18.3.-20.3.2022, Wallenhorst: Nerdlich der Mitte VII (Schrauben nach der Apokalypse)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rückmeldung: Ich werde am Freitag anreisen und erst am Sonntag wieder verschwinden (vielleicht).
Übernachten und Frühstücken werde ich auswärts.
Mittagessen und so würde ich gern in der Mühle serviert bekommen. ;-)
 
Hallo ihr lieben Leute,
ich hatte mich echt drauf gefreut, euch wiederzusehen und hab Freitag auch schon Urlaub eingereicht, aber 3 Tage Maske tragen mag ich nicht.
Also wünsche ich euch feel Spaß. Ich versuche es nächstes Jahr wieder.
 
Das wird auch keinen besonderen Spaß machen, das Masketragen.
Aber ich bringe meine restlichen 3M Aura mit und ein paar Uvex-Masken, die tragen sich besser als die üblichen FFP-2-Masken aus der Apotheke.
Ja, hoffen wir mal auf Nerdlich 2023 ohne Maske!

Schöne Grüße
Bert
 
@Feinstrom : hattest du nicht versprochen, dass es gutes Wetter gibt und man dann auch draußen klönen kann?
 
Gutes Wetter ist bestellt, wird aber möglicherweise wegen der Lieferkettenengpässe erst später im Sommer geliefert.
Trotz der anhaltenden Chipsverknappung wird es aber genügend Chips geben. Immerhin.

Schöne Grüße
Bert
 
Wir stellen dir jeden Tag nen ARP2500 vor die Tür, möönsch, irgendwann wirst du schwach.
und jetzt sach Heini zu mir.

Mach Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich auch zugesagt. Momentan überlege ich noch, da ich nur den Samstag kommen wollte, aber mit den Öffis lohnt sich das, vor allem Aufgrund der Fahrzeit einfach nicht und momentan habe ich einfach andere Dinge im Kopf, obwohl ich supergern dabei wäre und einige Leute gern persönlich kennengelernt hätte. Ich hoffe, dass nächstes Jahr alles irgendwie besser läuft und mein mobiles Eurorack vielleicht fertig ist, dann würde ich auch eher das ganze Wochenende anvisieren wollen. Aber warten wir's ab.

Ich wünsche euch allen trotzdem viel Spaß und immer schön gesund bleiben!
 
Ich würde gerne ab Freitag kommen, falls ich ein Hotelzimmer finden sollte.

@Feinstrom: Bitte, welche Hotels kannst Du empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zimmerfrage:
Hotel "Zur Post" ist ja offenbar bewährter Übernachtungsort.
Es gibt auch noch die "Zimmervermietungen Wallenhorst" an der Hansastraße (Zufahrtsstraßezum Nerdlich), die schätze ich mal eher schlicht und günstig ein.
Direkt in Wallenhorst gibt es das Boarding-House bei "Teddy's Diner" (Große Straße, am Kreisverkehr).
Und im Nachbarort Rulle gibt es das Hotel Lingemann, das ist eher edel und vermutlich nicht allzu günstig.

Schöne Grüße
Bert
 
Doofe Frage: ist es denn sinnvoll, dass wir uns jetzt noch in diverse Hotels verteilen und dann eine potentielle Ansteckung von dort ins Treffen tragen? Macht es nicht mehr Sinn, dass wir unter uns bleiben? Denn wenn wir uns unter sehr kontrollierten Bedingungen sehen, ist die Ansteckungsgefahr sicher geringer, als wenn wir von diversen Lokalitäten kommen, wo wir die Bedingungen eben nicht im Griff haben.

(Ich persönlich hab da so oder so kein Problem, aber ich denke einfach an die Bedenken von @Feinstroms Frau).

PS: Ich werde morgens vor dem Losfahren eine PCR Test machen lassen. Der kostet zwar, aber nach drei bis vier Stunden werde ich ein sicheres Ergebnis haben. Umdrehen kann ich dann immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hotel halte ich mich nur in meinem Zimmer auf, damit ich alleine pennen kann.

Und mit dem Frühstück ist es egal: entweder Hotel oder Mühle, irgendwo is ja immer was.
 
entweder Hotel oder Mühle, irgendwo is ja immer was.
eben genau das meine ich.
Wenn Du in der Mühle übernachtest, dann hast Du nur Aerosolkontakt zu uns.
Wenn Du im Hotel übernachtest frühstückst, hast Du erst Arosolkontakt zu uns und dann zum Hotelpersonal und anderen Hotelgästen. Du kannst uns vom Hotelpersonal anstecken oder Du steckst das Hotelpersonal von uns an.

Ansteckungsvermeidungstaktik ist in erster Linie Kontaktvermeidung. Wenn Du ins Hotel gehst, machst Du genau das Gegenteil: Du erhöhst die Anzahl Deiner Kontakte.
 
Hier gibt es eventuell noch ein Bettchen, 30 Minuten Fußmarsch oder 10 Minuten mit dem Auto:

Gasthaus Barlag
Hollager Straße 121
49134 Wallenhorst
Tel.: 05407 3469010
 
Zuletzt bearbeitet:
eben genau das meine ich.
Wenn Du in der Mühle übernachtest, dann hast Du nur Aerosolkontakt zu uns.
Wenn Du im Hotel übernachtest frühstückst, hast Du erst Arosolkontakt zu uns und dann zum Hotelpersonal und anderen Hotelgästen. Du kannst uns vom Hotelpersonal anstecken oder Du steckst das Hotelpersonal von uns an.

Ansteckungsvermeidungstaktik ist in erster Linie Kontaktvermeidung. Wenn Du ins Hotel gehst, machst Du genau das Gegenteil: Du erhöhst die Anzahl Deiner Kontakte.
Die Argumentation ist völlig richtig, es gibt ja aber auch andere Gründe fürs Hotel.
Ich überlasse euch die Entscheidung - ich jedenfalls schlafe zu Hause (auf dem Gästedachboden, wie auch die Tage danach, meiner Frau zuliebe).
Und auch wer im Hotel schläft, kann natürlich mit uns zusammen frühstücken. Das hat noch immer gereicht.

Schöne Grüße
Bert
 
eben genau das meine ich.
Wenn Du in der Mühle übernachtest, dann hast Du nur Aerosolkontakt zu uns.
Wenn Du im Hotel übernachtest frühstückst, hast Du erst Arosolkontakt zu uns und dann zum Hotelpersonal und anderen Hotelgästen. Du kannst uns vom Hotelpersonal anstecken oder Du steckst das Hotelpersonal von uns an.

Ansteckungsvermeidungstaktik ist in erster Linie Kontaktvermeidung. Wenn Du ins Hotel gehst, machst Du genau das Gegenteil: Du erhöhst die Anzahl Deiner Kontakte.
Nein. Ich bin im Hotel nur in meinem Zimmer und kurtz an der Rezeption. Als ich letztes Mal da war, hatte ich zu keinem anderen Gast Kontakt. So soll das auch jetzt sein.

EDIT: eben beim REWE hatte ich in 5 oder 10 Minuten mehr Kontakte, als letztes Mal im Hotel in Wallenhorst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es Event noch ein Bettchen, 30 Minuten Fußmarsch oder 10 Minuten mit dem Auto:

Gasthaus Barlag
Hollager Straße 121
49134 Wallenhorst
Tel.: 05407 3469010
Richtig, das hab ich immer nicht auf dem Schirm, obwohl es ja sogar in Hollage ist - danke für den Hinweis!

Schöne Grüße
Bert
 
Nein. Ich bin im Hotel nur in meinem Zimmer und kurtz an der Rezeption. Als ich letztes Mal da war, hatte ich zu keinem anderen Gast Kontakt. So soll das auch jetzt sein.
Das ist egal. Aerosole in Ansteckungskonzentration halten sich zwischen 30 Minuten und 2 Stunden in geschlossenen Räumen. Wenn ein Infizierter eine halbe Stunde vor Dir durch einen ungelüfteten Hotelflur geht, steckt er dich mit höchster Wahrscheinlichkeit an.

Eine sehr gute Freundin (übrigens auch von pyrolator) war Chefepidemologin beim Gesundheitsamt München, und ist jetzt in der Epidemologie der Gesundsabteilung des Auswärtigen Amtes in Berlin. Du kannst mir glauben, dass die sich auskennt. Die sagt: vermutlich haben die wenigsten Infizierten den sie Infizierenden jemals persönlich gesehen. Das wird einfach immer noch unterschätzt und es gilt für Omikron, das eine niedrigere Aerosolkonzentration für die Ansteckung benötigt, um so mehr.
 
Lasst das bitte mal einfach ergebnisoffen so stehen, ich glaube, es gibt einen Coronathread für diese Diskussionen. Das Thema artet leider immer schnell aus.

Könnten bitte ALLE, die kommen möchten, das in diesem Thread NOCH EINMAL kundtun, wenn sie das nicht gestern oder heute schon getan haben? Ich möchte gern mit Andreas Thünker Ende nächster Woche die Details besprechen und brauche dafür die (ungefähre) Teilnehmerzahl. Auch bitte "nur einen Tag", "ohne Übernachtung/Hotel", "bin noch nicht sicher" und so.
Danke euch!
 
@fanwander: Ich kann diese Bedenken verstehen, kann Dir aber versichern, dass ich als jahrzehntelang geübter Hypochonder und zweijähriger Fetischist möglichst dicht sitzender Masken außerhalb des Nerdlich (vor allem im Hotel) alles versuchen werde, mein Risiko zu minimieren.

Die Argumentation ist völlig richtig, es gibt ja aber auch andere Gründe fürs Hotel.
Richtig, entsprechend habe ich meine Antwort geändert: Ich brauche kein Zimmer, sondern komme hoffentlich in einem Hotel unter.
 
Auch wenn ich Euch gerne alle wieder getroffen hätte, werde ich dann doch nicht kommen diesmal.

Zum Einen warte ich derzeit auf mehrere Untersuchungstermine und es gibt eine Überschneidung mit einer lokalen, ursprünglich für Januar geplanten Livesession vor Publikum am Sonntag, und da möchte ich dann nicht von der Rückfahrt gestreßt teilnehmen. Nachdem ich schon nach jedem Dienst inzwischen Probleme mit Druckstellen auf der Nase habe und mich jedesmal mit Pflastern ausstatten muß, möchte ich mir das dann in der Freizeit nicht auch noch antun, auch wenn ich die Maßnahme angesichts des Hintergrundes absolut nachvollziehen kann.

2023 bin ich aber gerne wieder dabei.

Mein Hotelzimmer im Gasthof zur Post habe ich bereits storniert, dort wäre also wieder ein Platz frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her überlegen hier meine "Rückmeldung" dass ich gern am Treffen teilnehmen würde.
Ich wäre von Freitag bis Sonntag dabei und würde gern in der Mühle schlafen (bräuchte also ein Zimmer).
Die Regeln verstehen sich von selbst (Ich trage auf Arbeit sowieso den ganzen Tag FFP2 Maske und teste mich regelmäßig).
Ich freu mich mal wieder ein paar Nerds zu treffen!!
 
Bei mir ist es noch nicht ganz sicher, aber wenn dann bin ich am Samstag da und fahre die paar km auch wieder heim.
 
Lasst das bitte mal einfach ergebnisoffen so stehen, ich glaube, es gibt einen Coronathread für diese Diskussionen. Das Thema artet leider immer schnell aus.

Könnten bitte ALLE, die kommen möchten, das in diesem Thread NOCH EINMAL kundtun, wenn sie das nicht gestern oder heute schon getan haben? Ich möchte gern mit Andreas Thünker Ende nächster Woche die Details besprechen und brauche dafür die (ungefähre) Teilnehmerzahl. Auch bitte "nur einen Tag", "ohne Übernachtung/Hotel", "bin noch nicht sicher" und so.
Danke euch!
Vollkommen klar. Du bestimmst die Regeln und wir halten uns daran.

Ich möchte trotzdem dem Florian zustimmen. Alles, was er geschrieben hat, ist richtig.
 
ein paar Nerds zu treffen!!
Wer ist denn hier ein Nerd?` 🤓

Macht es Bert leicht und postet nur Status!
Es geht ums Durchzählen - Alternativ kann man das per Umfrage machen, kann man auch reineditieren als Threadstarter (Hinweis an alle) - ist aber vermutlich hier namentlich leichter.

-> Ich bleib bei SA und würde sagen - ggf. auch FR wenn ich Lust zu 2 Rückfahrten habe.
Kein Hotelkrams und Übernachten.

(Regeln zu Maske und Co: sind bekannt - wird gemacht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

Zurück
Oben