leedoeslala schrieb:2,72 Teraflops grafik![]()
holla die waldfee, was macht man damit sinnvolles wenn man nicht pixar ist?![]()
Moogulator schrieb:anhängen kann man da auch. oder wechseln auf 1GB erstmal. SSD dazu, opto raus, wenns Unibody ist.
Nun, ich habe auch ein Mischpult mit integriertem Firewire-Interface und würde mir in der Tat nicht gern was Neues kaufen. Aber ich habe es so verstanden, dass man Firewire-Geräte problemlos mit Hilfe des Firewire-to-Thunderbolt-Adapters an den neuen Mac Pro anschließen kann. Ist das nicht so?Moogulator schrieb:Nun, ich habe FW Interface?, das sind mal eben 2k€ oder so mehr. aund Usb3 haben die wenigsten, also die die das ausnutzen (Bandbreite).
Findest du das cool, wenn du alle x Jahre neu kaufen MUSST? Jaja, Pros machen das ja, die hams ja.
verstaerker schrieb:leedoeslala schrieb:2,72 Teraflops grafik![]()
holla die waldfee, was macht man damit sinnvolles wenn man nicht pixar ist?![]()
schonmal herkömmliches FullHD video geschnitten und mit effekten versehen?
dank openCL und FCPX dürfte das sehr sinnvoll und angesichts von 4k video auch dringend nötig sein
schade ist das dadurch Cuda wegfällt was es für Programme wie Nuke interessant gemacht hätte
SynthUser0815 schrieb:Aber ich habe es so verstanden, dass man Firewire-Geräte problemlos mit Hilfe des Firewire-to-Thunderbolt-Adapters an den neuen Mac Pro anschließen kann. Ist das nicht so?
leedoeslala schrieb:hm, nur weil da keine nvidea chips mehr drin sind heißt das nicht man das man die gpu nicht auch für nicht grafikberechnungen missbrauchen kann ;)
so cuda - who cares?
microbug schrieb:Was bei iOS nicht vorgestellt wurde, aber auf dem Bild mit den Neuerungen zu lesen war: App to - App Audio. Ist das außer mir noch jemandem aufgefallen? Multitasking für alle Apps, sehr schön, auch daß ios7 noch auf dem iPad 2 geht.

Ja. Trotzdem hat der G5 einen entscheidenden Vorteil: Er hat deutlich mehr RAM. Das scheint bei Musik-Apps, die mit vielen Audiodaten/Samples umgehen müssen, das Nadelöhr zu sein ...leedoeslala schrieb:(falls es jemand nicht klar ist: ipad4 ist von der Rechenleistung wie n kleiner powermac g5 - von wegen Spielzeug)
leedoeslala schrieb:in den ersten minis waren core-duo 2 wenn ich mich recht erinnere - war halt n ganz schöner Sprung von ppc auf intel
ups, glatt ne generation vergessenmicrobug schrieb:Nö, die ersten Intel Minis waren CoreDuo, ohne 2. Konnte man sogar noch aufrüsten, da CPU IIRC gesockelt.

leedoeslala schrieb:apropos 2. generation: ist thunderbolt 2 nur im neuen pro drin? ( mein stream hatte etwas schluckauf)
microbug schrieb:Wie man den Mac Pro noch einsetzen kann, haben schon einige Kreative vorgemacht:
http://applech2.com/archives/29156383.html
Ich hatte gerade viel Spaß beim Anschauen dieser Bilder :)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.