18.3.-20.3.2022, Wallenhorst: Nerdlich der Mitte VII (Schrauben nach der Apokalypse)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feinstrom

|||||||||||||
Das "Nerdlich der Mitte VII: "Schrauben nach der Apokalypse" wird nun definitiv von Freitag, dem 18.3.2022, bis zum Sonntag, den 20.3.2022, stattfinden, und zwar wie immer in der Jugendfreizeitstätte "Hollager Mühle" in Wallenhorst-Hollage, nördlich von Osnabrück.

So läuft's ab (der Faulheit halber wieder größtenteils aus dem Thread vom letzten Jahr kopiert):
Die genaue Adresse der "Hollager Mühle" ist:
Neulandstraße 44
49134 Wallenhorst
www DOTTT hollager MINUS muehle DOTTT de
Der Aufbau ist am Freitag ab 14.00 Uhr (ich werde vermutlich schon ab ca. Mittag vor Ort sein), der Abbau am Sonntag (möglichst nicht schon am Vormittag).

Das generelle Motto der Veranstaltung (besonders angesichts des bereits angemeldeten Interesses vieler potenzieller Teilnehmenden) lautet wieder "Kleines Equipment - großer Sound!".
Bringt also bitte im Idealfall nicht euer gesamtes Studio mit (der Pavillon ist nicht allzu groß), sondern ein abgestimmtes kleines durchdachtes Setup, mit dem ihr am besten auch performen könnt (was aber natürlich keine Pflicht ist!). Grobe Richtung: Zwei Personen teilen sich einen Tisch (kein zwingendes Dogma, eher eine grobe Richtung) - wenn doch nicht so viele kommen (das wird der Verlauf des Threeads zeigen), könnt ihr ja noch was zum Nachlegen in den Kofferraum packen.
Ein weiteres Dauermotto des "Nerdlich der Mitte" ist nämlich "Musik!" - am Samstagabend wird das lange Stereokabel herumgereicht, und jeder, der möchte, spielt uns was vor, ob alleine oder in spontanen oder von langer Hand geplanten Zusammenschlüssen.

Für Dauergäste beträgt der Teilnehmerbeitrag auch dieses Jahr wieder voraussichtlich 60 Euro (Genaueres kann ich erst später klären).
In diesem Beitrag sind außer der Miete für den Pavillon zwei Übernachtungen im Mühlenturm enthalten (unterschiedlich große Mehrbettzimmer - fantastische knallhart heißgemangelte Bettwäsche kann für 4 Euro ausgeliehen werden), zweimal Frühstück sowie das Mittagessen und Abendessen am Samstag. Die Abendessen für den Freitag habe ich bewusst nicht bestellt. Es gibt reichlich Gastronomie und Supermärkte in der Nähe - die letzten Jahre hatten wir einen Tisch beim nahegelegenen und sehr guten Inder (www.sangamindischesrestaurantwallenhorst.de).
Tagesgäste für den Samstag bezahlen 20 Euro, das ist dann ohne Mittagessen. Das kann aber wohl vor Ort geregelt werden - letztes Jahr war genug da.
Samstag-Abend-Zuhör-Gäste, die nur für die Musikperformances kommen möchten, zahlen bitte 10 Euro.
Die Teilnehmerzahl ist aus Platzgründen auf 25 Dauergäste mit Equipment limitiert. Wenn dann noch höchstens zehn Tagesgäste und höchstens zehn Abendgäste kommen (bitte ohne Equipment, es sei denn etwas ganz besonders Spannendes, das ihr abends vorführen bzw. damit performen wollt), ist die Bude voll!
Der Mühlenturm hat 30 Betten, es stehen dann also für Samstag Nacht noch ca. fünf Betten für Spontanübernachter bereit (aber ohne Gewähr).
Eine PA und Tische sind vorhanden, und in der Küche gibt es Getränke und ein paar ungesunde Knabbereien (für die letzteren beiden Posten stelle ich eine Sparbüchse für freiwillige Spenden auf).
Die Hälfte der Mahlzeiten wird vegetarisch (vegan bin ich jetzt nicht ganz sicher) sein, es braucht also diesbezüglich wohl niemand besorgt zu sein!

Bitte meldet euch auf jeden Fall möglichst zeitnah zur Teilnahme bei mir an, am besten hier im Thread (dann wissen alle, wer kommt), aber auch zusätzlich per PN/Unterhaltung oder E-Mail (bertfleissig ÄTTT osnanet DOTTT de).
Und bitte auch die, die sich schon angekündigt hatten oder von denen ich eigentlich schon weiß, dass sie kommen, danke!
Das Treffen ist auch offen für Nicht-Forumler - sprecht auch gerne eure Freunde an, ich werde das im Osnabrücker Raum auch machen.
Wegen der räumlichen Begrenzung werde ich ansonsten keine weitere Werbung machen, höchstens ein paar mir bekannten Nicht-Forumlern Bescheid geben.

Ich freue mich auf das nun schon siebte Treffen mit euch - bis bald dann!

Schöne Grüße
Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon: halbe Sachen werden hier nicht gemacht! Gut so!!!
 
Das kommt davon, wenn man faul den Text vom letzten Jahr copy-and-pastet...

Es füllt sich ja schon - prima!

Schöne Grüße
Bert
Ja aber traditionell wie jedes Jahr ohne mich. Wie macht ihr das mit den Gesundheitsauflagen der Behörde? 2G oder 3G? Sofern es nächstes Jahr überhaupt noch eine Rolle spielt...ich frage für einen Freund.
 
Prima, ich freu mich!

Ja aber traditionell wie jedes Jahr ohne mich.
Schade!
Eventuell kann ich den Termin für 2023 schon festzurren (zweites oder drittes Märzwochenende sind erstmal geblockt), dann kann ggf. drumrumgeplant weden.

Wie macht ihr das mit den Gesundheitsauflagen der Behörde? 2G oder 3G? Sofern es nächstes Jahr überhaupt noch eine Rolle spielt...ich frage für einen Freund.
Wenn die Auflagen so bleiben wie im Moment (wovon ich aber nicht ausgehe - das wird ja gefühlt stündlich geändert), ist wohl 2G das Verlässlichste und Einfachste.
Aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Schöne Grüße
Bert
 
Alles guten Dinge sind ja bekanntlich drei, ich habe mir den Termin geblockt und hoffe das die Premiere diesmal gelingt :)

Edit: Achso ja meld mich für Samstag an, vll schau ich am Freitag auch vorbei, schlafe aber daheim wohn ja um die Ecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, ich freu mich!


Schade!
Eventuell kann ich den Termin für 2023 schon festzurren (zweites oder drittes Märzwochenende sind erstmal geblockt), dann kann ggf. drumrumgeplant weden.


Wenn die Auflagen so bleiben wie im Moment (wovon ich aber nicht ausgehe - das wird ja gefühlt stündlich geändert), ist wohl 2G das Verlässlichste und Einfachste.
Aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Schöne Grüße
Bert
Aha. Also Diskrimierung auch hier im Forum. Super! So mögen wir das.
 
Aha. Also Diskrimierung auch hier im Forum. Super! So mögen wir das.

Und Du bist nicht der Meinung, daß Du jetzt gerade ein bißchen sehr auf die Kacke haust?

Ach so, Du machst einen Witz. Na, dann is' ja gut.

Ha. Ha. Das hätte einem aber auch sofort auffallen müssen.

Stephen
 
Lasst uns bitte friedlich bleiben, ja?
Das ist meine vorläufige Entscheidung, und die muss hier nicht diskutiert werden - wir haben alle unsere Meinung zu dem Thema und werden uns eh nicht davon abbringen lassen, also was soll's?
Und wie die Seuchenrechtslage im März sein wird, weiß auch noch keiner.

Ich freu mich auf unser Treffen (und würde wie immer besonders auch gerne neue Gesichter sehen, so lieb mir die bekannten Gesichter auch sind)!

Schöne Grüße
Bert
 
Prima, ich freu mich!


Schade!
Eventuell kann ich den Termin für 2023 schon festzurren (zweites oder drittes Märzwochenende sind erstmal geblockt), dann kann ggf. drumrumgeplant weden.


Wenn die Auflagen so bleiben wie im Moment (wovon ich aber nicht ausgehe - das wird ja gefühlt stündlich geändert), ist wohl 2G das Verlässlichste und Einfachste.
Aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Schöne Grüße
Bert
Ich freu mich schon auf das Tapeziertischen drausse, an dem wir alle einen Zettel ausfüllen und uns gegebenenfalls gegenseitig mit Stäbchen in der Nase rumpopeln, nur um die Ergebnise dann wie gewohnt zu ignorieren. Ansonsten bin ich dabei und drohe an Nachwuchskräfte mitzubringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben