15.-17.3.2024 in Wallenhorst-Hollage: "Nerdlich der Mitte IX - Schraubüberfall!"

Was man auch noch überlegen könnte: Cases, Kisten und dergleichen könnten ins Blockhaus ausgelagert werden, das schafft Platz auf den Tischen.
👍

...und schafft auch Platz für die Beine unter den Tischen. Da stand nämlich mein Gerümpel hat es mir nahezu verunmöglicht, mal die Beine unterm Tisch auszustrecken.
 
Läuft es vielleicht darauf hinaus, die Aufstellung der Tische (nicht wer wo sitzt) vorab festzulegen, um den Raum bestmöglichst auszunutzen?
Ich denke schon. Mit einer entsprechend cleveren Tischaufstellung steht und fällt die komplette Raumnutzung. Man kann das ja auf den Bildern der vergangenen Nerdlichs sehr schön sehen.
Dieses Jahr war sowohl die Ecke direkt hinter mir als auch die hinter der Eingangstür quasi ungenutzt.

Eine andere Sache ist auch, daß es irgendwo bissl Platz braucht um Koffer/Taschen abzustellen, an die ranmuß (geht ja nicht alles unter die Tische), oder man sagt von vorne herein, daß zB Transportcases nach dem Auspacken und aufstellen am Besten wieder im jeweiligen Fahrzeug verstaut werden sollten, wenn nicht eh schon geschehen.

Was man auch noch überlegen könnte: Cases, Kisten und dergleichen könnten ins Blockhaus ausgelagert werden, das schafft Platz auf den Tischen.
Das ist wahrscheinlich die beste Variante.
 
Das Quadrat aus den Trapeztischen könnten auch in die Raummitte, vielleicht um den Pfeiler herum?
Die Teile haben 60°-Winkel, da kriegst du kein Quadrat hin.
"Religion gut, Geometrie teilgenommen."

Läuft es vielleicht darauf hinaus, die Aufstellung der Tische (nicht wer wo sitzt) vorab festzulegen, um den Raum bestmöglichst auszunutzen?
Das werde ich anhand der eventuellen Skizze versuchen.

Ich glaub ja nach wie vor, dass es gut wäre, wenn die Teilnehmenden ihren Platzbedarf bei der Anmeldung angeben würden:
Dann bitte in den Kategorien "80x80", "Trapeztisch" (nur mit Begründung und Attest) und "eigener Ständer" (mit Angabe der Breite).

Selbst wenn man keine Sitzordnung daraus zusammenpuzzelt, hätte es doch die wünschenswerten Seiteneffekte, dass alle Teilnehmenden den eigenen Platzbedarf optimieren, und man würde sehen, falls der Gesamtplatz nicht mehr ausreicht.
Besonders Ersteres.
Letzteres müsste Konsequenzen auslösen, und welche wären das?

Was man auch noch überlegen könnte: Cases, Kisten und dergleichen könnten ins Blockhaus ausgelagert werden, das schafft Platz auf den Tischen.

Anhang anzeigen 209214
Das lag nicht an den Tupperdosen - neben mir wollte halt keiner sitzen, heul.
Aber Cases ins Blockhaus ist eine gute Idee, auf jeden Fall.

...und dann bitte brühwarm hier weiter verbreiten!
Das bringt euch bloß auf Ideen.
Nee, lass mal lieber.

Schöne Grüße
Bert
 
Die Teile haben 60°-Winkel, da kriegst du kein Quadrat hin.
Die Trapeztische wurden eigentlich hauptsächlich an der Wand neben dem Eingang zur Küche benutzt, in entgegengesetzter Aufstellung, sodaß die eine durchgehende Fläche boten. Ich muß mal in meinen Bildern stöbern.
 
Irgendeine Gruppe muß es wohl übertrieben haben, auf der Herrentoilette im gleichen Bau fand sich dieses Schild:
Stimmt - war mir auch aufgefallen. Ich fand aber das Versmaß etwas arg gewöhnungsbedürftig, das hat mich vom Inhalt (bzw. der tieferen Reflexion desselben) abgelenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzteres müsste Konsequenzen auslösen, und welche wären das?
Murmeltierartiges Warnpfeifen natürlich, was denn sonst?

Ein "sorry, wir haben leider keinen Platz mehr im Pavillion, außer jemand sagt in letzter Minute ab, oder Du willst Deine Instrumente im Blockhaus/Mühle aufbauen" wäre eine Möglichkeit. Dreht sich ja eher darum, Enttäuschungen zu vermeiden.

Das lag nicht an den Tupperdosen - neben mir wollte halt keiner sitzen, heul.
Gar nicht, Du wolltest nicht neben mir sitzen, jaul!
 
Chat GPT oder Wolfram Alpha könnte den Trapeztischfaktor berechnen.
Wenn es wirklich um alles ankommt - Jeder bringt die eigenen Sachen die NICHT rumliegen müssen zurück ins Auto - hätt mir nicht weg getan.

Neulandt ist cooler mit dt, wie Wielandt, Rolandt, Heilandt.

Aber guck mal was da alles mehr stand, im Vergleich war das schon mehr als jetzt so in Menge / Person
IMG_5922.jpeg
heißt aber auch "Nieee wieder SH5" - den ich tatsächlich auch mal mit dabei hatte. DA hätte ich jetzt ein schlechtes Gewissen, sowas mitgebracht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
YOUTUBE; Vielleicht kann jeder seinen Part durch Zeitindexangabe mit dem eigenen Account angeben dort, dann haben wir eine Inhaltsliste und das Video teilt sich ggf. auch nochmal auf.
Oder / und einfach in den Shownotes eine Liste mit Markern anbringen. Ersteres würde aber mehr erreichen.

For the many, not the few.
 
Kann man klicken - aber ich bin bei 2:37:26 wenn ich das bei YT unter's Video poste, kann man es klicken und man kann dort hin springen. Das ist aber nur cool, wenn das alles machen sonst ist es nur ein dämliches Ego-Ding, was ich nicht will.
 
Ich habe es auch wieder in die Heimat geschafft. Am Sonntag noch entspannt mit der Schwester einen Spaziergang gemacht, dann locker bis Wetzlar gefahren und heute weiter bis Agglo-Zürich gecruised. Eben noch was vom Paketshop in D abgeholt und etwas gechillt.

Hier sind meine Bilder. Innert einer Woche bitte herunterladen, dann ist es weg. Bitte folgendes beachten. Die Kamera ist von 2008 und somit fast schon Vintage. Daher sind die Aufnahmedaten vom Freitag nicht real existierend und einige der Bilder sind eher künstlerisch wertvoll:

Danke an alle, war ein tolles Erlebnis.
 
Wir müssen übrigens auch noch mal über die Positionierung der Kameras nachdenken

…das Konzept der EA-Party ist da vorbildlich und superspitzenklasse:

es gibt zwei Tische die wechselweise vom jeweils nächsten Auftritt belegt werden

also, während der Teilnehmer auf Tisch A gerade live spielt (und gestreamt wird) wird auf Tisch B das Setup des nächsten Teilnehmers aufgebaut; wenn dann Tisch A fertig ist und Tisch B spielt wird Tisch A ab- und neu auf-gebaut…

…dadurch hat man quasi auch einen klaren ‘Bühnenbereich’ - und vermeidbare Ansichten können vermieden werden…


ich finde das sehr unvorteilhaft! Auch wenn ich in letzter Zeit ein paar Kilo abgespeckt habe.

…es gibt da bei ‘Irgendwie und Sowieso’ eine sehr nette Szene in welcher Barbara Rudnik Ottfried Fischers hat von seinem Bauchspeck an ihre Brust führt und dabei darauf hinweist, dass beides aus genau den gleichen Zutaten besteht - und das eine soviel sex-appeal hätte wie das andere…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, wenn mehrere Leute mehr oder weniger spontan zusammen spielen.
25 Mini-Konzerte von Solo-Acts sind natürlich auch schön.
 
Ea hat Bühne mit 2 Tischen - das ist ideal für Performance zeigen, sowas geht nur mit der Idee, dass man auch als Nerd aufbaut und das dann rotieren lässt. Und es gibt keine Bauchcam und die Kamera zeigt die Leute und nicht primär das Gear - aber wir wissen alle genau - Musik ist eine reine Equipmentfrage.

Ich mag dieses irgendwie direkte und hoffe auch spontane ohne großes vorher dran supervorbereiten. Dann ist das gut. Wenn mal jemand Lust hat zusammen zu spielen - wäre auch das spannend.
 
…es gibt da bei ‘Irgendwie und Sowieso’ eine sehr nette Szene...
Wir hatten es beim Inder ja von dieser Serie. Wer das verpasst hat, hier mal die sehr geniale Musik von Haindling mit ein paar Bildern aus der Serie:



Leider gibt es Barbara Rudnik nur in bemalt auf YouTube zu sehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
…bei der Ansicht des Streams fällt sehr auf, wieviel gute Stimmung durch die weiblichen Teilnehmer gemacht wird - ich plädiere deshalb dafür, den Veranstalter zu verpflichten für wesentlich mehr weibliche Teilnehmer zu sorgen!…

…wie auch immer*…

[*oder müßte das korrekt heißen: koste es was es wolle? - der Kontrast wird beispielsweise so zwischen Minute 30 und 35 sehr deutlich (weiter bin ich noch nicht)]

…ansonsten kann ich nur jedem empfehlen auf keinen Fall den Freitag Abend beim Inder zu verpassen: wegen des persönlichen Austauschs, der Gespräche und Gesprächsinhalte…

…die Vorträge und Workshops vom Samstag Vormittag gingen leider (für mich) etwas unter - habe leider alle verpasst, was ich sehr schade finde…allerdings - und vielleicht/hoffentlich ist das auch im Zusammenhang mit dem oben gemachten statement sehr positiv zu sehen - hat @Louretta bereits angekündigt für nächstes Jahr einen Video-Art-Workshop am Samstag Vormittag zu machen - yeah!…

…vor, während und nach der jams gab es jede Menge Raum und interessante Themen für den persönlichen Austausch - das hat mir viel Spaß gemacht, vielen Dank auch dafür!…

(das ist jetzt meinerseits noch keine abschließende Zusammenfassung/Danksagung, einfach was jetzt gerade halt mal raussprudeln wollte)
 
Die gute Stimmung kam von ALLEN Teilnehmenden, da möchte ich keine Männlein-Weiblein-Unterschiede machen - das ist sowas von 80er...
Aber eine Grundstimmung, in der sich ein paar Frauen in der Menge der Männer wohlfühlen, das haben wir offenbar gemeinsam hinbekommen, und das ist doch was!

Schöne Grüße
Bert
 


News

Zurück
Oben