Der heutige Apple Event

na, das 3er ist größer, das könnte für Musik besser sein,..
Mal abgesehen von Retina Display würde ich das 3er bevorzugen. Zumindest als Musiker, für den Rest und unterwegs ist das neue Ding sicher nicht übel. Star Trek style.
 
kann es sein das hier was verwechselt wird?Es gibt ein ipad mini UND ipad 4.das ipad 4 ist nicht kleiner als das 3er.aber doppelt so schnell.Rest ist gleich?mich würde jetzt noch interessieren ob das ipad 4 noch den alten port hat oder nicht.wahrscheinlich nicht.
 
Natürlich nicht mehr. Das war ja Sinn der Sache, möglichst den ganzen Drittherstellern eine kleben und in Zukunft überrissene Preise verlangen für drei !!! verschiedene Adapter (einer zum Laden, einer für Mass Storage, einer für... ) und CCK (hoffentlich gibts den noch) braucht's auch n neuen.
 
spidermüm schrieb:
Natürlich nicht mehr. Das war ja Sinn der Sache, möglichst den ganzen Drittherstellern eine kleben und in Zukunft überrissene Preise verlangen für drei !!! verschiedene Adapter (einer zum Laden, einer für Mass Storage, einer für... ) und CCK (hoffentlich gibts den noch) braucht's auch n neuen.

Da hast's schon recht. Das ganze Kabel-Adapter-Klotz-Schwurbel geht einem schon kräftig auf den Saque.
 
Moogulator schrieb:
klangsulfat schrieb:
Der neue iMac. Sieht aus wie ein überdimensioniertes iPad am Hungerhaken. Kein optisches Laufwerk = ab ins Klo :shithappens:

Also man kann soeins anschließen, ich habe mich eh gefragt wozu sie das noch haben,..
also das vermisse ich wenig.

Naja, jedem seine Prios. Die armen Schweine, die zukünftig fette Gigabyte-Installer Omnisphere, Maschine und Co. mit DSL 1000 runterladen müssen. Oder CD-bzw. DVD-Sammlung noch nicht komplett gerippt haben. Schick auch, an einem "All-in-one"-Rechner wie dem iMac wieder mit externen Laufwerks-Kästchen hantieren zu müssen. Immerhin aber wurde der SD Card Slot nicht gestrichen. Dafür isser jetzt auf der Rückseite muahahahaha :lollo:
 
Ich würde beim 4er aber erstmal schauen, was wirklich funktioniert mit Lightning, bisher ist da nichts garantiert.
Auch wenn es den Adapter geben wird und der A6 X defintiv mehr Spaß machen wird.

Oha, ein 256GB SSD MPB mit allen wichtigen Adaptern landet bei 2307€. Kleiner macht keinen Sinn, .. eher mit 512GB SSD.
 
Moogulator schrieb:
weil Lightning kein USB kann

Thema hatten wir doch schonmal, und ich dachte es wäre angekommen. Lightning kann letztlich, ählich Thunderbolt, alles bereitstellen, theoretisch auch USB3.

@spidermüm: Du scheinst ja bestens über Apples Absichten informiert zu sein, wie kann das denn sein?

Sinn der Sache war nicht, den Drittherstellern eins draufzugeben, sondern diesen inzwischen wirklich schon in die Jahre gekommenen Anschluß neu zu machen, der die Nachteile des Alten abschafft und universeller ist. Die bereits als Hardwareentwickler registrierten Dritthersteller werden auch weiterhin mit allen Detailinfos versorgt, um Sachen für den neuen Anschluß anzupassen.

Die Chinesischen Bastelbuden, die oft auch fehlerhafte Kabel herstellten, sind erstmal außen vor, da diese aber eh keine registrierten Hardwareentwickler sind und mit Quellen wie pinouts.ru arbeiten, ist das kein wirklicher Beinbruch.
 
microbug schrieb:
Moogulator schrieb:
weil Lightning kein USB kann

Thema hatten wir doch schonmal, und ich dachte es wäre angekommen. Lightning kann letztlich, ählich Thunderbolt, alles bereitstellen, theoretisch auch USB3.

@spidermüm: Du scheinst ja bestens über Apples Absichten informiert zu sein, wie kann das denn sein?

Sinn der Sache war nicht, den Drittherstellern eins draufzugeben, sondern diesen inzwischen wirklich schon in die Jahre gekommenen Anschluß neu zu machen, der die Nachteile des Alten abschafft und universeller ist. Die bereits als Hardwareentwickler registrierten Dritthersteller werden auch weiterhin mit allen Detailinfos versorgt, um Sachen für den neuen Anschluß anzupassen.

Die Chinesischen Bastelbuden, die oft auch fehlerhafte Kabel herstellten, sind erstmal außen vor, da diese aber eh keine registrierten Hardwareentwickler sind und mit Quellen wie pinouts.ru arbeiten, ist das kein wirklicher Beinbruch.

THEORETISCH ja, aber via Adapter auf 30pol in jedem Falle NICHT, was schonmal nicht gut ist.
Man braucht schonmal mindestens den 30€ Neu-Adapter und dann muss das alles wirklich laufen, da könnte man zB div. Bremsen einbauen, ich will das erst sehen, dass das läuft, bevor ich das behaupte. Skepsis eben. Das ist Apple und bekannt für Ausschließaktionen.

Also - erstmal schauen, ob das generell klappt. ZUERST. Bisher ist das alles eher geraten. Oder hast du es probiert ? ;-)
 
Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Moogulator mit dem "Midi - aussperren" richtig liegt, zumal das CCK nie an den Phones funktioniert hat (bis jetzt).

Was ich aber weiss - und da weiche ich auch nicht ab - ist, dass sich Apple mal wieder eine goldene Nase an den Adaptern verdient. CCK auf Lightning, USB auf Lightning zum Laden, USB zum speichern, USB zum totschiessen. Weiss der Geier. Die Tatsache, dass der Chip intelligent ist, und damit auf Softwarebasis wieder irgendwelche hirnrissigen Konstruktionen machbar sind, die diverse Arbeitsweisen aussperren, nur weil sie Apple nicht ins Konzept passen (Konsumieren und ja nicht kreativ sein, könnte ja schaden und zu eigenem Denken führen) - das finde ich schon mehr als dreist.
 
Bei mir hats das an iPhone 4, es geht hier um das digitale programmierte Lightning, was mit dem Adapter offenbar nicht mehr läuft, es wird wohl eher mit dem nativen Ding laufen. Abwarten.
 
Moogulator schrieb:
Also - erstmal schauen, ob das generell klappt. ZUERST. Bisher ist das alles eher geraten. Oder hast du es probiert ? ;-)

Nein, hab ich nicht, wozu auch. Den gleichen Kopf haben sich schon die Leute bei Thunderbolt->Ethernet oder Thunderbolt->Firewire gemacht, völlig unnötigerweise, denn der Kram funktioniert schlicht und einfach so, wie er soll. Wenn Apple Übergangslösungen baute, dann liefen die auch, siehe 68k-PPC oder PPC-Intel (wenn auch mit Abstrichen bei timingkritischen Sachen). Warum sollte es jetzt anders sein? Wenn es so wäre, wie Einige hier es darstellen, dann gäbe es erst garkeine Adapter, und dann hätten die Dauernörgler sogar Recht. Beispiel: Als die Newworld-Rechner mit USB statt ADB kamen (ab dem ersten iMac), gabs von Apple keine Adapter dafür, das leisteten Fremdanbieter. Der Powermac G3 b/w (Schlumpf, Tuppermac) hatte als einziger noch neben dem USB einen ADB drin, um den Pros einen Übergang zu ermöglichen. Auch SCSI nach Firewire gabs von Apple nie, ebenso nicht bei der Einführung des Magsafe-Anschlusses. Das sollte man bei allem Genörgel nicht vergessen.

Ich betreibe übrigens auch heute noch meine alte ADB-Tastatur per Adapter am MacMini, weil ich die ganzen USB-Bretter von Apple nicht leiden kann. Hab sie alle durch und zum Schluß bin ich immer wieder bei der Extended II gelandet.

@spidermüm: Man kann das auch weniger paranoid sehen, und ich weiß nicht, was da dreist sein soll, wenn das System so geschlossen bleibt wie bisher. Das ist nunmal das Konzept, love it or leave it, rummeckern bringt da rein garnichts.

Mal logisch denken: Warum sollte MIDI ausgesperrt werden? Dann hätte man doch erst nicht CoreMIDI auf iOS portiert, oder?

Was mich sehr wundert, ist, daß der neue Anschluß jetzt kommt, wo sich die Zubehörhersteller langsam auf die iPads eingeschossen haben. Ich hätte damit schon beim ersten iPad gerechnet oder spätestens beim 2er. Gut, bei sowas ist immer der falsche Zeitpunkt.
 
klangsulfat schrieb:
Der neue iMac. Sieht aus wie ein überdimensioniertes iPad am Hungerhaken. Kein optisches Laufwerk = ab ins Klo :shithappens:


wer bitte vraucht ein optisches laufwerk?? nütze ich im studio & privat vielleicht alle 5 monate einmal - und da kann man sich dann aber wirklich ein externes via usb dranhängen
 
Ermac schrieb:
Schade. Mac mini ohne ivy bridge prozessor, mit schrott grafikkarte und mit ssd unbezahlbar.


ist die grafikarte so mies? für ne anwendung ausserhalb von finalcut oder egoshootern sollte das egal sein, oder?
 
ich frag mich auch immer was die alle mit den dicken grafikkarten wollen
haupsache ist drin :lol:
 
und wenn die interne Grafik nicht reichen sollte,
thunderbolt-grafikkarte drangehängt und aus die maus
 
Die vom Apple verbauten Slotin-Laufwerke waren bisher einfach Schrott, daher weine ich denen keine Sekunde nach. Nur Ärger damit gehabt, während alle Schubladenlaufwerke einwandfrei funktionierten.
 
tom f schrieb:
ist die grafikarte so mies? für ne anwendung ausserhalb von finalcut oder egoshootern sollte das egal sein, oder?

Naja... *hust* genau für diese beiden Anwendungen bräuchte ich nun mal eine größere.

In meiner Konfiguration mit SSD und ordentlich RAM bin ich bei 1.278,99 € im Apple Shop. Schwierige Entscheidung.
 
Heute kann man die Menge dieser Laufwerke im Netz runterladen. Eigentlich ist es gar nicht schlecht, diese Materialsache abzuschaffen. Ich hoffe nur, dass das gut gemacht wird ;-)
Aber das hat nicht nur Apple in der Hand.
__
Ich komme für Macbooks aller Art nicht unter 2.2k€ weg, außer man will noch mit HD leben - dann geht das alte 13" und beim Air könnte man nur die kleine 256er SSD nehmen für 1.8k€, das ist in vielen Belangen ähnlich schnell wie der alte und neue 13", den Sinn des 13" Air kann man nur schwer einsehen.

Mit Abstand ist wohl das alte 13"er das Ding der Wahl, es hat ja auch noch FW, hat nur halt keine GraKa, das haben nur die großen.
Ich brauche zufällig ein neues Book, meins ist wirklich alt. Aber das ist echt ne harte Sache.
 
Moogulator schrieb:
Ich brauche zufällig ein neues Book, meins ist wirklich alt.
Blöde Frage, reine Neugier und eigentlich auch Off Topic:

Wofür?

Läuft das aktuelle Betriebssystem nicht mehr auf deinem alten Mac?
 
Moogulator schrieb:
Ich komme für Macbooks aller Art nicht unter 2.2k€ weg, außer man will noch mit HD leben - dann geht das alte 13" und beim Air könnte man nur die kleine 256er SSD nehmen für 1.8k€, das ist in vielen Belangen ähnlich schnell wie der alte und neue 13", den Sinn des 13" Air kann man nur schwer einsehen.

Mit Abstand ist wohl das alte 13"er das Ding der Wahl, es hat ja auch noch FW, hat nur halt keine GraKa, das haben nur die großen.
Ich brauche zufällig ein neues Book, meins ist wirklich alt. Aber das ist echt ne harte Sache.
Das "alte" 13er lässt sich doch problemlos mit einer universellen SSD (Samsung 830 und so) nachrüsten. Hat mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis derzeit.
 
iPad 4, dass ich nicht lache... Ständig ändert man die Schnittstellen und bastelt einen neUen Stecker dran mit neuer implementation. So verprellt man seine Kunden. Die sind alle so blöd, diese Marketing-Wichte...
 


News

Zurück
Oben