Meet 17.3.-19.3.2023: Nerdlich der Mitte VIII: Hupschraubereinsatz! Hupschraubereinsatz!

Moin, Moin, in die Runde.
Hier ist ja schon mächtig 'was los ...
Passe ich denn da am Samstag auch noch 'rein? (Bin älter und gewichtiger geworden!)
 
Das ist wie mit der Dorfkirche:
"Wenn sie alle reingehen, gehen nicht alle rein, aber meistens gehen nicht alle rein, und dann gehen alle rein!"...
Platz für Equipment könnte knapp werden (abhängig davon, ob alle kommen oder nicht), aber wenn du keinen Konzertflügel anschleppst, kriegen wir dich bestimmt irgendwie unter.

Schöne Grüße
Bert
 
Das ist wie mit der Dorfkirche:
"Wenn sie alle reingehen, gehen nicht alle rein, aber meistens gehen nicht alle rein, und dann gehen alle rein!"...
Platz für Equipment könnte knapp werden (abhängig davon, ob alle kommen oder nicht), aber wenn du keinen Konzertflügel anschleppst, kriegen wir dich bestimmt irgendwie unter.

Schöne Grüße
Bert
Nett von Dir Bert; wie Du -- wie immer -- auf der Lauer liegst und einem wohlgeneigten Gast mit breitem Grinsen und angegrautem Dreitage-Bart freundlich zur Hollager Mühle winkst.
 
Ich war zum letzten Mal 03/2020 in der Mühle. Zur Erinnerung: das war die Startphase der Covid-19-Pandemie hier im damals noch friedlich schlafenden Deutschland.
Ich lass' mich jetzt 2023 mal überraschen, was wohl für altbekannte bzw. kuriose "Tischhupen/Blödelmaschinen" auf den Tischen und Ständern aufgebaut präsentiert werden.
Ich werde diesmal nicht viel schleppen. (So habe ich es zumindest jetzt im Moment vor ....)
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, den hatte ich noch nicht mal verstanden. Zuerst.

Übrigens (um wieder sicherere Gestade zu erreichen) plane ich einen großen Nerdlich-der-Mitte-Phaser-Roundup.
Ich werde alle meine Phaser (Pedale und 19") mitbringen und für einen Vergleichstest verkabeln.
Wer Lust hat, bringe bitte auch einen mit, je exotischer, desto besser, OK? Alt, neu, billig, teuer, ganz wurscht.
Es soll nicht darum gehen, einen Sieger zu ermitteln, sondern klangliche Varianten dieser Effektgruppe zu entdecken.
Gute Idee?

Schöne Grüße
Bert
Au fein! Ich bringe auch einen Phaser mit. Den baue ich dann dort zusammen.
 
In Sachen Phaser Shootout kann ich gerne einen modernen Walrus Audio M1 mitbringen, falls Interesse besteht.
Hervorragend, immer her!
Ich werde folgende Phaser mitbringen: Mutron Bi-Pase II, Behringer Bi-Phase, MXR Phase 100, Maestro Model MP, TC Electronics TCXII, Schulte Compact Phasing "A", Pearl Phase Shifter F-601, Alesis Faze, MAM Phaze 2, S-CAT Filter-Phase.
Ich weiß es selbst. Einfach nicht fragen.

Für einen Shootout müsste man das Ganze natürlich vernünftig verkabeln: Einen Synthesizer als Futter, Mehrfachnetzteil, Verteilerdose, Mixer mit Kopfhörer.
Das kann ich mitbringen und auf einem separaten Tisch aufbauen, aber wenn viele Leute mit Equipment kommen, wäre das einer der ersten Tische, die weichen müssen (würde ich sagen).
Als Einspielsynth nehme ich den Reface CS mit, der ist schön klein und im Nu editierbar.
Mixer: Yamaha MG06.
Vielleicht noch Hall/Delay dahinter, das ist für Phasersounds wichtig.
Einwände, Ergänzungsvorschläge?

Schöne Grüße
Bert
 
Hervorragend, immer her!
Ich werde folgende Phaser mitbringen: Mutron Bi-Pase II, Behringer Bi-Phase, MXR Phase 100, Maestro Model MP, TC Electronics TCXII, Schulte Compact Phasing "A", Pearl Phase Shifter F-601, Alesis Faze, MAM Phaze 2, S-CAT Filter-Phase.

Sollte ich mein Kommen einrichten können, packe ich einen originalen Biphase mit Optipot ein sowie ein frühes Compact Phasing (mit früher 2/a-Platine) mit Halfspeed-Modifikation und Schwellpedal.

Ich weiß es selbst. Einfach nicht fragen.

Für einen Shootout müsste man das Ganze natürlich vernünftig verkabeln: Einen Synthesizer als Futter, Mehrfachnetzteil, Verteilerdose, Mixer mit Kopfhörer.
Das kann ich mitbringen und auf einem separaten Tisch aufbauen, aber wenn viele Leute mit Equipment kommen, wäre das einer der ersten Tische, die weichen müssen (würde ich sagen).
Als Einspielsynth nehme ich den Reface CS mit, der ist schön klein und im Nu editierbar.
Mixer: Yamaha MG06.
Vielleicht noch Hall/Delay dahinter, das ist für Phasersounds wichtig.
Einwände, Ergänzungsvorschläge?

Ein polyphones Stringgerät (kein Streichfett, der klingt zu glatt) wäre womöglich aussagekräftiger, aber was weiß ich schon.

Ein simpler Hall mit ein bißchen Echo sollte sowieso immer mit von der Partie sein.

Stephen
 
Sollte ich mein Kommen einrichten können,
Ich bitte darum!

packe ich einen originalen Biphase mit Optipot ein sowie ein frühes Compact Phasing (mit früher 2/a-Platine) mit Halfspeed-Modifikation und Schwellpedal.
Ich bitte auch darum!

Ein polyphones Stringgerät (kein Streichfett, der klingt zu glatt) wäre womöglich aussagekräftiger, aber was weiß ich schon.
Ich benutze den Streichfett eigentlich am liebsten, wenn es etwas weniger glatt und schön sein soll - so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Einen Streichfett könnte ich noch danebenstellen, einen echten Stringer (Godwin Symphony) prinzipiell auch, das wird aber dann langsam echt groß...

Ein simpler Hall mit ein bißchen Echo sollte sowieso immer mit von der Partie sein.
Ja, ich bring was mit.
Eine Patchbay würde das Ganze nicht wirklich vereinfachen, oder?

Schöne Grüße
Bert
 
Diese Ideen finde ich gut, also bestimmte Geräte mitnehmen um deren Tauglichkeit direkt zu vergleichen.
Auch denkbar: MPE Geräte abgleichen auf das was sie wirklich leisten.
 
Man könnte das ganze dann auch direkt aufnehmen, so dass man auch blind vergleichen könnte und es ggfs. außerhalb des Nerdlichs später zur Verfügung stellen könnte.
 
  • Gute Idee
M.i.a.u.: Iso
Moinmoin,
kann leider selbst nicht teilnehmen, aber möglicherweise findet sich jemand, der mir nen Mischer vom Treffen mit ins Rhein-Main-Gebiet bringen kann. Falls ja, sehr sehr gern PN ;-)
 
Aber dann kann er auch anderen Leuten damit nicht in die Bauchnabel rumfummeln.

Ach nee, das war ja die Bierwerbung…
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann kann er auch anderen Leuten damit nicht in die Bauchnabel rumfummeln.
Bring ihn nicht auf Ideen!

...na, oder eben nicht: das hat auch Suchtfaktor und kann schnell richtig ins Geld gehen - erzähle von einem Freund 😗 ...
Ich hab auch so einen Freund (siehe Post #224).
Deshalb gibt's ja das Angehörigen-Selbsthilfetreffen "Nerdlich der Mitte"...

Schöne Grüße
Bert
 
Für welche Kategorie sich der geneigte Phasernerd bewirbt, bleibt dann mal dahingestellt.
Solange wir nicht unserer Innenministerin hinterhersteigen, besteht vielleicht noch Hoffnung.

Gab es nich mal einen Romero-Film namens "Phazies"? Vielleicht verwechsel ich da aber auch was...

Schöne Grüße
Bert
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben