Weinglas: Aggressiv! (Buchla vs. Metasonix Audio)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von weinglas, 31. August 2012.

1. weinglas

weinglas Tube-Noise-Maker

2. island

island Modelleisenbahner

Nich lustig :doof:
    Die Jungs hier im Büro haben mit allem Möglichen und Unmöglichen nach mir geworfen als ich aufgedreht habe :heul:

Nicht lustig, echt nich ;-)

3. weinglas

Echt: Deine Kollegen mochten das nicht??? Dann hab ich ja was richtig gemacht :lollo: :phat:
    Aber Du kennst mich ja inzwischen, entweder Kopfhörer oder zuhause :mrgreen: Diesmal sind sogar große Boxen von Vorteil.

@Klirrfaktor: Danke!

4. AndreasKrebs

AndreasKrebs bin angekommen

Sehr geil! Insbesondere die Drums sind fantastisch (der Buchla ist ja nicht total "buchlaesk" in dem Track).
    Andreas

5. island

island Modelleisenbahner

[/quote]
    Yep :floet:

6. NicolasK

NicolasK Tach

:supi: Dröhn schön...Nice ride hat einer geschrieben, stimmt!

7. Cyborg

Cyborg bin angekommen

wenn ich mir so die Grafik von Soundcloud ansehe: auf einer Seite ein Schwert, auf der anderen eher ein Gummiknüppel oder ein Dildo.
    Das nenne ich Inhalt ;-)

8. weinglas

Danke schön!

Die Drums sind eine Metasoix D1000 (die beste unt teuerste Bassdrum der Welt ;-) ) und ein Kanal davon in ein Metasonix KV100 MultiFX.

@cyborg: Genau! Selbst die Wellenform ist aggressiv!

@all: Wo ist der Shepard versteckt? ;-)

9. 7f_ff

7f_ff Tach

Keine Sorge, irgendwer findet "ihn" immer:

Bildchen

Gruss

10. weinglas

lol

Aber da ist der von mir gemeinte Shepard definitiv nicht ;-)

11. Lauflicht

Lauflicht x0x forever

Cooles Stück! Wirklich mal was anderes. Klingt garnicht nach Buchla. :supi:
    Erinnert etwas an frühe Pan(a)sonic Platten. :supi: :supi:

12. Cyborg

Cyborg bin angekommen

Stimmt, klingt eher wie ein Plattenspieler mit abgebrochener Nadel der "unten im Waschkeller" den leeren Plattenteller abspielt.
    Das Stück ist auf jeden Fall jeden Cent des Equipments wert. <scnr>

13. Stück gefällt. Ich würde es evtl. "Das Konzert der Werkzeuge - nachts, heimlich in der Zahnarztpraxis" betiteln...

Aber wie gesagt: Das Stück gefällt.

14. weinglas

Danke an alle!

@cyborg: Natürlich ist das keine Berliner oder Düsseldorfer Schule! Und schon gar nicht ein Paradebeispiel für elektronische Musik! Das soll einfach nur rocken, Spaß machen und eher wie ein paar Langhaarige mit Drums und feedbackenden Marshalls hinter ihren Gitarren klingen. Also fasse ich das mit dem nadellosen Plattenspieler durchaus als Kompliment auf. Und die Kakteenbilder haben mir gezeigt, dass die Musik und der Titel ins Schwarze getroffen haben!

In dem Sinne: Rock on :phat:

Und den Shepard hat immer noch niemand gefunden :mrgreen:

15. serge

serge ||

Am Anfang und am Ende, schätze ich.

16. weinglas

Am Ende ist natürlich vollkommen richtig. :supi: :nihao:

Am Anfang moduliert nur ein sehr langsamer eardrill dLfo die Tonhöhe, so dass es tatsächlich den Anschein eines sehr langsamen Shepard tones erweckt.

17. Cyborg

Cyborg bin angekommen

da wär' ich nicht d'rauf gekommen. Wenn es auch kein Country/Western ist, bin ich ratlos ;-)
    Siehst Du, bei "soll rocken" fängt mein Verständnisproblem an denn ich habe einige Jahre als Langhaariger in Bands gespielt und weiß eigentlich ziemlich gut wie sich rocken, Funk, Jazzrock, Westcoast usw. anhört und anfühlt ;-)
    Vielleicht ist der Effekt bei dem ein Ton "ewig" anzusteigen scheint, nicht mit dem Namen bekannt!?. Also am Ende des Tracks, kaum zu überhören.
    Nun, ich habe schon schlechtere Tracks gehört aber mir hat das viel zu wenig Inhalt und kann micht nicht überzeugen. Nicht ganz schlecht, ich würd's mal als Background oder Bridge benutzen.

18. weinglas

19. Bernie

Bernie Anfänger

Muß es ja auch nicht, so ne Weinprobe ist auch mal schön.

20. Cyborg

Cyborg bin angekommen

jetzt komm mir nicht mit Appelwoi ;-)

21. weinglas

Und ä eins und ä zwei und ä Ebbelwei und ä drei und ä vier schmeckt besser wie Bier :school:

@Bernie: :prost:

22. Bernie

Bernie Anfänger

Hip, Hap, Hop, Schobbe in de Kopp...

Diese Seite empfehlen