Kamera: Olympus E-M1 mk1
Objektiv: Olympus 12-40, 2.8 Pro

33917773fo.jpg


33917914ve.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strelokk..
Könnte leicht heller sein (Kontrast ist ok). Blende 11? (das Sigma zeichnet sehr gut! .. ein saugeiles "immer-daruf" Glas, wie ich finde).
Schön .. du hast auch gut darauf geachtet, dass die Objektkanten gerade sind (die Aufnahme in Wage ausgerichtet ist). Gefällt mir.
 
bin Samstag am Edersee, mal schauen was ich für Bildchen ich vom extremen Niedrigwasser mitbringen kann. Die letzten Pics, als der Wasserstand auch so extrem niedrig war, sind mir vor 2 Jahren einem Speichercrash zu Opfer gefallen. Sehr surreale Landschaftsbilder kann man da machen. Kleiner Tipp ist auch Ingelheim, wenn man mitten im Flussbett steht und die Schiffe fast über die Steine fahren.

Modular-Matinee-08-800x600.jpg


City-Cruise-2.jpg


City-Cruise-5.jpg

Street-Rats-2014-01-21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:hochpfeil: Das ist super geworden.
Habe an dem Tag innerhalb knapp einer Stunde um die 100 Bilder mit den Vögeln gemacht. Das ist am schönsten geworden – mit den Spiegelungen im Wasser.

Hast Du da eine etwas längere Belichtungszeit genommen, Michael?
Ich habe das Bild, bzw. die meisten Bilder im Auto-Modus gemacht. Bei diesem hier zeigt die originale Datei die Belichtungszeit von 1/250 Sek. und ISO-400. Ich habe die Farben aber etwas nachbearbeitet – etwas heller gemacht, etwas mehr Kontrast und etwas mehr Farbsättigung. Und von 20 MP verkleinert, und etwas beschnitten. Hier z.B. im 16:9-Format für kleine Displays:

180926_87_960x540.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos vom Michael wirken irgendwie unscharf im vergleich zu den oberen profifotos. Könnte mir vorstellen das die bisi mehr kontrast und Bearbeitung vertragen könnten :)
 


News

Zurück
Oben