Hallo!
Ich habe eben gesehen wer dieses Mal beim ESC unser Land vertritt.
Also ich glaube das dort nicht wirklich abgestimmt wird sondern irgendwer einfach genommen wird.
Bei der Band die anscheinend gewonnen hat,vermute ich mal das wir wieder den letzten Platz machen.
Wieso werden da immer welche gesendet die keine Sau kennt,soll das die Sperrspitze der deutschen Musikszene sein ?
Gibts hier im Forum niemand der mal antritt ?

Grüße

Erol
 
Hallo!
Ich habe eben gesehen wer dieses Mal beim ESC unser Land vertritt.
Also ich glaube das dort nicht wirklich abgestimmt wird sondern irgendwer einfach genommen wird.
Bei der Band die anscheinend gewonnen hat,vermute ich mal das wir wieder den letzten Platz machen.
Wieso werden da immer welche gesendet die keine Sau kennt,soll das die Sperrspitze der deutschen Musikszene sein ?
Gibts hier im Forum niemand der mal antritt ?

Grüße

Erol
Das Ding ist komplett nicht meine Musikrichtung.
Aber wirklich gut gemacht. Klasse arrangiert, guter Sound, gute Bühne.
Ob das das richtige für´n ESC (den ich mir nie angesehen gabe und würde...) ist, keine Ahnung.

Aber die Nummer ist echt gut gemacht.

Nur ´n Gitarrensolo hätte da noch reingehört, aber das sind halt heute die Konzessionen an den
Timeprint, den ´n Song wohl offensichtlich nur noch haben darf, wenn man kommerziell damit
erfolgreich sein will.
Großes Glück, dass ich mein Geld mit ganz was anderem verdiene und in meiner Passion, der Musik, in wirklich allen Belangen
100&ige Freiheit geniesse 😂
 
Zuallererst wurde in der Sendung gestern mal wieder bewiesen, dass "Musikexperten" und "Juroren" überhaupt keine Ahnung von Musik haben und zum Glück vom Publikum überstimmt wurden.
Lord of the Lost kannte ich zumindest vorher schonmal vom Namen, so ganz unbekannt sind die also nicht und beim zweiten Mal ging der Song auch recht gut ins Ohr, fehlte nur noch so ein richtiges Finale zum Schluss.

Ansonsten hat Barbara Schöneberger im Medley von allen, die diverse ESC-Songs vorgesungen haben, mit Abstand am besten gesungen. So gut, dass ich mich da frage, ob das Medley eigentlich Playback war, auch wenn die Frau singen dann, das klang schon verdammt viel besser als die anderen. Vielleicht sollte man sie nächstes Jahr hinschicken :mrgreen:
 
Nach einmaligem Hören: Im Vergleich zu den eher unauffälligen Ausfällen der letzten Jahre ist das doch echt nicht schlecht. Handwerklich und vor Allem stimmlich sehr gut, vielleicht ein bisschen simpel-poppig mit zu vielen Refrain-Wiederholungen, aber ist halt ESC. Und da die schon mal Iron Maiden supporten durften, werden die wohl schon was können, wenn sie nicht gerade auf Grand Prix machen.

Und sie haben einen JD-XA auf der Bühne stehen. Das sollte uns doch freuen.

Wenn Lordi es geschafft haben, für die Metal-Nation Finnland zu gewinnen, sollte dieser Beitrag von Rammstein-Deutschland zumindest nicht auf dem letzten Platz versumpfen. Da hatte ich echt Schlimmeres befürchtet.
 
Wieso werden da immer welche gesendet die keine Sau kennt,soll das die Sperrspitze der deutschen Musikszene sein ?
Gibts hier im Forum niemand der mal antritt ?

Der Bekanntheitsgrad von Künstler:Innen sollte kein Argument für die Teilnahme am ESC sein. Die Male, in denen Deutschland erfolgreich gepunktet hatte, kannte im Vorwege auch kaum jemand die Musiker:Innen.
 
Sehr schön der Kommentar von Anja Rützel im SPON (Hervorhebungen durch mich):

Dass die freundlichen Lackmetaller Lord of the Lost mit ihrem Feelgood-Gröhler »Blood & Glitter« gewannen und Deutschland nun am 13. Mai im Finale in Liverpool vertreten werden, ist eine Erleichterung, die einen direkt zu der tollkühnen Prognose treiben möchte, dass es ausnahmsweise mit dem letzten Platz wirklich eng werden könnte: Schmackes im Song und Freude am dramaturgischen Krawumms dürften zumindest deutlich erfolgsversprechender sein als einfach nur ein weiterer sensitiver Balladenbärtiger, wahlweise mit oder ohne Hut, die beim ESC traditionsgemäß eh schon in Selbsthilfegruppenstärke zu finden sind.

"Sensitiver Balladenbärtiger" - ist notiert, das kann man immer gebrauchen ;-)
 
Der ESC schreibt ja seine eigenen Regeln, aber ich muss sagen, dass dieser Song tatsächlich seit Jahren der erste deutsche Beitrag ist, der durchaus unter den Top 5 landen könnte. Es ist überhaupt nicht mein Geschmack, aber der Track bleibt selbst bei mir sofort im Ohr hängen. Dann kommt noch hinzu, dass der teutonisch, schwermutig, hart und pathetisch daherkommt. Wenn man mich fragen würde woher dieser Beitrag kommen könnte, würde ich eher auf Slowenien oder ein anderes Ost-Europäisches Land tippen, die gerade mit sowas beim ESC recht erfolgreich sind.

Vermutung - Beitrag wäre aus Slowenien = in den Top 3 definitiv und Kampf um die Spitze. Da der Beitrag aber aus Deutschland kann das faktisch jeder Platz werden. In dem Fall wären hintere Plätze nicht fair. Null Punkte sehe ich hier auch nicht, dafür hat dieser Track zu viele Aspekte die bestimmte Hörer ansprechen werden.

Ich habe den nun 3 x beim Schreiben dieser Zeilen gehört... bleibe definitiv bei meiner Meinung... sehr gute Wahl für den ESC.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin echt schockiert das sowas die Leute hier interessiert und scheinbar sogar jeder weiß worums geht.
Keine Ahnung.. aber macht ihr mal. Ich zieh mich zurück aus dem thread .. hört ihr mal schön Schlager.
Das hier ist einfach nur ein Forum fuer Leute die sich fuer Synthesizer interessieren. Dem liegt keine Religion oder Sekte zugrunde, die einem verbietet, von irgendetwas ZU WISSEN, was abseits von Synthesizern sonst noch so existiert.
 
Wenn ich überlege welche Musik ich schon für diverse Tanzgruppen verwurstet habe, ist die ESC-Quersumme immer noch erträglich. Letzten Endes ist es Musik Und damit für mich interessant.
 
Das hier ist einfach nur ein Forum fuer Leute die sich fuer Synthesizer interessieren. Dem liegt keine Religion oder Sekte zugrunde, die einem verbietet, von irgendetwas ZU WISSEN, was abseits von Synthesizern sonst noch so existiert.
Aber die haben doch einen (oder sogar zwei) Synthesizer auf der Bühne…?
 
Naja, ein flotter Rock-Song mit etwas Metalgebrüll zwischendurch. Synthezizer kommen ja auch drin vor. :)
Wie hiessen die? Lordi? Die haben doch mit ähnlicher Musik den ESC gewonnen.
Viel Erfolg wünsche ich den Musikanten beim Wettbewerb in Liverpool. ;-)
 
Könnte diese Show jetzt nur noch irgendwo streamen, da ich seit Jahren keinen Anschluss habe bzw. kein lineares TV mehr haben will.
Früher fühlte ich mich am Tag nach nach dieser Show immer so ausgebrannt, oder benutzt 😄.
 
Lordi war natürlich sehr viel „besser“ - allein die Punchline „Hard Rock Hallelujah“, viel passender kann man für den ESC kaum „rocken“.
Top 12 würde ich auch sagen. Für mehr fehlt etwas größere Melodie im Refrain, „Living On A Prayer“ ist das nun wirklich lange nicht. Es wird aber nicht so untergehen, wie die Nummern der letzten Jahre, denen man stets anmerkte, im direkten Vergleich gehen die anderen sehr ähnlichen Songs im Wettbewerb völlig redundant zu sein. D‘accord, auch wenn es mir nicht gefällt :)
 
Wir haben uns köstlich amüsiert. Was für ein Schrott. Ist schon bezeichnend wenn die anstrengende Moderatorin besser singt als die Kandidaten.
 
Wieso werden da immer welche gesendet die keine Sau kennt […]
Vorsicht, LOTL bespielen seit über 10 Jahren genretypische Festivals wie in D Amphi, WGT und M‘Era Luna, haben schon in sehr vielen Ländern in- und außerhalb von Europa getourt, wurden persönlich vom Iron Maiden-Bassisten als Vorgruppe für deren letzte Tour ausgewählt (der ergo wahlweise entgegen deiner Aussage die Band denn doch kennt oder keine Sau ist - your choice 😉), und ihr letztes Album hat Platz 1 der deutschen Verkaufscharts erreicht - bitte also nicht deine Unkenntnis dieser Band als Maßstab nehmen.

Gibts hier im Forum niemand der mal antritt ?
Klar, im Bezug auf deine vorherige Aussage: DIE kennt natürlich jeder… nicht.

Wobei, Trivial Disorder würde ich schon gerne auf der großen ESC-Bühne sehen!
@ganje und @spurkopf, bitte für 2024 bewerben, Danke ♥️
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn mich das musikalisch meist nicht wirklich vom Hocker haut, mag ich die Vielfalt und die Offenheit der Menschen, die da auftreten und der ganzen Community.
Ich hab gestern die letzte halbe Stunde gesehen und hatte den Eindruck, die haben da alle einfach ne verdammt gute Zeit.

Und schon allein dafür mag ich den ESC. Dass sich Europa zu einer Party zusammenfindet und sich dabei nicht so ernst nimmt.
 
Ich kann mir gut vorstellen das dieser ESC Beitrag unter die ersten 3 gehen wird. Warum? Die Szene(n) in der die Band aktiv ist, wird es richten. 😉🤓
 
Vorsicht, LOTL bespielen seit über 10 Jahren genretypische Festivals wie in D Amphi, WGT und M‘Era Luna, haben schon in sehr vielen Ländern in- und außerhalb von Europa getourt, wurden persönlich vom Iron Maiden-Bassisten als Vorgruppe für deren letzte Tour ausgewählt (der ergo wahlweise entgegen deiner Aussage die Band denn doch kennt oder keine Sau ist - your choice 😉), und ihr letztes Album hat Platz 1 der deutschen Verkaufscharts erreicht - bitte also nicht deine Unkenntnis dieser Band als Maßstab nehmen.
Krass. Das war die Vorgruppe von Iron Maiden? Kannte ich bis zu diesem Song nicht. Auf mich wirkt der Song als wäre er aus einem skandinavischen Land. Theatralik kommt bei ESC gut an. Mal sehen wie sie sich schlagen.

Wobei, Trivial Disorder würde ich schon gerne auf der großen ESC-Bühne sehen!
@ganje und @spurkopf, bitte für 2024 bewerben, Danke ♥️
Sobald wir die Vorgruppe von jemanden werden, der Stadien füllt, schicke ich die Bewerbung persönlich ab. Versprochen. 🤞
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben