Dave Smith Instruments Prophet 08

verstaerker schrieb:
Acidmoon schrieb:
Falls jemand überstürzt seinen MEK verscheuern will, könnte ich möglicherweise schwach werden. :agent:

frag mal Scaff - der ist doch so sprunghaft

Ich bin nicht wirklich sprunghaft, sondern teste eben möglichst alles was für mich interessant scheint. In letzter Zeit hat relativ wenig Zeug mein Heim verlassen. GAS-Attacken quälen mich nur manchmal........... :oops:
 
Jörg schrieb:
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Gebrauchtmarktpreise für den A6 sinken werden. ;-)

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der im nächsten Jahr beim Händler für nen Tausie zu haben ist.
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Gebrauchtmarktpreise für den A6 sinken werden.

Um das mal kurz aufzugreifen, da sind im Moment schon öfter welche drin und ich denke auch, das der A6 sich dann um die 1200 Euronen einpendelt, (also das was er wirklich wert ist) ;-) :lol: :wegrenn: ... nicht hauen, nicht hauen

Jedenfalls weiß Dave Smith wie man sowas baut und 8 Stimmen mit Appregio und Sequenzer und analog für 2000 Euro ? Das wäre schon mehr als nur eine Kampfansage an Alesis, da könnten die Nord Leads und Virusse auch von betroffen sein.
 
Sehr erfreuliche Nachricht. Hatte nämlich immer ein Auge auf den PolyEvolver geworfen, aber 4 Stimmen sind mir einfach zuwenig, und auf den Digitalkram kann ich ebenfalls verzichten.

Schön dass es sowas noch gibt heutzutage. Ich freu' mich. So einen kauf' ich mir. Go, Dave!
 
Ich denke Alesis wird es als erstes treffen.
Der A6 hat wohl die kleinste Lobby.
Virus ist da auch mehr was für alle Kranke und hat außerdem "digitalere" Klangerzeugungen.
Die Preisentwicklung müsste mit den Evolvern schon etwas vorweg genommen sein.

Aber prima wär das schon, vielleicht will Tim dann ja auch seinen A6 verkaufen ;-)
 
Waldorfer schrieb:
Aber prima wär das schon, vielleicht will Tim dann ja auch seinen A6 verkaufen ;-)

Nö. Im Gegenteil. Ich kauf mir wieder einen, oder sogar zwei. :lol:

Ich hatte nämlich mal einen und habe ihn dummerweise an einen guten Freund verkauft, weil ich anfänglich sehr enttäuscht war von gewissen technischen Unzulänglichkeiten (Digi-Mod-Artefakte). Ich hab' ihn aber danach öfters wieder ausgeliehen, und habe seine wahren Vorzüge erst später kennen und schätzen gelernt. War echt dumm von mir. Der Andro ist (trotz mancher Macken) wirklich ein Super-Synthesizer. Danke, Alesis! (Muss hier bei all diesen A6-Unkenrufen einfach wieder mal gesagt werden.)

Ausserdem hört man ja, das DSI klanglich ganz andere Baustelle ist -viel cleaner, weniger Filtersättigung etc. Klingt völlig anders. Andro und DSI ist doch eine Super-Ergänzung zueinander. :)

Ich freu' mich einfach, dass es solche Idealisten wie Dave Smith gibt, die im Zeitalter der Plugins solche Kisten fabrizieren, und damit sogar Erfolg haben. :)
 
Jetzt werd ich mal ketzerisch: mir wäre ein 8-stimmiger Evolover-Abkömmling ohne die ANALOGEN Komponenten lieber!

Ich finde gerade die Möglichkeiten der digitalen OSCs beim Evo viel interessanter. Klar das Reso-Filter müsste auch drin sein, aber mit den Digi-Waves und dem Feedback-Delay kann man so herrlich viel anstellen, die analogen OSCs nutze ich eigentlich nur als "Stützräder". Statt dessen 4x DigiOSC, meinetwegen das Tiefpass-Filter auch vom DSP berechnet, wenn es zu teuer würde, dafür aber die größere Klangvielfalt. Das wäre was, wofür ich mein Konto erwärmen könnte.

Sicher, ein echter Analog-Prophet wird bestimmt ein Erfolg (besonders nach den Creamware- und VST-Varianten) und der neue DSI wird auf alle Fälle superer klingen als die Kopien. Aber so richtig begeistern wird er mich vermutlich eher weniger.
 
Die Spekulationen schießen ins Kraut, wie das Ding wohl aussehen könnte.
Matrixsynth bloggte das hier:

p08basementshot04bc0.jpg

http://matrixsynth.blogspot.com/2007/08 ... pic-2.html
 
Nein, dazu sagte Dave Bryce bereits, dass sei nur ein ganz früher Prototyp gewesen. Der finale Produkt sei schwarz.
 
Wie schon gesagt, der Prototyp ist aus Evolverteilen schnell zusammengekleistert.
Das Endprodukt sieht völlig anders aus. Glaube ich, gesehen habe ich es auch noch nicht.
 
tim schrieb:
Ich hatte nämlich mal einen und habe ihn dummerweise an einen guten Freund verkauft, weil ich anfänglich sehr enttäuscht war von gewissen technischen Unzulänglichkeiten (Digi-Mod-Artefakte).

Ich freu' mich einfach, dass es solche Idealisten wie Dave Smith gibt, die im Zeitalter der Plugins solche Kisten fabrizieren, und damit sogar Erfolg haben. :)

Na gut, ich dachte immer, da auch viel über den A6 geschrieben hast, du hättest ihn noch. Von nem guten Freund ist dann ein Rückkauf blöd ;-)
Klar "androe" Klangbaustelle, ist ja auch gut so.

Erfolg bei Smith dürfte wohl an dem erstklassiken Preis-Leistungsverhältnis liegen. Aber auch in Sachen Support ist er wohl sehr nett und zuvorkommend dabei.
Tauscht mal eben einen Chip um, obwohl nicht mehr Garantie... usw. Das spricht sich rum.
 
Bluescreen schrieb:
Wie schon gesagt, der Prototyp ist aus Evolverteilen schnell zusammengekleistert.

Hier im Thread wurde das zu meiner Verteidigung jedenfalls nicht gesagt.

Nur das hier:

Bluescreen schrieb:
Das kleine Video ist übrigens von einem Prototyp , wie die endgültige Version aussieht weiss ich auch noch nicht genau.

:P
 
Wie ein richtiger Evolverheld muss man das einfach abwahrten und aussitzen wie unser ex-Bundesklops™, dann kommt die Wahrheit..

Ansonsten könnte Ken Elhardt ja mal wieder was erfinden, die Teile sind ja meist mit GAS versehen ;-)
 
Mir scheint, dass von mir verlinkte Bild auf Matrixsynth ist auch nur ein Scherz. ;-)

Also abwarten.
 
Diese sind aber mehr oder weniger dem Sixtrak ähnlich und machen nicht so viel wie das Ding, was offensichtlich geplant ist.. Waren damals aber weit vorraus, da sie Multimode/Monomode hatten. "Zusammen mit einnem C64 kann man.."
 
Moogulator schrieb:
sieht mir aber sehr nach Homeshot bei Bluescreen aus ;-)

Stimmt. Das ist ein Bild aus einem kleinen Video das ich während der Betatestphase gemacht hatte um einen sprachlich schwierig zu beschreibenden Bug zu verdeutlichen.

Nachdem da einer aus dem DSI-Team begonnen hatte, die Werbetrommel zu rühren, haben die Leute Brute Force-mäßig versucht, aus dem eigentlich gesperrten Verzeichnis zufällige Dateinamen herunterzuladen, und schon war's öffentlich...

Schon blöd, weil das Bild jetzt ohne die notwendigen Informationen im Netz herumgeistert.
 
Irgendwie bereue ich den Verkauf des MEK´s aufeinmal garnicht mehr :D

Nur analoge Bauteile. Bis auf die Hüllkurven. Hmm keine Wandler mehr vor dem Audioausgang. Klingt viel verprechend ! Hoffentlich klingt der nicht so digi und aufgeblasen wie der Evolver, sondern mehr nach Vintage !

Ich spar ja schon auf die BoomChik, muss ich jetzt auch noch auf den prophet 8 sparen ? :oops:
 
Mir gefällt er sehr, mit den Potis im Stil vom Prophet 5 !

Betreffend Sound, die Demos tönen ziemlich nach 80iger Jahre. Eben, Sound à la Juno, Prophet 600, usw...Er wird glaub nie wie einen FVS tönen, oder einen Prophet rev. 1 oder 2.

Aber ich finde absolut super dass Dave Smith einen Synthesizer ausbringt dass 8 Stimmig Polyphon ist, Analog, toll aussehend und tönend, für einen sehr korrekten Preis !

Roland, Yamaha oder Korg würde so was nie machen...

Also einen grossen Bravo an Dave Smith und seinen Team für die Arbeit. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben