Dave Smith Instruments Prophet 12

Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Als Test würde ich 4 Seiten Features aufzählen nicht gerade bezeichnen und die Demos bzw. Klangbeispiele sind auch ziemlich mies!
Trotzdem bin ich auch etwas enttäuscht vom "Endprodukt". Leider scheint der 12er wieder dieses Statisch-brizelige im Klang zu haben. Mein Matrix-6 klingt da wesentlich "voller".
Just my 2 cents
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

PanKowski schrieb:
Als ich mal einem Synth die Treue schwor
Verlor ich einst mein Mittelohr


als´ ich deswegen - kroch am boden
quetscht´ ich mir auch noch satt den ... ellenbogen
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

tom f schrieb:
als´ ich deswegen - kroch am boden
quetscht´ ich mir auch noch satt den ... ellenbogen

( :mrgreen: )

Zum Trost die Muse gab mir sanft 'nen Kuss
Schon hatt ich einen Tinnitus ..

ab 12 half nur noch beten
zum viel gepriesenen Propheten

Der bracht mir digitale Oszillatoren
das kühlte runter meine Ohren

ach hätt ich doch
ach hätt ich doch

nicht ew'ge Treue
einem Synth
geschworen ..
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

7f_ff schrieb:
Trooper schrieb:
Der 2pol LP soll also nicht resonanzfähig sein - ob sich da mal nicht jmd. verschrieben hat :fawk:


Gruss

Resonanzfähig schon nur nicht bis zur Selbstoszillation.


Mal zu dieser ominösen Stimmenerweiterung für den Polyevolver.
Imho gibt es den Polyevolver nicht mehr, und das Rack war nach meiner Erinnerung der erste Evolver und das gibts auch nicht mehr und diese "Stimmenerweiterung" wurde auf der Webseite nie angeboten.
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Xpander-Kumpel schrieb:
Resonanzfähig schon nur nicht bis zur Selbstoszillation.


Mal zu dieser ominösen Stimmenerweiterung für den Polyevolver.
Imho gibt es den Polyevolver nicht mehr, und das Rack war nach meiner Erinnerung der erste Evolver und das gibts auch nicht mehr und diese "Stimmenerweiterung" wurde auf der Webseite nie angeboten.


sehr geehrter klient - versuchen sie dagegenzuwirken - fantasiefreunde wie "ominöse stimmenerweiterungen" können auf eine ernste problematik hinweisen.
haben sie evtl. auch hin und wieder besuch von mozart oder julisus cäsar?

polyevolverismus kann eine folge von flohbiss sein - heben sie in scheunen übernachtet ?

evtl. sind sie auch nur wirt...

dr. shapriov
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

tom f schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Resonanzfähig schon nur nicht bis zur Selbstoszillation.


Mal zu dieser ominösen Stimmenerweiterung für den Polyevolver.
Imho gibt es den Polyevolver nicht mehr, und das Rack war nach meiner Erinnerung der erste Evolver und das gibts auch nicht mehr und diese "Stimmenerweiterung" wurde auf der Webseite nie angeboten.


sehr geehrter klient - versuchen sie dagegenzuwirken - fantasiefreunde wie "ominöse stimmenerweiterungen" können auf eine ernste problematik hinweisen.
haben sie evtl. auch hin und wieder besuch von mozart oder julisus cäsar?

polyevolverismus kann eine folge von flohbiss sein - heben sie in scheunen übernachtet ?

evtl. sind sie auch nur wirt...

dr. shapriov


Sehr geehrter Herr Fläer,
ich hege schon seit jeher ein Faible für die Gattung Evolver aus dem Hause DSI.
Mono Kbd und Poly Kbd hatte ich jedoch leider lassen die blauen LEDs kein ordentliches Arbeiten für mich mit dem Gerät zu, so konnten beide wieder gehen.
Nichtsdestotrotz sind die Geräte eine Klangfundgrube par Excellence, ich mag eher neuere Klänge und altbackenes können sie dann ja trotzdem noch.

Leider kann selbst dein Fundus an Altgeräten so etwas nicht ersetzen, deshalb bin ich sehr gespannt auf den P12 und mir gefallen mehrere von den Amazona-Klangbeispielen, lassen sie doch ein bißchen durchblicken wohin die Reise gehen könnte.
Interessieren würde mich mal ob rudimentäre 4Op-FM-Sounds auch gehen?
Nur für den Lately Bass würde ich die Kiste sofort ordern.

Heute war doch der Vorstellungstermin in Köln, oder?
War keiner von Euch Pappnasen da?



PS: Hej Fläer, stammen deine Schokotafeln von der Bushaltestelle unter deinem Wohnzimmerfenster? Vielleicht würde das deinen Gemütszustand erklären?
Aber wie Powmax schon sagt, ich vermisse aus Wels die Fakten, Fakten, Fakten. Bisher ist das nur substanzloses Rumgemoser, wie genau wie beim NL4.
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Könnt ihr jetzt nicht alle ab sofort in diesem Stile weiterschreiben?
Ich finde das sehr entspannend. Hehe.
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Es könnte ja mal einer, der bei der Vorstellung war, was dazu schreiben.
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Xpander-Kumpel schrieb:
Sehr geehrter Herr Fläer,
ich hege schon seit jeher ein Faible für die Gattung Evolver aus dem Hause DSI.
Mono Kbd und Poly Kbd hatte ich jedoch leider lassen die blauen LEDs kein ordentliches Arbeiten für mich mit dem Gerät zu, so konnten beide wieder gehen.
Nichtsdestotrotz sind die Geräte eine Klangfundgrube par Excellence, ich mag eher neuere Klänge und altbackenes können sie dann ja trotzdem noch.

Leider kann selbst dein Fundus an Altgeräten so etwas nicht ersetzen, deshalb bin ich sehr gespannt auf den P12 und mir gefallen mehrere von den Amazona-Klangbeispielen, lassen sie doch ein bißchen durchblicken wohin die Reise gehen könnte.
Interessieren würde mich mal ob rudimentäre 4Op-FM-Sounds auch gehen?
Nur für den Lately Bass würde ich die Kiste sofort ordern.


sehr geeherter herr kumpel, lieber expander,


leider muss ich sie da aufklären, dass sie mit dem lately bass ohnehin ein paar jahre zu spät sind - sie könnten allerdings auf einem blauen evolver-led-lichstrahl unter heranziehnug der allgemeinen relativitätsheorie probieren in der zeit rückwerts zu reisen und sich bei jener gelegenheit auch im jahre 1988 billig mit eine lastwagenladung 303en eindecken.

bzgl. klangfundus kann ich ihnen auch den tipp geben evtl. am dachboden oder im schuppen (falls vorhganden) alte - abgelaufene - presets zu suchen - lädt man solche in synthesizer kommen ganz interessante sounds heraus..
berühmt ist zb der schimmel-hoover sound beim alpha juno oder der toto-fruchtfliegen-brass am expander (no pun intended) bzw. matrix 12

zur frage nach der schokolade halte ich mich eher bedeckt - der verzehr von süsspeisen aller art wird in meiner gegend als etwas prüdes thema ungern öffentlich dargelegt...
gerne schick ich dir ein rezept für rohkost

lg
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

@ Xpander-Kumpel :
Wenn dir nur die Leds beim Polyevolver stören, lass Sie doch einfach auswechseln ...
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Studiodragon schrieb:
Also, wenn dir nur die Leds beim Polyevolver stören, lass Sie doch einfach auswechseln durch andere ...

Hab ich auch gedacht, aber das lohnt sich preislich überhaupt nicht.
- Desweiteren hab ich kein Bock die abzukleben.
- Hatte ich die Vermutung das Dave was neues baut.
- Ist der Polyevolver-Rack viel zu selten und zu teuer und zu Scheisse anzuschliessen als das man sich da wirklich ne 8Voice-Kiste draus baut, der Zug für den PolyE ist halt abgefahren

-P12 thats the Future :supi: ...
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

microbug schrieb:
Es könnte ja mal einer, der bei der Vorstellung war, was dazu schreiben.

Vielleicht schreibt ja keiner, weil keiner hier da war. :idea:
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

ok - so eine aussage kann man ja auch nur flasch interpretieren - natürlich habe auch ich "selbstoszillation" gemeint.. :selfhammer:
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

also ich find die klangbeispiele im amazona test ziemlich geil. :verliebt:
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

hmm. ich hab mir jetzt mal die letzten YT Videos und die Beispiele im Amazona Bericht angehört.
Muss gestehen, dass mich das vom Sound her bisher nicht unbedingt vom Hocker haut. Kann natürlich auch die YT und MP3 Qualität Schuld sein.
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Die Sound Demon von Carson Day bei Music Store.


Es gibt noch 2 weitere Videos als Workshop.


 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

microbug schrieb:
Trolliges Posting. Da wird der Dave aber bestürzt sein, daß Du nicht zu seiner Promo kommst, wie kannst Du nur ... :roll:

Möglicherweise hat man bei DSI ja auch aus der Sache mit der Tempest gelernt und verschiebt lieber den Erscheinungstermin, statt noch eine Banane auf den Markt zu werfen, die einem den Ruf ruiniert.

Falls jemand zum Termin in Köln geht, ließe sich da ja ein Minitreffen draus machen. Ich überlege selbst schon, das mitzunehmen. Vielleicht hat der Musicstore ja inzwischen ÖPNV-Anschluß.


wieso ist der tempest eine banane?
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

War den nun hier wirklich keiner bei der Music Store Präsentation und konnte mit eigenen Ohren den P12 anhören?
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

2natic schrieb:
Die Sound Demon von Carson Day bei Music Store.
...

Würde ich mit diesen Beispielen eher in eine industrial Ecke ansiedeln. Kann dort bestimmt einiges leisten. Haben die mit Hall aufgenommen? Klingt irgendwie "aufgehübscht".
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Ab und zu ist der Raumklang von seinem Mikro mit dabei, ansonsten höre ich nur hier und da das interne Delay.

Mich lässt das bisher Gehörte kalt.
Ich glaube nicht, dass ich als Evo-Besitzer neidisch zu den 12ern rüberschielen werde.
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

2natic schrieb:
Die Sound Demon von Carson Day bei Music Store.
Das klingt nun wirklich ausgesprochen beeindruckend! Vielen Dank!

storyplay schrieb:
Mich lässt das bisher Gehörte kalt.
Ich glaube nicht, dass ich als Evo-Besitzer neidisch zu den 12ern rüberschielen werde.
Na ja, wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du Dich nicht von Deinem Evolver trennen und möchtest nicht das Gefühl haben müssen, dass Du Dir jetzt einen Prophet 12 kaufen "musst" ... Ich werde mir den P12 auch nicht kaufen, finde aber sehr, sehr schön, was ich da höre.
 


News

Zurück
Oben