Worüber hört Ihr Musik?

mookie

Gesparter User
Hoffe es ist im richtigen Thread, wenn nicht, bitte verschieben.

Wie hört Ihr zu Hause, unterwegs und im Auto Musik? Ich mein am laptop mit eingebautem LS, oder Vinyl und High End? iPhone mit original Stöpsel und gerippte mp3s vom Russenserver?
 
zu Hause über meine Studiomonitore am Computer (Youtube), oder über iPad (iTunes iMatch) an so 2.1 'Speedlink' Speaker für 35 EUR.
Oder im Bett über iPad und Kopfhörer.
Unterwegs mit iPhone (ganz selten).
Stereoanlage oder so hab ich schon seit Jahren nicht mehr.

Ich hör eh nur selten Musik, ich mach lieber selbst welche.
 
In der Regel nur in der Muckibude über Kopfhörer, zuhause so gut wie nie, komischerweise.
Ausser gestern mal einen Doors Song auch über Kopfhörer.
 
Beim Biertrinken in der Küche mit einem uralten Hifilautsprecher, der am Sony Verstärker aus meiner Kindheit angeschlossen ist (das Signal wird vorher natürlich mono-gemischt)
Bei Hausaufgaben oder Lernen am Schreibtisch mit den Monitorboxen.
Kopfhörer benutz ich höchstens jedes Jahr einmal als "Lupe", aber eigentlich nicht zum Musikhören.
Internetradio mit dem Notebook meiner Freundin hab ich neulich ausprobiert und fands überraschend erträglich. Genuss war's aber trotzdem keiner.

Kumpel von mir hört nur Schallplatte oder Notebook :)
 
KalleWirsch schrieb:
Vinyl - (mk2/m5g)
GEAR
Tape

ich hasse digitale Tonträger!

YT als Mittel zum Zweck (Musikgeschichte)
Tape ist Cassette oder Bandmaschine? Was haste denn da?
YT über Computerspeaker? Ich hass die Dinger ja und hab den Rechner an die Anlage angeschlossen
 
Auto - iphone

Bahn - iphone/HD25

Wohnzimmer - Platten/1210/audiorama9000+sub
Digital/appletv/audiorama...

Bett - iphone/airportexpress/control1

So etwa?
 
mookie schrieb:
Tape ist Cassette oder Bandmaschine? Was haste denn da?
YT über Computerspeaker? Ich hass die Dinger ja und hab den Rechner an die Anlage angeschlossen

Technics 3Kopf Tape mit HPX keine Bandmaschine.
Nehme aktuell Tapes für den Nachbarjungen auf ...
der braucht Sound um seine großen Schwester
irgendwie auf trab zu halten.
Letztens liefen bollernde Boney M Disco Beats
nachdem ich him ne Anlage mit Subwoofer und Tape gebracht habe.
(hab das selbe Technics nochmal beim Kollegen gefunden)

Ansonsten hör ich mit kleinen Tannoy - nicht aktiv - meist Vinyl.
 
Zuhause Internet-Radio und Vinyl über Canton Boxen und einem alten Sony Verstärker.
Auto über USB.
Der Rest ist uninteressant . :D


Gruß Micha :D
 
Intergalactic FM

Intergalactic FM

Intergalactic FM

Intergalactic FM

Intergalactic FM

Intergalactic FM

alles Zuhause über die Hifi-Anlage, pder unterwegs mit dem Intergalactic FM Android App :)

und natürlich Vinyl !
 
Zuhause über Stereoanlage (nichts Besonderes), unterwegs über das im Auto eingebaute Volvo Sound System.

Stephen
 
In Deutschland ueber eine untere Mittelklasseanlage, die ich mir mit 16 Jahren zugelegt hatte.
Vinyl, Audio-Kassetten, Digital...............lief alles drueber.
Ausserdem hatte ich so einen kleinen Wlan-Radio-Wuerfel an der Anlage und in der Kueche.

Hier habe ich mir jetzt vor zwei Monaten die Kurzweil KS-40 Boxen gekauft und hoere darueber
und wenns keinen stoeren soll nehme ich Kopfhoerer

Unterwegs nur im Auto ueber mp3-Stick.
Meinen Iriver HP-120 mp3-Player benutze ich eigentlich nur als Recorder
 
Die meiste Musik höre ich zuhause in der Werkstatt (Modellflieger, leise Arbeit). Mein kleines Netbook mit aller gerippten Musik hängt an nicht allzu schlechten Computerboxen. Da kann ich auch mal aufdrehen. Zuhause eher selten, aber dann steck ich das Netbook an eine normale Anlage. Da ist auch der Plattenspüler dran fürs Vinyl.

Sonst natürlich unterwegs im VW-Bus an einer selbstgebastelten Anlage per USB-Zäpfchen. Die Volkswagen-Anlage war mehr als grottig und viel zu leise, um das Fahrgeräusch zu übertönen. Hab dafür extra neue massive Türverkleidungen mit Focal - Chassis gebaut. Jetzt klingts brauchbar.
 
Meistens über Computerboxen. Ansonsten über 2 ältere Eltax speaker mit Sub.
 
Zuhause momentan über den Rechner über einen guten Budget-Wandler und dann je nachdem über eins der drei Monitor-Paare bzw. über mehrere gleichzeitig:

Standard/Multimedia: Prodipe Pro5
Alternativ für Musik: KRK VXT8
In der Küche: BOSS MA-12

Musik meist im FLAC-Format. Internet-Radio als mp3.

TV bei nichtmusikalischen Sendungen über interne Lautsprecher. Aber TV immer weniger, weil inzwischen viel über den PC. Bei nichtmusikalischen DVD's, wenn über den Hardware-Player (HDMI), dann ebenfalls über TV-Lautsprecher.

Unterwegs: FLAC über Creative Aurvana Air.

Auto habe ich keins.
 
Interessant dass viele noch Vinyl hören. Hört ihr wirklich oft oder hauptsächlich so Musik?
Ich bin alt und kaufe keine CDs sondern Vinyl. Mit CDs hatte ich nur Mitte der 80er ein kurzes Stelldichein, bin schnell wieder davon abgekommen. Minidisc und so Zeug hatte ich gar nicht.
Ich höre viel Internetradio (Rinse.fm, Globalfunk, etc.), mein Mac ist an meinem Accuphase angeschlossen. Heco Superior und B&W Boxen, nutze aber meist die Heco. Tape (Nakamichi) hör ich selten zu Hause, wenn dann meist mit meinem Sohn. Und natürlich Vinyl, hab aber aktuell meinen Thorens verkauft da er nur rumstand und ich eh nur den Technics verwendet hab.
Im Schlafzimmer hab ich nochmal ne Yamah Anlage an die ich meist mein iPhone anschliesse, bzw bei Damenbesuch ne CD einlege (Sade oder so 8) ), hab aber auch da einen Plattenspieler, wird aber im Schlafzimmer kaum genutzt.
Unterwegs iPhone mit Ultimate Ears SuperFi 10
Auto hab ich immer nur Tapedecks (oder Radio ohne alles), passend zu den alten Autos eben, ein neues Blinkeradio empfinde ich als Stilbruch und ich will einen Drehregler für die Lautstarke, diese Tastendinger hasse ich. Somit hör ich im Auto viele Tapes oder ich schliess mein iPhone an (bei nur Radio ists dann mit nem EIngang versehen)
 
Ich höre Musik nie nebenbei sondern wenn, dann entscheide ich mich bewusst dafür. Dafür nutze ich sehr gute große Standlautsprecher von Heco inkl. HIFI Anlage.
 
Interessant. Hörst Du wirklich NIE nebenbei Musik? So im Auto oder daheim wenn Du irgendwas machst?
Zum ausschliesslichen Hören fehlt mir leider meist die Zeit, daher muss ich kombinieren
 
Im Soundraum über Monitore oder Hifi Anlagen, hab ne uralte und ne neue drin stehen

Am Laptop über Kopfhörer

Im Auto über ne gute alte CD-Radio Anlage mit lala Boxen
 
mookie schrieb:
Interessant dass viele noch Vinyl hören. Hört ihr wirklich oft oder hauptsächlich so Musik? [...]

Nicht unbedingt, aber es gibt halt ein paar Sachen nur auf Vinyl. Die ziehe ich mir meist auf HD, um sie dann auf CD zu brennen (schont das Vinyl...). Aber gelegentlich ist so eine Schallplatte schon was Schönes. So schön nostalgisch. Ich habe noch einen uralten Lenco L-75, der ist fast so alt wie ich. Den wollte ich immer mal überholen lassen.

Musikhören macht das Autofahren erträglich. Da höre ich in der Regel CD(R), MP3 und so ein Kram kommt mir nicht ins Haus bzw. Auto :).

Stephen
 
nach monatelangem ipad gekreische habe ich neulich mal wieder die grossen boxen... das war ja wie eine offenbarung. man kann sich sehr schnell an nen kakksound gewöhnen
 
Hi,

im Wohnzimmer:
- Marantz Receiver SR4500
- Teufel Theater 1 (6.1)
- Apple Docking Station iPhone
- Apple TV2

zum Abhören am iMac:
- Genelec 1029a
- AKG K271 MK II Kopfhörer

zum einschlafen:
Jabra Bluetooth Kopfhörer (iPhone)
 
KalleWirsch schrieb:
habe gestern gehört das so viele Vinyls gepresst werden wie seit 1990 nicht mehr.
Ist das was dran?
Ja, zumindest hört man das immer wieder.
Allerdings warens 1990 schon recht wenige und jetz sinds halt ein paar mehr, trotzdem noch verschwindend gering.
Mich würds freuen wenn im Clubbereich die Vinyls wieder mehr werden würden und dafür das ganze Laptop,CD abspielen weniger wird.
Allerdings sind die Kosten und das Risiko ne Vinyl zu machen oft rech hoch im Vergleich zu den Verkäufen.
 


News

Zurück
Oben