Anfänger Products DIY

Cool, kann ich versuchen. Als Mittel hab ich zwar nur so einen Handsauger mit Federzug parat, aber macht ja nichts, wenns schief geht.

Ganz unten links hat es einmal zu wenig Temperatur und schräg oberhalb zu wenig Lot. Die überlaufene Stelle Mitte rechts war vermutlich zu heiss, so ist das Lot vom Pad in die Öse gelaufen. Es kann aber sein, dass Dir unten links mit mehr Temperatur das gleiche passieren könnte, weil da die Öse auch am Pad dran ist. Elektrisch macht es keinen Unterschied, aber eventuell muss da ja noch was in die Öse, dann muss das Lot da wieder raus.
Interessant was man alles sehen kann. Danke, das hilft mir ...

Ich war ein bisschen shoppen bei 3u und möchte mein nächstes Projekt starten. Bereits beim Betrachten der Teile stellt sich mir die erste Frage. Ich soll verschiedene Längen von Header Strips abtrennen. Bei den male strips sind Kerben vorgesehen, sodass ich die vermutlich einfach mit einer Zange (?) abzwicken kann. Die female strips aber haben keinerlei Führung zwischen den Pins und die Trennstege sind verdammt dünn. Wie in aller Welt krieg ich die sauber abgetrennt?

20250601_173333.jpg

Die mit der Kerbe, so wie du vermutest, mit der Zange. In die anderen kannst du ja ne Sollbruchstelle mit nem Cuttermesser schneiden. Einen Pin kannst du auch opfern.

Zuletzt bearbeitet:
Cuttermesser hab ich garnicht gebraucht. Einen Pin zu opfern war das Stichwort. Auf YT hab ich gesehen, man teilt garnicht nicht den dünnen Trennsteg wie ich dachte, sondern entfernt einen Pin und teilt den Zwischenraum. Hat gut mit der Zange geklappt.

News

Zurück
Oben