Das Prototyp habe ich bei Saal Digital drucken lassen.
ah, okay - die gefallen mir auch gut. Wollte immer auch mal White Wall testen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Dann hatte ich Dich falsch verstanden - ein weiteres meiner Projekte wäre mal selber gemachte Bücher von gaaanz ausgewählten Kinder-Fotos, oder von Urlauben, die dann beinahe zu Fotoreisen wurden ;-) .

"Verlag" - kA was Du aonst noch so machst, ausser hier zu posten :) , aber das war schon klar, das da mehr ist - nochmal klarer bei Deinen Fotobuch-Fotos. Nochmals: Tolle Sachen ;-)
 
Light & Shadows

40708506uo.jpg


40708656si.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist das OK. Ich bin dahingehend bei Reddit, Tumblr und Twitter aktiver. Es ist kein Verlust, wenn ich hier nix mehr poste.
Ich weiß, wie die Sachen aussehen. Wenn ich was daran auszusetzen hätte, würd ich sie anders machen.


der Mensch lernt nie aus, der Künstler schon gar nicht, berechtigte Kritik anderer Kunstliebhaber kann der Künstler entweder begründet zurückweisen oder prüfen, ob vielleicht was dran ist und das dann nutzen zum eigenen Wachstum , niemand ist perfekt, selbst an jedem Meisterwerk lassen sich Mängel finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kritik anderer Kunstliebhaber kann der Künstler entweder begründet zurückweisen
Das hab ich bereits getan.

an jedem Meisterwerk lassen sich Mängel finden
Ich habe nie den Anspruch erhoben, Meisterwerke zu kreieren. Was ich hier poste, sind Handyschnappschüsse. Nix weiter. Dass die hier deplatziert sind, hab ich doch bereits eingesehen. Vielleicht mach ich für GFX-Apps mal einen eigenen Thread auf.

Ja, ich hab auch 'ne richtige Kamera.

bbrook2a.jpg

Können wir's nun dabei belassen?
 
P1034346.jpeg
P1034291.jpeg
P1034310.jpeg

Hier mal ein paar Bilder vom Wochenende, da waren wir an der Hängeseilbrücke auf der Hohe Schrecke im Harz.

Geknipst mit Panasonic S5 und Sigma 105mm Makro
 
Anhang anzeigen 94511
Anhang anzeigen 94512
Anhang anzeigen 94513

Hier mal ein paar Bilder vom Wochenende, da waren wir an der Hängeseilbrücke auf der Hohe Schrecke im Harz.

Geknipst mit Panasonic S5 und Sigma 105mm Makro
Anfangs dachte ich - es wäre ein Leica-Glas, weil die Farbgestaltung so in dieser schön-edlen Richtung hergeht.
Beachtenswert, dass Sigma hier mit dem 105er Macro am L-Mount so gut zeichnet! Der Sensor der S5 ist offenbar wirklich so gut, wie manch' böse Zungen behaupten - dabei ist die S5 bei Weitem nicht so'n Klotz, wie die S1/R oder die SL/2.
 
Ich habe nie den Anspruch erhoben, Meisterwerke zu kreieren. Was ich hier poste, sind Handyschnappschüsse. Nix weiter.

Ist doch OK. Heutige Handykameras sind sehr gut, und wenn man das Bild noch bearbeiten will, ist es auch OK. Wie mit Samples, die blühen auch oft erst nach einer gewissen Verfremdung auf. Es ist doch dem Fotografen überlassen, ob er das Bild so lässt wie es ist, oder er in diese oder jene Richtung nachhilft. Wenn das hier wirklich deplatziert sein sollte, wäre das doch ein Anlass für einen Handy-Foto-Thread.
 
Anfangs dachte ich - es wäre ein Leica-Glas, weil die Farbgestaltung so in dieser schön-edlen Richtung hergeht.
Beachtenswert, dass Sigma hier mit dem 105er Macro am L-Mount so gut zeichnet! Der Sensor der S5 ist offenbar wirklich so gut, wie manch' böse Zungen behaupten - dabei ist die S5 bei Weitem nicht so'n Klotz, wie die S1/R oder die SL/2.
Ich kann gerne mal die Originale hochladen. Ich find die Kombi absolut geil. Selbst das Lumix 20-60mm was dabei war macht eine echt gute Figur.
 
Mit "aufgesetztem" , falls es bei diesen Geräten nicht auch das Filter heißt. *gefährliches Halbwissen aus* :huebsch:
Was ein ND-Filter (auch als Graufilter bekannt) ist, hatten wir hier bereits...

-> https://www.sequencer.de/synthesize...k-systeme-infos-co.149435/page-5#post-1919187

Man kann sie aufschrauben (rund mit Innengewinde) oder aufstecken (Plattenfilter). In beiden Fällen lässt sich so mit einem auf dem Objektiv aufgesetzten Filter fotografieren oder filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging @THOGRE um die Deklination des Adjektives "aufgesetzt". Aber spannender als dieses Saitentema (ACHTUNG - DAS IST EIN WITZ) ist die Frage an @rauschwerk, warum Du ein ND-Filter nutzen musstest. War das so hell, dass die Verschlusszeit der Kamera nicht mehr gereicht hätte?
 
seiteneingang von bachs musikstudio
 

Anhänge

  • DSC_0031_00002.jpg
    DSC_0031_00002.jpg
    9,1 MB · Aufrufe: 7
Es ging @THOGRE um die Deklination des Adjektives "aufgesetzt". Aber spannender als dieses Saitentema (ACHTUNG - DAS IST EIN WITZ) ist die Frage an @rauschwerk, warum Du ein ND-Filter nutzen musstest. War das so hell, dass die Verschlusszeit der Kamera nicht mehr gereicht hätte?
Die Idee war vom Stativ länger zu belichten. Lichtverhältnisse waren für F8-11 und ND 64x im Grunde ausreichend. Dann kam doch die Sonne raus und ich habe einfach aus der Hand fotografiert. Zufall ohne Absicht. Die längeren Belichtungen (vom Stativ) sind doch an der Stelle nichts geworden, weil die Brücke in der Tat zu stark vibriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swissdoc
Ca. 3 Sek. mit F11 mit dem 64er.
Der 64er ND-Filter ist aber doch zu schwach für sonnige Tage. Belichtungen von ca. 30 Sek. oder länger zeigen bessere Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon F50 + Nikkor 35-70/3.3-4.5
Film (Negativ): Kodacolor 200 (lag Jahre lange unbelichtet + gespannt in der Kamera)

40783066wn.jpg


Digitalisierung:
Olympus OM-D E-M1.1 + Olympus 60/2.8 macro
Hinterbeleuchtung via iPhone X (dummerweise ohne Weißabgleich, was u.a. den Blaustich zur Folge hat - ich arbeite aber dran ;-) )

An der Optimierung der Verfahrensweise (Digitalisierung) arbeite ich noch. Auf Scanner möchte ich (noch) verzichten.
Hier eine interessante Unterhaltung zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine interessante Unterhaltung zum Thema.
Oh Gott, warum kommt man da nicht selbst drauf. :adore: Ich hab mal ein paar Dias digitalisiert, indem ich sie an die Wand projiziert und dann das fotografiert habe. Was wegen Vibration des Projektors und der wegen mieser Lichtstärke langen Belichtungszeit zu unscharfen Ergebnissen führt.

Anonsten,sehr schönes Bild und der Blaustich stört mich hier überhaupt nicht
 
Nikon F50 + Nikkor 35-70/3.3-4.5
Film: Kodak Color 200 (lag Jahre lange unbelichtet + gespannt in der Kamera)

40783066wn.jpg


Digitalisierung:
Olympus OM-D E-M1.1 + Olympus 60/2.8 macro
Hinterbeleuchtung via iPhone X (dummerweise ohne Weißabgleich, was u.a. den Blaustich zur Folge hat - ich arbeite aber dran ;-) )

An der Optimierung der Verfahrensweise (Digitalisierung) arbeite ich noch. Auf Scanner möchte ich (noch) verzichten.
Hier eine interessante Unterhaltung zum Thema.
Ich finde den Blaustich großartig zum Bild passend. Zum spacigen Charme wirkt es zudem wie eine sehr authentische Momentaufnahme aus den 70er Jahren.
Super Perspektive. Richtig abgefahren.
 
Nikon SG + Nikkor 35-70/3.3-4.5
Film (Negativ): Kodak Color Gold 200 -> konvertiert in s/w

40783782eg.jpg


Beim zweiten Bild (unten) habe ich die Körnung bewusst so belassen und nur (neben dem s/w-Konvert) etwas die Kontraste/Belichtung angepasst.
Kamera ist nach wie vor die manuelle Nikon SG, Objektiv jedoch ein Soligor sun-zoom (MC) 35-70/3.5-4.5

40783863xq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...hier nochmal ein paar Bokeh Kisten mit meinem neuen 7artisans 0.95 . Ist nicht ganz einfach das Objektiv zum scharfstellen, so aus der Hand/Hüfte geht garnicht. Zum glück hab ich einen Sucher, nur mit Monitor fast unmöglich glaube ich.
DSCF0457.jpeg

DSCF0625.jpeg

DSCF0662.jpeg
 
seiteneingang von bachs musikstudio
nicht falsch verstehen, das Bild und Bearbeitung gefällt mir - aber SOOOO old-school ist JSB nun wirklich nicht ;-)
... hat schon was....!! Das sind wie "Signature-Farben", selbst nach so vielen Jahren Film-Abstinenz weiss man sofort: Kodak!
mit meinem neuen 7artisans 0.95
wow, klasse Aufnahmen, gerade die erste, aber, technisch gefragt: sind die Sprossen so schief oder verzeichnet das Glas so stark?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben