)......Ich denke, das geht jedem so. Der Reiz eines Modularsystems besteht ja aus der Grenzenlosigkeit und der Individualität. Es wächst mit der eigenen Erfahrung und den eigenen Bedürfnissen. Ich hatte zwei 19"-Racks voller Synthie-Expander und hatte mir aus Interesse mal den Nord Modular gekauft. Weil mir das Gefrickel am PC-Bildschirm keinen Spaß gemacht hat, kam das erste 19"-Eurorack-Gehäuse mit ein paar Doepfer Modulen. Das war schneller voll als gedacht. Inzwischen habe ich ein Monstercase im Einsatz, welches auch schon zu 3/4 gefüllt ist. Wenn ich merke, dass ich eine Idee nicht umsetzen kann, muss halt ein neues Modul her. Module, die meine Erwartungen nicht erfüllen, werden wieder verkauft. Die einzigen anderen Geräte, die ich noch nutze, sind das Studiologic Numa Stage Piano, das Manikin Memotron m2d und die MPC 2500.Der Tipp, es ruhig anzugehen ist sicher der beste, was aber die wenigsten schaffen, weil es einfach so unglaublich viel Zeug gibt. Kaum sind die ersten Modle da, fällt einem auf, was man plötzlich alles gerne noch modular machen möchte, samplen, FX, mehr Stimmen usw....
gerade auch das eine filtermodul.

Da würde ich dann Doepfer Low Cost nehmen.guck da jetzt auch eher nach gebrauchten, ausgestatteten, Rundum-Sorglos
Ich habe ja einen Tascam DM-24 Mixer, an dem vorher die ganzen Synthies hingen. Eigentlich bräuchte ich noch mehr Out-Module@subsidence du bist aber mittlerweile echt gut dabei. Mehrere Ausgänge für den mixer und fürs Bedarf inout um die externe fx gut dosieren zu können gefällt mir ser gut.
Ja, der Nerdseq begeistert mich auch. Den habe ich noch nicht sooo lange. Vorher hatte ich den Voltage Block und das Varigate 8+ von Malekko, kam damit aber gar nicht klar.Nerdseq starke kiste, da geht was. Ich muss meine seq noch im digitakt programmieren :/ was mich letzte zeit extrem scharf auf einen stink normalen seq Macht mit den drehpottis :)
Naja, das war mein erstes FX-Modul und ich nutze fast nur den Hall. Die Quali ist wirklich nicht überragend und die Multieffekte sind kaum zu gebrauchen.Kannst du was zu dem flame fx sagen? Habe den schon öffters bei kleinanzeigen gesehen und mich nie getraut, weil dachte das die Qualität der effekte evtl nicht gut sei.
Das erste Modul habe ich vor genau 3,5 Jahren gekauft. Aber seit ich letztes Jahr das Monsterrack gekauft habe, ging es erst richtig losUnd die frage der fragen :) wie lange hast du denn gebraucht?
Den voltage Block habe ich auch. Zum richtigen sequencen damit machen ist das nichts. Komme mit den fadern auch nicht klar. Benutze den aber immer wieder gern für die modulationen und das fast immer mit den random presets oder was das ist. Irgendwie ist das so ne hassliebeVorher hatte ich den Voltage Block und das Varigate 8+ von Malekko, kam damit aber gar nicht klar.
Ja, exakte Werte einstellen ist mit dem Teil nicht möglich. Gleiches gilt für das Varigate. Für Zufallsspannungen nutze ich das Marbles und das A-149-1.Den voltage Block habe ich auch. Zum richtigen sequencen damit machen ist das nichts. Komme mit den fadern auch nicht klar. Benutze den aber immer wieder gern für die modulationen und das fast immer mit den random presets oder was das ist. Irgendwie ist das so ne hassliebe
Ja, exakte Werte einstellen ist mit dem Teil nicht möglich. Gleiches gilt für das Varigate. Für Zufallsspannungen nutze ich das Marbles und das A-149-1.
Die Geräte verfolgen ein komplett unterschiedliches Konzept. Das Varigate ist eher für den Live-Einsatz konzipiert, wo man spontan Rhythmen und CVs manipulieren kann. Da kommt es dann auf Präzision nicht so an. Der Nerdseq ist eher für's Komponieren gemacht. Spontane Eingriffe sind da nicht so leicht möglich. Leider war mir das vor der Anschaffung der Malekko Module nicht so bewusst.ich frage mich ob es sachen gibt die der nerdseq nicht kann und das varigate+ schon. denn der nerdseq ist billiger als der Varigate+ ohne voltage block....
Infiziert, aber sowas von. Die nächste Süchtige, willkommen im Club.uii... das erste Modul ist da und obwohl das case noch nicht da ist und ich nichts anschließen kann hab ich so ein angenehmes kribbeln im bauch :D
Patchkabel nicht vergessen!jo, das case ist auch schon bezahlt und wird die tage losgeschickt. hab beides jetzt von ebay kleinanzeigen. das erste modul ist der minimod vco!![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.