Jörg schrieb:Google weiß alles. Die Funktion ist im Manual Addendum 1.1 zu finden. Das kannte ich noch gar nicht.
hier steht einiges: https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=57&t=114052snowwind schrieb:Hallo zusammen!
Kann mir vielleicht jemand erklären, warum es diese immensen Preisschwankungen bei den DSI Instrumenten gibt?
Paul Dither schrieb:Das macht nun leider trotzdem die nun eingetretene etwa 30%ige Preiserhöhung nicht leicht verdaulicher. Ich denke, man wird in Zukunft entweder länger sparen müssen oder sich woanders umschauen.

Shunt schrieb:Paul Dither schrieb:Verkaufe ich lieber 10 zu einem Preis von 2499€, oder lieber 2-3 für 3299€![]()
Woah! Da hab ich ja grad noch Glück gehabt - bei beiden!rz70 schrieb:Beim P12 muss man aber auch bedenken, dass die 2500 € ein Sonderangebot vom Music Store war, wo sich die anderen drangehängt haben. Vorher lag der zwischen 2800-3200. Trotzdem finde ich den Anstieg heftig, wobei es beim Pro 2 noch viel heftiger ist.
6Slash9 schrieb:Ich würde mich niemals trauen zu behaupten, daß wir inzwischen nur noch wenige aber große Musikgeschäfte/Stores haben, die, würden sie sich dann doch mal absprechen nachdem sie sich die Preise gegenseitig in den Keller gecirkelt haben, gemeinsam wieder ein festes Hochpreisgefüge erwirken wollen. Aber ich bin zutiefst davon überzeugt, daß eine solche Preisabsprache natürlich grundehrlicher-und kartellrechtsbedenkenderweise nicht stattfindet...
Ja das Modul ist sehr gut bedienbar. ALLE Funktionen sind mit maximal zwei Klicks erreichbar. Glaubt man kaum wenn man das Teil sieht, aber das klappt sehr gut. Und das Teil ist wirklich klein und leicht.
wenn unerwünscht bitte sagen. 10 eigene Sounds gemacht, was erstaunlich gut ging und ins aktuelle Stück eingebaut. Schöne klangliche Ergänzung zu den anderen - die Delays machen sich sehr gut. Äußerst nützlich finde ich die Einstellungen des Basic Patch - vieles steht da schon mal gleich an der richtigen Stelle. Das Fehlen der Slider verschmerze ich schon ganz gut, da die Grundeinstellung eh auf den beiden Filter-Cut-Offs liegen. Da hat man ja Regler bzw. an der großen Tastatur habe ich das auch so belegt - "Slider Pressure" habe ich zwar nicht aber egal.... Im Grunde gleiches Feeling beim Pro-2, finde bei Beiden scheint vieles richtig gemacht worden zu sein.... eigene Sounds gemacht, was erstaunlich gut ging ...
LFO Delay ist doch recht einfach zu bauen: Env3 auf LFO Destination Amount routen -> Einschwingzeit über Env3 PreDelay und Attack einstellen, Sustain 100%. Da ist sogar noch ein FadeIn dabei.
Was mich manchmal fertig macht ist die Polarität der LFO Schwingungsformen. Ich bräuchte manchmal einfach einen Sinus LFO der nur im Positiven Bereich arbeitet oder ein Sägezahn der auch mal negativ-positiv kann.
Schreib ruhig weiter. Finde den P12 immer noch sehr gut und deine Erfahrung mit dem Desktop kann ich nur teilen. Da geht das arbeiten wirklich sehr schnell von der Hand.
Ich habe mit Peter Mahr ein Soundset erstellt, dass man auf seiner Seite runterladen kann. Dazu habe Ich ein paar Stuecke auf Soundcloud gestellt. Peter hatte auch ein paar Sounds mehr einzeln dargestellt. Alles kostenlos!!
Wenn Du auf meiner Soundcloud page rumstoeberst, wirst Du noch andere Beispiele finden, auch von anderen Synths.
src: https://soundcloud.com/lesartsnouveaux/cpm-set-ventilator-goingstrong
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.