island
Modelleisenbahner
Max Teil, kommt glaub ich aus Zwichendurch. Und war der erste einarmige Stehgeiger, im Radio!strangelove schrieb:Steril707 schrieb:Dann kam noch der Minimal, und fertig war der Kult.
Wer ist eigentlich dieser Minimal?
![]()

Max Teil, kommt glaub ich aus Zwichendurch. Und war der erste einarmige Stehgeiger, im Radio!strangelove schrieb:Steril707 schrieb:Dann kam noch der Minimal, und fertig war der Kult.
Wer ist eigentlich dieser Minimal?
![]()

konnte auch nie druckvolle sounds aus der md rauszaubern. es soll aber irgendwie möglich sein...tom f schrieb:Steril707 schrieb:Kann man die Sachen, die man dem Tempest vorwirft nicht eigentlich auch der MD vorwerfen?
Die hat ja auch nicht so den Oberpowerdrucksound, klingt eher Laschi-Digital, und macht eigentlich auch nur wegen ihrem Modulationskram, Parameter Locks und Verfrickelfaktor richtig was her. Ne ordentliche Bassdrum muss man auf der Kiste doch auch layern.
Glaub, die MD hatte dafür das Glück gleich bei der Nerd-Fraktion einen Haufen eifriger Verfechter gefunden zu haben.
Dann kam noch der Minimal, und fertig war der Kult.
ja das brauchst du zb mir nicht erzählen - ich finde die md eh ne unsägliche brotdose mit plastik flavour![]()
doch doch, da kam immer wieder mal was... das teil hat aber tatsächlich eine gross fan-basis, die dann immer wieder meint es brauche mehr ausseinandersetzung und dann kommen die druckvollen sounds etc. etwas was sicher auch für den tempest gilt. kaum vorstellbar, dass beim tempest keine druckvollen sounds möglich sind, ich habe auch demos gesehen mit. keine ahnung was da flair und die anderen meinen...Steril707 schrieb:Über die MD durfte ich solche Threads aber komischerweise nie lesen, eigentlich immer nur Lobpreisungen.
Wie kommts?

Soundwave schrieb:doch doch, da kam immer wieder mal was... das teil hat aber tatsächlich eine gross fan-basis, die dann immer wieder meint es brauche mehr ausseinandersetzung und dann kommen die druckvollen sounds etc. etwas was sicher auch für den tempest gilt. kaum vorstellbar, dass beim tempest keine druckvollen sounds möglich sind, ich habe auch demos gesehen mit. keine ahnung was da flair und die anderen meinen...Steril707 schrieb:Über die MD durfte ich solche Threads aber komischerweise nie lesen, eigentlich immer nur Lobpreisungen.
Wie kommts?
das gute daran, man findet im gebrauchtmarkt viele schnäppchen.hat wohl einen einfluss
Trooper schrieb:Absolut geile Kiste mit tollem Klang und Möglichkeiten. Bisher die einzigste Drum-Kiste, die mich von Software (GrooveAgentOne) wegbringen könnte, allerdings höchstens zum halben Neupreis....also gebraucht dann so in 5 Jahren etwa![]()
snowcrash schrieb:War das schon? Bisher die aussagekraeftigste und beste analog Drums Demo, die ich kenne, und klingt wesentlich besser als alles was ich bisher vom Tempest gehoert habe:
[ http://www.youtube.com/watch?v=Z2V5Clk9Qlk (•Youtube VIDEOLINK) ]
Snitch schrieb:irgendwie hat alles aus der Kiste so eine synthetische färbung. Fast so schlimm wie bei der Machinedrum.
Snitch schrieb:irgendwie hat alles aus der Kiste so eine synthetische färbung. Fast so schlimm wie bei der Machinedrum.
Trooper schrieb:Machinedrum ? plitsch platsch piff...Knatterbüx.
er hat jehova gesagt!Snitch schrieb:irgendwie hat alles aus der Kiste so eine synthetische färbung. Fast so schlimm wie bei der Machinedrum.
Ich habe mich falsch ausgedrueckt: Bisher die aussagekraeftigste und beste analog Drums Demo mit dem Tempest, die ich kenne... Und ja ein paar Zehennaegelsounds sind drin, aber unterm Strich doch markanter als dieses Pseude-Glitch-Geflubber was man sonst so gehoert hatte. Die Kicks zB sind aber eh auch absolut nicht meins. Kein Bauch da... anyway, der Dude hat auch einige Pads, Leads und Drums gebaut, aber alles nichts was sich nicht auch mit einem Evolver oder P08 in der selben Charakteristik hinbekommen laesst.tom f schrieb:also ohne jegliche polemik, muss ich anmerken dass ich persönlich bei dieser art von elektronischen drumsounds magenkrämpfe bekomme und sich mir im schlimmsten fall die zähennägel aufrollen![]()

das fand ich jetzt mal so richtig scheisse... eins der schlechtesten youtube videos, welches ich je gesehen habe. da fehlt nur noch der 30000 $ buchla ;)auralsex schrieb:Für Perkussives und Synth-Effekte durchaus zu gebrauchen, wie ich finde:
[ http://www.youtube.com/watch?v=1VXLaPu51O0 (•Youtube VIDEOLINK) ]
auralsex schrieb:Für Perkussives und Synth-Effekte durchaus zu gebrauchen, wie ich finde:

Steril707 schrieb:Ich bin ja im allgemeinen sehr am Zweifeln was das ganze "Drumsynthese"-gedöns angeht.
Würdet ihr sagen, dass der Tempest schlechter klingt als den Quark den man oft so aus Modularsynthesizerkreisen als Drumsounds serviert kriegt?
Meiner Meinung nach müssen Drumsynthesizer eben extrem hingetuned werden auf bestimmte Sounds mit Hilfe der Schaltung der verwendeten Bauteile, dann klingts auch "fett". Alles andere hat immer diesen Synth-Klimperfaktor a la Electribe R.
[ http://www.youtube.com/watch?v=gT2wiT4LORE (•Youtube VIDEOLINK) ]
insofern ist der Tempest nicht schlechter als sowas aus der Ecke, aber eben für meine Zwecke zu lasch. Da nehme ich lieber Samples.
auralsex schrieb:Für Perkussives und Synth-Effekte durchaus zu gebrauchen, wie ich finde:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.