SynthUser0815 schrieb:Eigentlich finde ich das sogar richtig gut.Xpander-Kumpel schrieb:Die Drumbrute speichert auch nur Patterndaten, keine Sounddaten.
Überhaupt muss ich sagen: großen Respekt, Arturia! Dieses Instrument ist rund.
Die Snare finde ich in den Demos schon ganz gut. Dann noch ein bisschen Kompression über den Einzelausgang und es sollte passen, meine ich.pulsn2-0 schrieb:Hihats und Snare klingen grausam (...)
SynthUser0815 schrieb:Die Snare finde ich in den Demos schon ganz gut. Dann noch ein bisschen Kompression über den Einzelausgang und es sollte passen, meine ich.pulsn2-0 schrieb:Hihats und Snare klingen grausam (...)
Die Hi-Hats haben mich in den bisherigen Beispielen auch noch nicht so ganz überzeugt, außer bei sehr kurzen Decay-Werten. Aber ist das bei rein analogen Hi-Hats nicht immer so?
freidimensional schrieb:Pah, kann keine Samples, hat keinen polyphonen Elektron-Style-Midisequencer für Externes, keine Effekte und
kann keine Parameterlocks, keine RGB-Pads, nur ein Midi-Out, und viel zu wenig Parameter zum schrauben.
Und sowas will 'ne analoge Drummaschine sein?
![]()

freidimensional schrieb:Pah, kann keine Samples, hat keinen polyphonen Elektron-Style-Midisequencer für Externes, keine Effekte und
kann keine Parameterlocks, keine RGB-Pads, nur ein Midi-Out, und viel zu wenig Parameter zum schrauben.
![]()
Lauflicht schrieb:Die haben das wichtige MPC Feature für die Realtime-Eingabe übernommen: "note repeat" mit einstellbarer Quantisierung, ebenso erase. Damit kann man sehr schnell arbeiten und editieren. Klasse. Das UI erscheint sehr gut durchdacht. Polyrythmik!! Mix Out nur Mono ist etwas zu nah an der 808, Einzel-Outs haben vermutlich nur als 1/8" gepasst. Trigger Outs wären noch das I-Tüpfelchen gewesen für meine Simmons, z.B. als Sub-D Stecker und dafür den 2. Kopfhörerausgang weg (fast jeder aktuelle Kopfhörer hat doch 1/8" Adapter eingebaut).
Sieht klasse aus. Den würde ich gerne mal auf einer PA hören.
+1waveformer schrieb:Lieber Trigger Out´s.
Wird doch wahrscheinlich auch eine bestimmte MIDI-Note sein, oder nicht? Damit sollte das dann ja gehen.Steril schrieb:Also die Pads senden Noten per MIDI raus, aber wie sieht es mit dem Sequenzer aus? Wäre schon cool, wenn man z.B. die Snare einfach per MIDI mit einem Sample z.B. aus einem Volca Sample ersetzen könnte...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
SynthUser0815 schrieb:Wird doch wahrscheinlich auch eine bestimmte MIDI-Note sein, oder nicht? Damit sollte das dann ja gehen.
changeling schrieb:Ich hab nur die letzten 3 Seiten und die erste gelesen. Bin ich der einzige, der es doof findet, dass die Regler unterhalb der Step Taster sind?
ringmodifier schrieb:freidimensional schrieb:Pah, kann keine Samples, hat keinen polyphonen Elektron-Style-Midisequencer für Externes, keine Effekte und
![]()
meinst du das ernst ?
OK, hab die Seiten 2 & 3 auch noch gelesen, außer Dir, Rick13 und mir scheint das aber keinen zu jucken. :?Xpander-Kumpel schrieb:ein, wurde thematisiert.
Sieht teilweise so aus als ob die Leute "um die Instrument-Knobs herumgreifen" müssen.
(Ein log an Nick Batts!!!)Ich würde da ständig an die Regler stoßen.

changeling schrieb:OK, hab die Seiten 2 & 3 auch noch gelesen, außer Dir, Rick13 und mir scheint das aber keinen zu jucken. :?Xpander-Kumpel schrieb:ein, wurde thematisiert.
Sieht teilweise so aus als ob die Leute "um die Instrument-Knobs herumgreifen" müssen.
Ich würde da ständig an die Regler stoßen.
SvenSyn schrieb:changeling schrieb:OK, hab die Seiten 2 & 3 auch noch gelesen, außer Dir, Rick13 und mir scheint das aber keinen zu jucken. :?
Ich würde da ständig an die Regler stoßen.
Und wo willst du dann die Pads zum Einklopfen platzieren?
Ich find das okay so, hat mich auch beim Spark nie gestört. Im Gegenteil, ich fidne die Lösung gut so. Gerade, wenn man Drums live "einklopft".
tom f schrieb:irgendwie passen für mich so ziemlich alle neuerscheinungen der letzten jahre (einige bombast- und einige "insider" geräte ausgeschlossen) unter die bekannte
hollywoodkommödie: "liebling ich habe meine kaufgier geschrumpft!"
das ergänzt sich inhaltlich gut mit dem klassiker "die reise ins geldbörserl"
somit bleibt als topwerk "1985 - odysse im studio" übrig und man kann sich damit abfinden dass "ich will was" nichts mit "ich brauche was" zu tun hat.
freidimensional schrieb:Innovationen sind eh nur Überbleibsel eines bald sterbenden weil ständig nach Wachstum strebenden Kapitalismus.
Der braucht Innovationen.
Echte Musiker machen mit solidem Werkzeug solide Musik :D
Damit ich auch mal was zum Thema sage, ich find die Klopfkiste klingt ganz gut und brauchbar,
Und ich finde super dass auch in diesem preissegment jetzt vermehrt tolle Kisten angeboten werden![]()
SvenSyn schrieb:Muss man immer total innovative eierlegende Wollmilchsäue produzieren?
Nick Name schrieb:SvenSyn schrieb:Muss man immer total innovative eierlegende Wollmilchsäue produzieren?
Du hast wohl eine andere wahrnehmung :)
Ich sehe das frei nach Frank Zappa: "One size fit´s all!" - das ist ja auch das was der Alex- Verkäufer sagt - mal genau hinhören!
:::::::::::
Außerdem muss man ja nicht gleich nervös werden, wenn mal ein paar kritische stimmen kommen![]()
Die sind ja wichtig und runden nur das bild ab - wie gesagt, ich finde den ja auch überwiegend positiv!!
Siehe Jomox XBase09 => http://www.vintagesynth.com/misc/xbase09.phpSvenSyn schrieb:Und wo willst du dann die Pads zum Einklopfen platzieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.