15.-17.3.2024 in Wallenhorst-Hollage: "Nerdlich der Mitte IX - Schraubüberfall!"

Mein Setup ist ein Proof-of-Concept für künftige Electronica Jams.
Das macht gespannt!

Falls der Platz dafür aber nicht da wäre, könnte ich es auch auf ein kleineres Ambient/Drone Set runterschrumpfen.
Bislang war letztlich noch immer Platz genug da.

Kenne die Setup-Problematik ja bisher nur vom HK, wo Modular ja die Richtung weist. Und jetzt vollkommene Freiheit... Ahhhhhhhhh:hund:
"Do what thou wilt shall be the whole of the law."
(gesprochen mit tiefer, verzerrter Stimme und 10 Sekunden NTS-1-Submarine-Hall drunter)

Noch 5mal schlafen😬
Sachlich richtig.
Kann aber den emotionalen Aufruhr nur unzureichend wiedergeben.

Schöne Grüße
Bert
 
Mein Setup ist ein Proof-of-Concept für künftige Electronica Jams. Falls der Platz dafür aber nicht da wäre, könnte ich es auch auf ein kleineres Ambient/Drone Set runterschrumpfen.
Kenne die Setup-Problematik ja bisher nur vom HK, wo Modular ja die Richtung weist. Und jetzt vollkommene Freiheit... Ahhhhhhhhh:hund:
Ich glaub alles, was auf einen Tisch geht ist unproblematisch. Manche brauchen auch garkeinen Tisch. Man muss auch ohne Modular viel weniger schleppen stelle ich gerade fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub alles, was auf einen Tisch geht ist unproblematisch. Manche brauchen auch garkeinen Tisch.
Hm, öh, na ja, wenn wirklich jede/r einen ganzen Tisch braucht, könnte es sehr früh recht eng werden.
Zwei Leute, ein Tisch - das wäre optimal, aber lässt sich natürlich nicht immer machen.
Alles dazwischen (auch Lösungen mit mitgebrachten Ständern etc.) sollte gut machbar sein.
Kriegen wir alles hin, wie immer!

Schöne Grüße
Bert
 
Die Tische hatte ich mal gemesen und die Maße auch vor Jahren in irgendeinem der letzten Nerdlich-Threads gepostet, aber mittlerweile wieder vergessen.
So ungefähr 1,60 m x 80 cm oder so, glaube ich...

Bares vor Ort ist das Einfachste für mich - ich rechne hinterher auch in bar mit Andreas Thünker ab.
Ich führe keine Liste und geh auch nicht rum - also drückt es mir einfach bitte in die Hand, OK? Danke!

Schöne Grüße
Bert
 
Man kann auch ohne Modular viel schleppen, und man kann auch ohne Alkohol lustig sein (oder ohne Mädchen tanzen gehn, um mal die Goldenen Zitronen zu zitieren).

Schöne Grüße
Bert
 
Hm, öh, na ja, wenn wirklich jede/r einen ganzen Tisch braucht, könnte es sehr früh recht eng werden.
Der Fachterminus ist "kuschelig".

In guter alter Tradition brauche ich keinen Tisch, ich überlege nur noch ob ich die Klavierbank mitschleppe

Bei einem Nerdlich habe ich abends 2 Tracks gespielt - leider gibt es zu dem, den ich nur mit dem iPad gemacht habe, kein Video...
Ich hab noch nie beim Nerdlich was gespielt dafür aber Containerweise Krempel hingeschleppt. Offensichtlich ist der kreative Output negativ proportional zur Equipmentmenge...

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tische hatte ich mal gemesen und die Maße auch vor Jahren in irgendeinem der letzten Nerdlich-Threads gepostet, aber mittlerweile wieder vergessen.
So ungefähr 1,60 m x 80 cm oder so, glaube ich...
Ok. Hab ich grad beim Suchen leider nicht finden können. Sowas würde sich vielleicht gut als Info im Eingangspost für die nächsten Nerdlichs machen :)

Was Anderes: kommt Carsten denn diesmal, so wegen PA, Recording etc? Ist ja leider aus dem Forum komplett raus. Falls nicht, kann ich meinen Behringer UFX1204 Mixer mitbringen, der hat einen USB Recorder drin, lange Kabel hab ich eh dabei ebenso eine Di-Box.
 
Vielleicht reagiert er ja auf eine persönliche Ansprache: @З456778674 - sonst probiere ich es per PM.
 
Ok. Hab ich grad beim Suchen leider nicht finden können. Sowas würde sich vielleicht gut als Info im Eingangspost für die nächsten Nerdlichs machen :)
Jo, ich werde das mal messen und hoffentlich im Kopf behalten, um es nächstes Jahr zu posten.

Was Anderes: kommt Carsten denn diesmal, so wegen PA, Recording etc? Ist ja leider aus dem Forum komplett raus. Falls nicht, kann ich meinen Behringer UFX1204 Mixer mitbringen, der hat einen USB Recorder drin, lange Kabel hab ich eh dabei ebenso eine Di-Box.
Von Carsten hab ich noch keine Reaktion erhalten, leider, auch nicht auf Nachrichten im Forum. Ich würde mich freuen, wenn er käme (ganz unabhängig von den PA-Fragen)
Meine Behelfs-PA ist notfalls jedenfalls am Start, und dein sonstiges Zubehör wäre sicher nützlich (vielleicht mal mit fairplay abstimmen, der ist in der Beziehung auch immer sehr rührig).

Schöne Grüße
Bert
 
Wenn ich so nachdenke... Klavierbank ist gut. Die Tische sind mir da zu hoch, um im Sitzen zu spielen, und im Stehen muss ich den alten Rücken immer beugen... Barrierefrei sieht anders aus. Und wir sind ja auch nicht mehr die jüngsten :opa:

Merker für @Feinstrom : bitte in den nächsten Jahren auch an Platz für Rollatoren denken.
 
Also wenn ich mir die Ständerlösungen von K&M und Jaspers so anschaue, dann müsste man das doch mit der Bauform von Rollatoren vereinbaren können. "Rollator Extension für zwei Keyboards. Spielen Sie bequem im Stehen und stützen sie sich jederzeit ab, wenn es mal zu anstrengend wird. Ihre Fans werden es lieben, auch wenn sie sitzen".
 
Die kann mann hoch und runterkurbeln. Man bräuchte nur höhenverstrellbare Pedale.
Und man bräuchte längenverstellbare Unterschenkel, wenn man die Pedale noch erreichen möchte, statt nur mit den Beinen zu schlenkern.

Und wir sind ja auch nicht mehr die jüngsten :opa:

Merker für @Feinstrom : bitte in den nächsten Jahren auch an Platz für Rollatoren denken.
Wer's nicht mehr zum Nerdlich schafft, wird mit einem Beutel Tabak auf eine Eisscholle gesetzt.
Solange es noch Eisschollen gibt.

Schöne Grüße
Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
…sieht leider im Moment echt nicht gut aus - nach neuester Planung würde ich frühestens am Samstag gegen 19 Uhr in München landen…wir arbeiten aber weiterhin an einer Verbesserung - morgen gibt es mehr Ansprechpartner…
Au Mist, Mist, Mist!
Ich drück alle Daumen!

Und ich hab ihm ne PM geschickt. Hoffentlich hält er uns nicht für aufdringlich... ;-)
Wir SIND aufdringlich.

Schöne Grüße
Bert
 


News

Zurück
Oben