Viertelnote75
Scherben bringen nicht immer Glück
Mitte der 90er ... mein Mesozoikum, da war ich noch nicht Existent.Man hätte so Mitte der Neunziger einen Kredit aufnehmen sollen und alles was damals verramscht wurde auflaufen sollen (Jupiter 8, Memorymoog, DX1, PPG Wave etc.). Man hätte heute ein Vermögen. Aber nein, damals wollte ja jeder eine Korg Trinity, JV1080 oder SY99.
Aber du klingst deckungsgleich wie mein Paps (der ist Bj. 75)
Der sagt, so sinngemäß zitiert, daß es "damals" nicht mal die Glaskugel gebraucht hat.
Es muss also gut absehbar gewesen sein. Und ja, er ist auch der Meinung, daß der Respekt vor Gear damals beileibe
kein besserer oder schlechterer gewesen ist, nur anders. Also verkaufen um kaufen zu können, nur dann bitter erkennen das man alles verspielt hat, nur weil
etwas "geil" war.
Ehrlich gesagt, ich unterhalte mich da gerne, eben weil ich das nicht nachvollziehen kann. Teils ist er selbst mitgeschwommen, teils nicht.
War es, oder ist das wie Börse? Spekuliert man da, zockt, oder riskiert viel zu viel oder macht den Rückzieher? Oder, oder, oder ...
Mit dem Kredit wäre man damals gut beraten gewesen, und heute vielleicht, nicht stinkreich, aber man (kann?) preislich sagen, wo's lang geht.
Um es kurz zu sagen: Ihr habt recht.
Wie ich geschrieben hab ... a long time ago...
@Moogulator: Auch du hast recht.Danke!