man in Bayern (vermutlich nicht) sagt: "F.F.P.X.!" (Fahr forsichtig - pleip xund!)...

Wir fahr′n fahr'n fahr′n auf der Autobahn
Fahrbahn ist ein graues Band
Weisse Streifen, grüner Rand
Tassenkreisel, Hansastraße
Aldimarkt und Gleisebau.
Pferdeweiden, Grabsteinhauer
Rechts rein geht's zur Mühle, jau!
Aua.

Auch wenn es für mich nicht weit ist kann ich diesmal nicht dazustossen, da ich Samstag selber spiele (hier).
Das ist schade, aber viel Spaß und Erfolg beim Gig!

Schöne Grüße
Bert
 
Verdammt.
Es gibt ein Nerdlich-Magazin oder so.
Ich verklag die.
Alle.
Scheint aber ein ziemlicher Loserhaufen zu sein.
Unter "Fotos" ein einziges Bild mit Plastiktotenschädeln. Toooooooll.
Also egal.

Schöne Grüße
Bert
 
Die A1 ist ab Köln ein grausiger Alptraum (v. a. zwischen Wuppertal und Kamen -- in der Woche steht dort auf der gesamten Strecke in der rechten und mittleren Spur LKW an LKW gereiht), und der Kölner Ring sowieso -- wenn Dir ein Umweg nichts ausmacht, würde ich die 61 durchfahren Richtung M'Gladbach und eher die A44 um den Braunkohletagebau herum nehmen, dann die A46 Richtung Neuss.

Das kürzere Übel wäre die A3 von Frankfurt Richtung Arnhem, auch wenn die Strecke zwischen Montabaur und Köln gespickt ist mit Baustellen. In Oberhausen auf die A2 Richtung Hannover, in Essen-Nord auf die B224 Richtung Gelsenkirchen/Marl/Haltern und im Kreuz Marl wieder auf die A43 Richtung Münster. Wie es um Münster mit den Autobahnen aussieht, weiß ich nicht; die A1 dürfte auch da chaotisch sein. Du solltest auf jeden Fall versuchen, die A1 vor Lotte/Osnabrück zu verlassen und ab da irgendwie über Land zu fahren.

Es geht nichts über marode Infrastruktur, für die jeder von uns reichlich Steuern zahlt, sobald der Zapfhahn im Tank steckt.

Stephen
Ich bin hier gerade in Maps die Route rum-am-schieben. Vorschlag von Google aktuell ist die 45 bis Bochum und dann die 1. Ich glaub ich mach das. Da ist zwar auch ne Straßensperre drin, aber ich denke, Google Maps schlägt eigentlich immer der Verkehrslage gemäß gute Ausweichmöglichkeiten vor.
Reicht denn das Kreuz Lotte um sich von der A1 zu verabschieden, oder muss vorher schon?
 
dann hast Du kein Problem

…ich schau mal ob sich heute Nacht noch was organisieren lässt - ich fahre gleich los, weil ich jetzt im letzten Moment noch einen Anhänger* aufgedrückt bekommen habe, der (jetzt leer) durch ein gutes Drittel der Republik gezogen werden will (und am Sonntag voll wieder zurück)…


*die Leut’ dürfen alle nicht mehr über 750kg ziehen - bin anscheinend echt alt…
 
Würde von Frankenthal/Pfalz aus starten. Da gibt sich das auch erstmal nix, ob man Richtung Frankfurt oder Mainz aufbricht ...
Ich würde FFM, Gießen, A5 bei Alsfeld raus, Landstraße nach Treysa, dort auf die A49 nach Kassel und dann hoch.
Wenn Du Dir FFM sparen willst, Darmstadt, Hanau A5 bis Eichenzell, dann A7.

Ob aber Hanau stautechnisch entspannter ist als FFM weiß ich nicht

Laut Google ist das beides nur 15-20 Minuten länger als über die Rhein/Ruhr-Ecke und deutlich stauärmer
 
❤️

Das ist exakt die hier (äußerster Westen von NRW, kurz vor NL) übliche Verlaufsform :D.
Exakt rum-am-schieben-am-dran-am-tun...

Ich komm aus Düren im Rheinland. Steht am Hauptbahnhof so. Bitte dabei beachten, es gibt in Düren exakt nur einen Bahnhof und "im Rheinland" ist zur unterscheidung des einzigen Dürens im Universum auch sehr sehr wichtig.
 
A5 bei Alsfeld raus, Landstraße nach Treysa
Oah, isch dreh dorsch! Die Strecke nehm ich! Da muss ich einen kurzen Stopp am Bahnhof einplanen, aus historischen Gründen, die Jahrzehnte zurückliegen :opa:
Danke für den Tipp, da bin ich auch gleich hintenrum an Osnabrück vorbei und lass Lotte ganz weit links liegen ^^.
 
Ich würde FFM, Gießen, A5 bei Alsfeld raus, Landstraße nach Treysa, dort auf die A49 nach Kassel und dann hoch.
Lieber nicht, siehe Kommentar von Stephen. Ich würde ab Gießen (Südkreuz) nach Marburg fahren (A485, geht in die B3a über, Stadtautobahn hat Blitzer), dann hinter Marburg nicht auf die B62, sodern B3 und da dann über Bracht (mit einem 30er Blitzer, die B62 hat 22 Stück!) und Schönstadt Richtung Frankenberg/Eder, da gehts dann kurz vor FKB auf die B253, die dann immer weiter (wird zur B252), Vöhl-Herzhausen hat auch einen Blitzer in der Linkskurve im Ort, an Korbach vorbei immer Weiter und dann nach Bad Arolsen auf die A44, dann A33 bis auf die A30 und die dann wieder OS Süd ab über die B68 durch OS nach Wallenhorst (siehe Vorschlag von Stephen weiter vorne). A49 ist derzeit einfach noch ein zusehr zeitfressender Schlenker, da man durch Stadtallendorf und Neustadt durch muß, während man bei der Edersee-Strecke per Bundesstraße um die größeren Orte herum fährt.
 
TR-8 oder TR-8S ich kann mich nicht entscheiden.
Ach was soll’s… LuxusProblem…. Ich nehm beide mit….. 🥳

Bum bum knall…. 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich einen kurzen Stopp am Bahnhof einplanen,
An dem kommst aber garnicht vorbei, denn von Neustadt kommend biegst Du zur A49 links an der T-Kreuzung ab, zum Bahnhof müßtest Du rechts in die Stadt reinfahren.

Ich meine auch gelesen zu haben, daß die A49 an einer Stelle grad gesperrt ist. Edit: Die Sperrung galt nur für den 2.3., sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
…oh, Kinder - das ist alles superlieb, aber: die Google-Tante malt mir eine Karte und flüstert mir während der Fahrt zart ins Ohr - keine Chance dagegen habe ich zu versuchen Eure Beschreibungen während der Fahrt nachzuvollziehen…
Ok, zugegeben, das ist der Vorteil, wenn man quasi "ortskundig" ist. An den Edersee bzw die Strecke in die Stadt, die es nicht gibt, fahr ich nie über die B62, sondern über schon besagte Käffer, alleine schon wegen der 22 Blitzkisten - es reicht mir, daß ich da auf dem Rückweg von einer Tagungshaus-Besichtigung einmal reingefahren bin - alleine in Wetter stehen 5 Stück, die waren aber auch wegen der vielen Unfälle auf dieser Strecke bitter nötig ...
Bei Google kannst die Strecke ja per Hand durch Ziehen anpassen, allerdings kann das tricky werden, wenn man an der falschen Stelle zieht :)
 
Bei Google kannst die Strecke ja per Hand durch Ziehen anpassen, allerdings kann das tricky werden, wenn man an der falschen Stelle zieht :)

…leider nicht bei der iOS/iPadOS-App - da zieht sich nix - und schon gar nicht, wenn das ganze per CarPlay in das Fahrzeug-Navi eingespielt wird…

…ich fahr einfach und irgendwann komme ich irgendwo schon an - am Ende wird mich der Hunger sicher leiten!…
 
@fcd72 Ich bringe am Samstag den VS Oszillator für dich mit. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal draufzuschauen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben