Jörg schrieb:Aha Trojax, dir gefällt er?
Du bist doch sonst auch eher für Vintage, oder?
Würdest du sagen dass der P08 klanglich näher an den alten Analogen ist als der A6?
Wie schlägt er sich (abgesehen von den unterschiedlichen Features, klar) im Vergleich zum Beispiel zum Juno 60?

Xpander-Kumpel schrieb:Der Schlußsatz von Triji beschreibts sehr gut!!!![]()
Und ich habe genau wie CheckMate G.A.S. nach den Videos!
Dabei hast du das hier noch nicht gesehen:Trooper schrieb:Na ja, hab mich ja die letzten 2 Jahre gut zurück gehalten, ausserdem geht dafür was anderes wieder weg.
Die Demo hier hat mich so heiss gemacht![]()
![]()
Check Mate schrieb:Sehr schönes Review von William A. Roth zum Prophet 08:
Part 1:
[ http://www.youtube.com/watch?v=6oS6J2sToZM (•Youtube VIDEOLINK) ]
Part 2:
[ http://www.youtube.com/watch?v=dCz0yR48b1o (•Youtube VIDEOLINK) ]
Ich finde dort wird alles gesagt und ich bekomme schon wieder G.A.S. nach dem gucken![]()
Creamware gibt es ja leider nicht mehr - eigentlich schade trotz Superkonzept.DrFreq schrieb:Da gibts doch von Creamware einen Prophet Clone?
DrFreq schrieb:Mir persönlich würde ja der Korg Monopoly gut gefallen.. Den werde ich mir aber warscheinlich nie leisten können
fand ich persönlich nicht so der hammer... also nicht so, wie meine vorstellung davon war, der synth war mir einfach zu unausgewogen in den frequenzen.DrFreq schrieb:Da gibts doch von Creamware einen Prophet Clone? Mir persönlich würde ja der Korg Monopoly gut gefallen.. Den werde ich mir aber warscheinlich nie leisten können
DrFreq schrieb:... Den werde ich mir aber warscheinlich nie leisten können...

, alles von Werkspresets, paar seltsame, zusätzliche Drum-Geräusche, dick und fette Analog Klänge und noch sowas wie ne Orgel ist drin, ach ja und die MB33 schreit auch noch dazu 
Summa schrieb:Ist doch schon irgendwie kuenstlerisch, wenn aber auch wirklich gar nix miteinander harmoniert und fast jede Spur von der Tonation nicht zur anderen passt ;)
VEB_soundengine schrieb:Prophet 600 oder Prophet 08 .. das ist die Frage ,die ich mir seit ein paar Tagen stelle.![]()
oha, das hat bei dir aber mal ganz anders getönt...tomflair schrieb:VEB_soundengine schrieb:Prophet 600 oder Prophet 08 .. das ist die Frage ,die ich mir seit ein paar Tagen stelle.![]()
definitiv den 08er
der sweetspot des 600 ist so schmal, die digitalen mod-quellen so lahm und grob gerastert und der fllter in der reso stellenweise so knallig dass man den 600er in die tonne hauen kann (im kontext von preis/leistung)
denn wegen ein paar "schillerneder horn-pads" stell ich mir keine kiste um 1000 euro in die bude ... ich bin froh dass meiner weg ist (auch wenn er seine insel-begabungen hat)
mfg
Soundwave schrieb:oha, das hat bei dir aber mal ganz anders getönt...
VEB_soundengine schrieb:weiß waste meinst , pille.
...
ich brauche noch so einen kleinen für live. dicke knöppe, arpeggiator und bombast VCOs kommen da ganz gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.