18.3.-20.3.2022, Wallenhorst: Nerdlich der Mitte VII (Schrauben nach der Apokalypse)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was kann denn wichtiger sein ausser die Geburt seines ersten Sohnes?
Selbst das wäre keine Ausrede!
Derlei Geburten verschieben sich gerne mal (meine damals um locker drei Wochen!) - und dann steht man da im Krankenhaus, nix is, und man hat das Nerdlich verpasst!

Ich telefoniere die Woche mal wieder mit dem Mühlenchef und erstatte postwendend Bericht!

Schöne Grüße
Bert
 
Selbst das wäre keine Ausrede!
Derlei Geburten verschieben sich gerne mal (meine damals um locker drei Wochen!) - und dann steht man da im Krankenhaus, nix is, und man hat das Nerdlich verpasst!
Der Erstverkaufstag von Gummibärchen mit Kirschgeschmack verschiebt sich höchstens wegen Sturm. Sturm ist das neue Corona. Danach kommt kein Krieg in der Ukraine. Oder Mondschein. Is ja auch gefährlich, wegen der Werwölfe und so. Nach dem Sturm tuns ja auch die Laternen nicht mehr richtig.
 
Die Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ) hat gestern die ab 24.02. geltenden Corona-Regeln für Niedersachsen veröffentlich. Ich zitiere:

Private Treffen:

Private Treffen, also auch Geburtstagspartys oder sonstige Zusammenkünfte im privaten Rahmen, sind ab heute für Geimpfte und Genesene wieder uneingeschränkt möglich. Bei Ungeimpften bleibt es bis zum 20. März dabei, dass sich ein Haushalt nur mit zwei Personen aus einem anderen Haushalt treffen darf. Kinder bis einschl. 13 Jahren zählen nicht mit.

Veranstaltungen und Zoo:

Für Sitzungen, Zusammenkünfte und Veranstaltungen mit mehr als 50 und bis zu 2000 Teilnehmern sowie für Innenräume von Theatern, Kinos und ähnlichen Kultureinrichtungen, für Zoos, botanische Gärten und Freizeitparks gilt drinnen und draußen 2G. Ungeimpfte Personen haben also weiterkeinen Zutritt. Abstände müssen nur noch drinnen eingehalten werden.
AB DEM 4. MÄRZ ENTFALLEN DANN SÄMTLICHE ABSTANDSVORGABEN, UND FÜR DEN EINLASS GILT DANN IN ALLEN GENANNTEN FÄLLEN UND EINRICHTUNGEN DAS 3G-MODELL. ES HABEN ALSO AUCH WIEDER UNGEIMPPFTE ZUTRITT IN DEN ZOO ER INS KINO, WENN SIE EINEN OFFIZIELLEN NEGATIVEN CORONA-TEST VORLEGEN KÖNNEN.

MMn ist somit eine Absage der Veranstaltung nur mit persönlichen Motiven zu erklären oder wie seht Ihr das?

VG, Tunegirl (Salamanda)
 
Im Gespräch sagte Andreas Thünker eindeutig, rechtlich sei das Nerdlich eine private Veranstaltung und dürfe folglich durchgeführt werden.
Das sehe ich auch so, und ich freue mich genau wie ihr auf das Treffen.
ABER:
Meine Frau arbeitet an einer Grundschule (Schulkindergarten mit hohem Anteil an ungeimpften Familien) und hat sowohl persönlich wie auch beruflich Angst, sich auf den (hoffentlich) letzten Metern noch etwas einzufangen, und das muss ich respektieren. Im Übrigen ist die Chance, dass ich mir von ihr etwas hole und es dann ins Nerdlich trage, viel größer als umgekehrt!
Das sind exakt die persönlichen Gründe, die Tunegirl meinte. Gebt mir also bitte noch übers Wochenende Zeit, das mit ihr noch einmal in aller Ruhe zu besprechen, und dann kann ich ganz klar "ja" oder "nein" sagen.

Wir haben Inzidenzzahlen von 1300 oder so, und auch wenn Omikron in aller Regel nur wenige schwerere Verläufe generiert, sollten wir das Virus immer noch ernst nehmen und nicht unterschätzen. Die Unvorsichtigen treiben die Zahlen in die Höhe, nicht die Vorsichtigen. Und auch ein leichter Verlauf ist unter Umständen extrem unangenehm.
Aus diesem Grund werde ich auch, wenn alles klappt, unabhängig von allen Vorschriften, einfach durch mein diktatorisches Recht als Veranstalter, eine ganz strikte 2G-Plus-Regelung durchziehen. Es kommt niemand rein, der nicht PER IMPFPASS PLUS PERSONALAUSWEIS nachweisen kann, dass er/sie vollständig, also dreimal geimpft ist (Genesene mit nur zwei Impfungen müssen auch den Genesenenstatus nachweisen). Zusätzlich stehen am Eingang Schnelltests zur Verfügung, die für alle Teilnehmenden Pflicht sind. Ich möchte alle Teilnehmenden auch sehr herzlich bitten, sich in den Tagen vorher zusätzlich ein- bis zweimal zu testen (und bei positivem Ergebnis - auch im engen Familienkreis - nicht zu kommen) und in der Woche vorher noch vorsichtiger als sonst schon mit persönlichen Kontakten zu sein (im Rahmen der Möglichkeiten natürlich). Ich tue das ohnehin schon und werde es vor dem Nerdlich noch verstärken.
Wir werden den Raum je nach Witterung entweder dauerlüften oder regelmäßig stoßlüften - lieber Schnupfen als Corona!
Eine durchgängige Maskenpflicht halte ich persönlich wegen der vier gemeinsamen Mahlzeiten und der Mehrpersonen-Schlafräume (was ja zwangsläufig beides ohne Masken stattfindet) nur wenig sinnvoll - aber jede getragene Maske ist natürlich ein kleines Stück Sicherheit mehr (ich werde wohl eine tragen). Ich habe noch drei verschiedene Sorten FFP-2-Masken (die drei Sorten mit den angeblich besten Werten) und werde eine Anzahl mitbringen.
Ich hoffe und gehe davon aus, dass ihr das ähnlich seht und die Bedingungen dieses Nerdlichs mit unterstützt - lasst uns bitte nicht zulassen, dass das Nerdlich ein Knotenpunkt zur Weiterverbreitung wird, OK?

Am Montag werde ich ganz konkret mitteilen, ob wir's durchziehen können oder nicht, versprochen!
Ich würde mich freuen wie ein Schneekönig, euch alle wiederzusehen und auch wieder ein paar neue Gesichter zu sehen!

Schöne Grüße
Bert
 
Ich bin ehrlichgesagt auch ein wenig unsicher. Ich arbeite auch an einer großen Schule und natürlich bin ich geboostert und teste mich regelmäßig und würde auch die ganze Zeit FFP2 Maske tragen aber ich will andererseits auch nicht verantwortlich sein wenn jemand krank wird.
Ich sehe ggf. auch ein Problem was die Übernachtung angeht, da ja jetzt (glaube ich) nicht für jeden Teilnehmer ein Zimmer zur Verfügung steht. Klar ich würde zur Not wahrscheinlich auch im Auto schlafen aber na ja...ich kann Berts Bedenken voll verstehen auch wenn ich mich schon wie Bolle drauf gefreut hab...
just my 2 cents...
 
Dann sollten wir mal bei den Israelis nachfragen - in Tel Aviv weiß man doch angeblich, wie man im Angesicht des Krieges feiert! Und zwar richtig!

EDIT: blöden Kram gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
in der Hoffnung, dass es stattfindet, hier mal noch ne offizielle planbare anmeldung von mir fuer alle Tage, wuerd aber eh nachts heim fahren, da es quasi um die ecke ist ;-)
Besten Gruss
Matze
 
Prima!

Ach ja: Ich würde dann erstmalig auch zu Hause schlafen - je mehr Einzelzimmer zur Verfügung stehen, desto besser.

Schöne Grüße
Bert
 
Ich hab mich heute im Hotel angemeldet. Da hab ich dann ein Einzelzimmer.
 
Theoretisch ja, aber ich weiß leider nicht ob ich dabei sein kann. Familiäre Umstände.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben